-
[HR][/HR]Es bleibt bei der normalen Kündigungsfrist, also ein Monat. Statt Normalpreis zahlst du bis zu einem Jahr lang nur die Hälfte. Musst das Angebot aber mit "oui" annehmen.
Ansonsten gibt es aber einen separaten freemobile Thread hier. Dort wird auch über 4G im Roaming berichtet.
Ja danke, habe den Tarif jetzt so gebucht. Du meinst bestimmt den:
Mobiles Internet in Frankreich über free
Den kenne ich natürlich auch, war aber so auf Roaming gepeilt, da ich relativ selten in Frankreich bin .... :)
-
An die Free Experten, eine Frage.
Habe meinen Vertrag schon längere Zeit geparkt im 2,-EUR Modus, heute bekam ich eine SMS:
Zitat
Le forfait free avec appels illimites 100Go en 4G+ a 9,99€/Mois pendant 1 an au lieu de 19,99€, jusqu'au 22/04/2019. 14 jours pour changer d'avis. Rèpondez vite "Oui" à ce SMS pour en profiter.
Das würde ich so übersetzen:
Zitat
Das Paket Free mit unbegrenzten Anrufen, 100 GB in 4G+ zu 9,99 €/Monat für 1 Jahr statt 19,99 €, bis zum 22.04.2019. 14 Tage, um deine Meinung zu ändern. Antworte so schnell wie möglich auf diese SMS mit "Ja", um das Angebot anzunehmen.
Würdet ihr das auch so übersetzen, also 14 Tage Widerspruchsrecht? Hat man dann einen Jahresvertrag oder bleibt das bei Free bei der monatlichen Kündigung wie bei den "normalen" Angeboten.
Ich würde das so gerne buchen, denn 25GB Roaming für 10,-EUR ist auch bei nur UMTS ein Super Preis.
-
Bin ständig im Ausland mit unterschiedlichen Telkos, meist im Roaming der entsprechenden Anbieter. Selbst EU weit geht da nichts mit VoLTE.
Die Sprachqualität der Telefonate nach Deutschland ist meist ziemlich schlecht (Blechdosen-Feeling).
LTE Netzempfang gibt es aber meist überall, darum nutze ich seit einigen Wochen wieder einmal IP-Telefonie - da macht das Telefonieren wieder Spaß. Meine Gesprächspartner sind begeistert über die glasklare Sprachqualität: "Das hört sich an, als wenn du neben mir stehst." (Mitten in der marokkanischen Wüste. ;))
Hardware: Yealink IP Phone, Anbieter: DusNet, Sipgate etc., selbst die Betamax Anbieter sind besser als das 2G, 3G telefonieren.
Bei einigen Netzbetreibern muss man einen VPN schalten, aber meist läuft es ohne Aufwand ...
-
Was meinst du mit Hybrid Lösung? Simquadrat+Sipgate? Was bringt das für Vorteile?
-
Das ist eben "Very British", muss man nicht verstehen. :p
Es bleibt die Nutzung über VPN, Tor etc..
-
-
Ja, danke so hatte ich das auch verstanden. Ich lasse erst mal alle auslaufen und dann machen wir im Dezember vielleicht etwas Neues.
Viele Grüße
-
https://abload.de/img/screenshot_20190408-1lnjmp.png
Hmm? Geht doch oder meinst du eine andere App?
... und der Mehrwert der Yalp App? Wenn man ein Android Smartphone ohne Google "Services" nutzt ist der Mehrwert da, wenn man denn proprietäre Software nutzen möchte.
Mit deiner Sosh App holst du dir u.U. eine weitere kleine Wanze in dein Heim ...
https://reports.exodus-privacy.eu.org/en/reports/51659/
5 Trackers We have found code signature of the following trackers in the application:
Google Ads Google Analytics Google CrashLytics Google DoubleClick Google Firebase Analytics
-
Es handelt sich schon um den Preis im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Wäre es in deinem Falle womöglich kein Tarifupgrade?
Es sind zwei L Verträge , die ich habe:
Free L 2017 momentan 27,- EUR gekündigt zu 12/19
All-In L 2015 (viele kleine Rabatte und Kombi) momentan 5,- EUR gekündigt zu 07/19
In der Summe sind das knapp 32,- EUR für 50GB, da wären 60GB zu 27,50 schon besser, da 50GB immer ein bisschen knapp sind.
Also wahrscheinlich kein Upgrade, da es schon L's sind. :confused:
-
Bei mir kriegst du für 27,50€ den Free L Boost. 
Leider nicht, wir hatten schon telefoniert, der Free L (2017) zu 27,- ist auch über dich und läuft noch bis 12/19, bei einer vorzeitigen VVL konntest du nicht einmal den jetzigen Rabatt wieder einstellen, leider. 
Der Free L Boost zu 27,50 ist sicherlich ein Neuvertrag?