Beiträge von mac.horst

    Hat jmd. Erfahrung, ob Free mittlerweile auch bei AT&T und T-Mobile US ins 4G Netz darf?
    Wäre für die kommende Urlaubssaison sehr interessant. Letztes Jahr durfte man nur ins 3G Netz. Bei Vodafone ES darf man wohl das 4G Netz nutzen und die Preise sind mit 20€/15GB auch konkurrenzfähig.


    Free gibt im Roaming für den Standardpreis 19,99 EUR ----> 25GB :top:

    Wie kommt ihr auf diese 50 Cent? Ich telefoniere häufiger nach Kroatien (mobil), das kostet bei den mir bekannten Betamax Ablegern ca. 15 ct./min. Bei 100 Min. macht das 15 EUR, die bei Satellite dann gratis sind.


    zb callingcredit [TABLE="class: destination-rates"]

    [tr]


    [TD="class: column-country"]Croatia (Landline)[/TD]
    [TD="class: column-rate"]€ 0.005[/TD]
    [TD="class: column-vat"]€ 0.006[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: column-country"]Croatia (Mobile)[/TD]
    [TD="class: column-rate"]€ 0.005[/TD]
    [TD="class: column-vat"]€ 0.006[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    Nun gut incl. VAT sind es dann ca. 60 Cent / 100 min

    Antwort vom Sipgate Support zur Unterstützung von Android Smartphones ohne Google Play Dienste:


    Zitat

    Hi xxxxxx, wir sind aktuell auf Schnittstellen der Google Play Services angewiesen. Aus diesem Grund bieten wir die App aktuell nur im PlayStore an.

    Schön wäre es, leider hast du dich etwas mit den Kommastellen vertan, das sind 16 kbit, also eigentlich unbrauchbar. O2 drosselt im Roaming auf max 250kbit, nur in Deutschland geht es mit moderaten 1 Mbit weiter.


    Es geht hier darum, dass erstmalig in DE _tief ins Betriebssystem integriert_ eine extra Rufnummer auf das Smartphone aufschaltbar ist.
    Zum Beispiel erscheinen Anrufe in der Standard-Anrufliste des Smartphones.


    Der riesige Nachteil von Satellite ist der fehlende SMS-Empfang. Wenn der noch gegeben wäre, würde ich mir ins iphone ne ausländische Roamingkarte als reine Datenkarte stecken, Satellite drauf, fertig.


    Natürlich habe ich das verstanden, zumal ihr Iphone Jünger das Problem des zweiten SIM Slots habt.
    Aber ich möchte kein Smartphone, egal ob von Apple oder Google dominiert. Da nutze ich in meinem den Dual SIM Slot schon ewig mit Roaming SIM und dt. Nummer auf der anderen. Zum qualitativ hochwertigen telefonieren, gerade im Ausland (kein VoLTE) aber lieber IP über dus.net oder eben Sipgate etc..

    [USER="73165"]trinec[/USER] [USER="142677"]mario.meininger[/USER] [USER="199308"]Goyale[/USER]


    Danke für eure Erklärungen, ich komprimiere mal auf einen Satz:


    Satellite, ein Pseudo Mobilfunkanbieter, in Abhängigkeit der Internetkrake Google bringt ein reines Telefonie Angebot auf den Markt, dessen herausragendes Merkmal 100 Freiminuten (Betamaxx Wert ungefähr 0,50 EUR) und Akku Laufzeitersparnis ist.


    :flop: --------> ;):D


    installiert - gelöscht - gelacht


    ---


    Kostet es nichts, bist du das Produkt.