Beiträge von mac.horst


    Es geht hier darum, dass erstmalig in DE _tief ins Betriebssystem integriert_ eine extra Rufnummer auf das Smartphone aufschaltbar ist.
    Zum Beispiel erscheinen Anrufe in der Standard-Anrufliste des Smartphones.


    Der riesige Nachteil von Satellite ist der fehlende SMS-Empfang. Wenn der noch gegeben wäre, würde ich mir ins iphone ne ausländische Roamingkarte als reine Datenkarte stecken, Satellite drauf, fertig.


    Natürlich habe ich das verstanden, zumal ihr Iphone Jünger das Problem des zweiten SIM Slots habt.
    Aber ich möchte kein Smartphone, egal ob von Apple oder Google dominiert. Da nutze ich in meinem den Dual SIM Slot schon ewig mit Roaming SIM und dt. Nummer auf der anderen. Zum qualitativ hochwertigen telefonieren, gerade im Ausland (kein VoLTE) aber lieber IP über dus.net oder eben Sipgate etc..

    [USER="73165"]trinec[/USER] [USER="142677"]mario.meininger[/USER] [USER="199308"]Goyale[/USER]


    Danke für eure Erklärungen, ich komprimiere mal auf einen Satz:


    Satellite, ein Pseudo Mobilfunkanbieter, in Abhängigkeit der Internetkrake Google bringt ein reines Telefonie Angebot auf den Markt, dessen herausragendes Merkmal 100 Freiminuten (Betamaxx Wert ungefähr 0,50 EUR) und Akku Laufzeitersparnis ist.


    :flop: --------> ;):D


    installiert - gelöscht - gelacht


    ---


    Kostet es nichts, bist du das Produkt.

    Das möchte ich dann doch nicht. Erstmal wieder deinstalliert .... Habe aber den Support kontaktiert.


    So richtig habe ich den Hype auf dieses Satellite Dings auch nicht verstanden, vor allem was daran so besonderes ist. Ich lebe seit vielen Jahren immer irgendwo in der Welt und nutze eine gefühlte Ewigkeit eine kostenlose Festnetznummer aus gleichem Hause (sipgate) in 1a Sprachqualität entweder über ein Yealink IP Phone oder LinPhone.


    Warum wollt ihr alle diese dubiose 015678 nutzen? Letztendlich ist es doch auch nichts anderes als eine "mobile" Festnetznummer oder was ist an satellite anders?

    Ohne Google funktioniert Satellite.me definitiv nicht. Damit fallen also alle z.B. LineageOS Nutzer heraus. Damit bestätigt sich leider wieder einmal, dass sich angeblich unabhängige Entwickler, Firmen dem Herrn und Meister beugen. Einfach traurig. Dabei möchte ich nicht wissen, was im Hintergrund an Daten und Informationen an die Goggle Krake abfließen. Das müsste man mal überprüfen.



    Und, heute im Italien Roaming, Standort Sardinien, Bosa:


    - Vodafone IT 4G Zugang


    Leider verweigern Wind und TIM den Zugang, auch in 3G. Soweit zu den angegebenen Roaming Netzen. Vielleicht ein lokales Problem, ich teste noch an anderen Standorten.



    Genau danach habe ich gefragt, weil es mich interessiert hat.


    "Mein" Kodi läuft auf einem Raspberry sehr stabil, die IPTV Listen sind auch nicht jeden Monat neu zu generieren und wenn halt mal der Stream von arte einen Tag offline ist, davon geht die Welt nicht unter. Bin aber auch nicht der Fernseh-Freak. :D


    Als eine Bastel Lösung würde ich es trotzdem nicht bezeichnen, eher aktive Programmgestaltung. :)


    Wer eine stabile, fern gewartete Lösung sucht und gern bereit ist dafür zu bezahlen - bitteschön, ich hatte nur nicht verstanden, warum ich für etwas bezahlen sollte, was für meine Anforderungen auch als Freeware passt. Bei Nichtberechnung des Datenvolumens sieht die Sache natürlich anders aus.










    Nein, die Streams kommen gelinkt direkt von den Anbietern, z.B. ARD, ZDF, im übrigen auch sämtliche Regionalprogramme, die es so bei o2 nicht gibt. Es ist richtiges IP TV, das hat nichts mit DVB-C/S zu tun.


    Ich lebe unterwegs, irgendwo in Europa. Wenn man keinen SAT Empfang hat, oder zu faul ist, die Anlage aufzubauen, perfekt. Und für die günstigen Preise für die Daten kann ich [USER="105685"]vodafrank[/USER] sehr empfehlen.


    Wenn nun allerdings der Trafic nicht vom Datenvolumen angerechnet werden würde, wäre o2 TV sicherlich eine Überlegung.