-
Zitat
Original geschrieben von seby
Der Vertrag verlängert sich aber erst am 23.10.2010 um ein weiteres Jahr. Wird vorher in den o2o gewechselt, verlängert er sich dann quasi nur um 4 Wochen (Kündigungsfrist).
Nein, durch die verpasste Kündigungsfrist ist die passive Verlängerung bereits besiegelt. Der Vertrag läuft noch weitere 12 Monate + 4 Wochen.
Ein Wechseln in den o2o bringt nach verpassen der Kündigungsfrist rein garnichts mehr. Das ist soweit auch die übliche Praxis.
Man bezahlt zwar keine GG mehr, aber die Nummer ist gebunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Hallo,
kann man die 50€ Gutschrift für die MNP auch auf einen anderen o2 Vertrag übertragen?
Meines Wissens kann man die nicht übertragen.
-
Richtig. Ein Vertrag wird immer geschlossen.
Nur die Art der Bezahlung ist bei Prepaid/Postpaid unterschiedlich.
-
Das ist ja auch bei jedem Anbieter so.
-
Zitat
Original geschrieben von blackspion
von dort kam schliesslich das Angebot sich um alles zu kümmern.
Das Angebot kam nicht direkt von o2.
Die Abwicklung MUSS auf diese Art und Weise erfolgen, wenn der Kunde seine Rufnummer behalten möchte.
Der TO hätte auch selbst kündigen können, das hätte zeitlich vermutlich sogar geklappt; dann wäre aber die Rufnummer futsch gewesen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
O2 hat doch selbst gesagt das es keine Probleme geben wird.
Wo??
-
maschi_ac: Du hast schon gelesen, dass das ganze eine Woche vor Ende der Kündigungsfrist abgelaufen ist. Ein bisschen Nachdenken hilft da schon. Dass es unrealistisch ist, dass das klappt, auf die Idee sollte wirklich JEDER kommen!
-
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wenn man soetwas gerade mal eine Woche von Ende der Kündigungsfrist in die Wege leitet, dann ist das ganze eigentlich schon zum Scheitern verurteilt.
o2 kann man hier kaum etwas vorwerfen.
-
Das man damit Schindluder treiben kann ist klar.
aber auf wechler rechtlichen Basis sollte das verboten sein?
Auf den Umschlag eines Briefes kannst du auch alle mögliche als Absender schreiben. Auch eine Email kannst du mit irgendeiner Absenderadresse verschicken.