Beiträge von mac.horst

Zu früh gefreut. Die am 23.10. gebuchten und immer wieder übertragenen GB waren dann am 23.2.19 doch ausgebucht und nur die MBs aus der Verlängerung noch vorhanden. Es ist, wie auch im Wiki unter https://roam-at-home.fandom.com/de/wiki/Spanien beschrieben, das Datenvolumen wird in drei folgende Monate übertragen, also vier Monate nutzbar.

Trotzdem perfekt und einmalig in der Konstellation.

Hier einmal ein Erfahrungsbericht über das übertragbare Guthaben der Simyo ES Karte, relativ wenig genutzt, sie ist nur meine backup Karte.

gekauft am 23.10.18 - damals 25GB zu 17 EUR geladen - oder waren es 20GB? Egal es geht um die Zeit.
    am 22.11.18 umgestellt auf 100MB zu 1 EUR und aktiv gelassen bis heute - Übertrag ca. 15GB
    am 21.12.18 - Übertrag ca. 10GB
    am 21.01.19 - Übertrag ca. 4GB
    am 21.02.19 - Übertrag ca. 4GB

Zitat: [TABLE="align: center, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[TD="class: text bold"]Hola Horst,[/TD]

[/tr]

[tr]

[td]

[/td]

[/tr]

[tr]

[TD="class: text"]Eres un simyo tan ahorrador, que te han sobrado megas de tu bono en la línea xxxxxx96x y tienes 4,4GB acumulados. ¡Yuhuuu![/TD]

[/tr]

[/TABLE]

am 21.03.19 - ???

Seit Mitte Januar nutze ich die Karte nicht mehr, da ich außerhalb der EU bin, die 100MB Option ist aber aktiv. Das heißt aber, bis zum nächsten Abrechnungstermin habe ich die 25GB Daten, selbst wenn der Rest dann verfallen sollte 5 Monate !!! nutzen können. Das ist doch super, oder?

Meine wurde gleich im Laden aktiviert. Zuerst hat es der Verkäufer auch nicht hin bekommen, da im Dual SIM Tel. die Simyo einfach ignoriert wurde. Auch ein Umschalten hat nicht funktioniert.
    Dann 2. SIM raus und sofort wurde die Simyo aktiv, 2. SIM wieder eingelegt, beide funktionierten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man sich z.B. folgendes zusammenstellen, wenn das Ziel ein hohes Datenvolumen ist. Man nehme:

1. Blue All-in Extra 1GB: 6,99€ als Kombigeber = 6,99€
    2. Free L Boost 60GB: 44,99 als Kombinehmer (50%) = 22,50€

Summe 29,49€ für 61GB

Hört sich für mich ganz gut an oder gibt es irgendwelche Haken, wie Anschlussgebühren etc.?

Habe einen All-In L rabattiert auf 9,99 ohne Kombivorteil. Bei einer Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt des bereits gekündigten Vertrages soll ich 21,99 zahlen. Der Vertrag läuft Ende 07/19 aus.
    Wahrscheinlich hängt es nicht nur vom vorhandenen Rabatt, sondern auch vom Nutzungsverhalten ab. Bin fast ständig im EU Ausland, Daten immer am Limit, Telefonie 10-15h innerhalb EU. Da werde ich mich nicht beschweren ...