Beiträge von mac.horst

    Da muss ich jetzt mal nachfragen. Was macht das Angebot o2 TV überhaupt für einen Sinn, wenn die Datenmenge angerechnet wird.


    Mittels frei verfügbarer Streaminglisten, einem Raspberry mit Kodi oder nur Kodi App baut man sich mit etwas technischem Verständnis so ein IP TV Ding kostenlos doch selbst zusammen. Warum soll ich dafür bezahlen? Was ist denn an dem o2 TV besser? Habe ich etwas übersehen?

    Wenn du vom deutschen o2 Netz kommst, wirst du jedes Netz im europäischen Ausland super finden! Also einfach automatische Netzwahl aktivieren und glücklich sein. :top:


    Anderes Thema: ich weiß nicht ob es hier schon berichtet wurde, aber ich konnte mich vor Kurzem mit o2 Postpaid ins russische MegaFon LTE Netz einbuchen. Wenn es jetzt noch akzeptable Datenpakete geben würde, wäre das erfreulich...


    Ja, dass ist so, als deutscher Nutzer ist man immer wieder erstaunt, wie perfekt in anderen Ländern die Netzabdeckung ist, selbst in abgelegenen Gebieten.


    ... und die Preise? Sind doch auch super bei Verträgen. Z.b. Free L Boost 60 GB zu 27,50€ hier im Forum bei vodafrank.

    Danke für die ausführliche Erklärung. Was ein Aufwand. .. :p:top:


    Da bleibe ich lieber bei Vertragsvarianten. Z.B o2 free L Boost bei vodafrank zu 27,50€ für 60 GB oder befolge die Tipps hier und im Roam at home Wiki!

    Was ist denn an den Lidl Tarifen interessant? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

    Zitat

    LIDL Connect Surfpakete kosten: 1.99 € für 1 GB/24 h und 14.99 € für 5.5 GB/4 Wochen.


    Wie kommt ihr da auf 0,50€/GB?

    Habe mal wieder einen vollwertigen free Zugang nach dem 9,99 EUR Angebot per SMS. Die Schaltung war innerhalb 24h vollzogen Ostersonntag --> Ostermontag, automatische Prozesse.
    https://www.telefon-treff.de/forum/r...23#post9791523


    Und, heute im Spanien Roaming:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/img\/bildschirmfotovom20198njql.png"}[/IMG2]


    Das sieht doch gut aus. Da habe ich gleich mal einen kleinen Test gemacht, Standort Onda, Region Valencia.


    Verfügbare Netze? Alle verfügbaren:


    Yoigo (Steering) 4G DL 3,03 Mbps UL 2,34 Mbps Ping Server Paris: 101ms Jitter 5ms
    Vodafone 4G DL 33,2 Mbps UL 40,5 Mbps Ping Server Paris: 69ms Jitter 5ms
    Movistar - kein Zugang
    Orange - kein Zugang


    Den Router musste ich nicht zwingen in das 4G Netz, ohne Probleme sofort 4G verfügbar.
    Das sind doch super Neuigkeiten, oder?


    Habe auch gleich mal über free LTE per VoIP telefoniert (VoLTE geht natürlich nicht) und die Qualität war wie erwartet über dus.net 1a, und kein VPN erforderlich.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/img\/screenshot_20190423-1bfkod.png"}[/IMG2]