Gute Frage, hab leider keinen o2 Blue.
Unter "Mein o2" ist nichts davon zu sehen?
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Da im o2 Blue Internet schon mit drin ist, braucht man lediglich ein "Upgrade-Pack" zu buchen.
Wenn du statt 300MB 1GB ungedrosselt haben möchtest, kostet das monatlich 5€ zusätzlich.
Die 5GB-Variante kostet summa summarum 15€ im Monat zusätzlich.Also theoretisch der eigentliche Pack-Preis minus 10€ für das schon im o2 Blue vorhandene Pack.
-
Und durch einen einfachen Blick auf die Homepage von Discoplus hätte sich die Frage an sich auch erübrigt:
Zitat
Kann ich meine discoPLUS-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?Ja, die Mitnahme der Mobilfunknummer wird von Ihrem neuen Anbieter durchgeführt. Um sicherzustellen, dass wir Ihre Mobilfunknummer herausgeben können, müssen Sie die Mobilfunknummer schriftlich kündigen.
Der Export der Rufnummer ist kostenpflichtig (siehe Preisliste).Die Kündigung wird dann offensichtlich gleichzeitig als Verzichtserklärung angesehen.
-
Auf die Nummer bei Discoplus.
Du musst Discoplus praktisch die Erlaubnis geben, dass sie deine Nummer für die Portierung zu o2 freigeben. -
Du musst Discoplus eine Verzichtserklärung schicken (also indirekt schon kündigen); ansonsten wird Discoplus die Portierung ablehnen.
-
o2o für 45€ monatlich (bei online-Abschluss)
Ne SMS-Flat wäre da noch inklusive. -
Nein. 24 Monate sind 24 Monate.
-
Aktuell nicht möglich.
Wir einem Vertrag eine neue Rufnummer zugewiesen, so fällt die bisherige Rufnummer in den Rufnummernpool zurück und ist gesperrt. Das ist nichts mit Portierung oder ähnliches.
Wenn du die Rufnummer behalten möchtest, dann musst du auch den Vertrag behalten. -
Ja und? Der Thread ist mir durchaus bekannt...
-
Jogo:
Nein. Er zahlt zwar keine GG mehr, aber frei wäre er nicht.
Es wurde ein Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten im Tarif x abgeschlossen und ein einfacher Tarifwechsel kann daran nicht rütteln.
Da ist es vollkommen egal in welchen Tarif man wechselt. Es ist eben nur ein Tarifwechsel; mehr nicht.