Beiträge von mac.horst

Hm, wenn ich in dem Zusammenhang "Nerds" lese sträumen sich mir schon die Nackenhaare. Ich bin ein absoluter Fan von idiotensicheren Plug & Play Lösungen ohne jedwede Frickelei und Bastelei. Und vor allem ohne ständige Ausfälle. Aber wer die Zeit und Muße - und v.a. das technische Verständnis - hat, für den gibt es im Leben wohl immer irgendeine noch tollere Lösung. Ich hatte mir mal Kodi auf einem Asus Nexus Player installiert und mich damit leider nicht einmal ansatzweise zurechtgefunden, trotz eines gewissen Technikverständnisses. Seither nehme ich lieber anwenderfreundlichere Lösungen.

Damit hast du mir eine konkrete Antwort gegeben: o2 TV ist nichts anderes als meine seit zwei Jahren perfekt und kostenlos funktionierende Freeware Lösung, außer vielleicht den paar Streams die nicht legal kostenlos zu empfangen sind. Außerdem ist mein System auf mich konfigurierbar, hat eine große Gemeinschaft zur engagierten Hilfe und ich muss mich nicht mit einer proprietären, unflexiblen, eventuell mit allen möglich Trackern gespickten Fertig-App abgeben.

Danke. :top:

[USER="983"]Anja Terchova[/USER]
    So eine Bastelloesung finde ich auch zu aufwendig, zudem wuerden oft auch der Upstream des Internetzugangs knapp werden.

Du weist nicht worüber du schreibst, welchen Upstream?

Da muss ich jetzt mal nachfragen. Was macht das Angebot o2 TV überhaupt für einen Sinn, wenn die Datenmenge angerechnet wird.

Mittels frei verfügbarer Streaminglisten, einem Raspberry mit Kodi oder nur Kodi App baut man sich mit etwas technischem Verständnis so ein IP TV Ding kostenlos doch selbst zusammen. Warum soll ich dafür bezahlen? Was ist denn an dem o2 TV besser? Habe ich etwas übersehen?

Wenn du vom deutschen o2 Netz kommst, wirst du jedes Netz im europäischen Ausland super finden! Also einfach automatische Netzwahl aktivieren und glücklich sein. :top:

Anderes Thema: ich weiß nicht ob es hier schon berichtet wurde, aber ich konnte mich vor Kurzem mit o2 Postpaid ins russische MegaFon LTE Netz einbuchen. Wenn es jetzt noch akzeptable Datenpakete geben würde, wäre das erfreulich...

Ja, dass ist so, als deutscher Nutzer ist man immer wieder erstaunt, wie perfekt in anderen Ländern die Netzabdeckung ist, selbst in abgelegenen Gebieten.

... und die Preise? Sind doch auch super bei Verträgen. Z.b. Free L Boost 60 GB zu 27,50€ hier im Forum bei vodafrank.

Danke für die ausführliche Erklärung. Was ein Aufwand. .. :p:top:

Da bleibe ich lieber bei Vertragsvarianten. Z.B o2 free L Boost bei vodafrank zu 27,50€ für 60 GB oder befolge die Tipps hier und im Roam at home Wiki!

Was ist denn an den Lidl Tarifen interessant? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Zitat

LIDL Connect Surfpakete kosten: 1.99 € für 1 GB/24 h und 14.99 € für 5.5 GB/4 Wochen.

Wie kommt ihr da auf 0,50€/GB?