Beiträge von mac.horst

Habe schon seit Jahren Dual Sim Geräte. Erst ein Mediapad X2 Huawei und ähnliches, jetzt ein Xiaomi mit LineageOS.

Hauptkarte ist ein o2 Vertrag, die Karte in einem LTE Huawei B315s mit extremen Antennen. Im Smartphone ist eine o2 MC und je nach Bedarf eine free oder momentan die simyo.es. Beide benutze ich nur als Backup, meist reicht die o2.

Mein Vertrag läuft noch ein Jahr, dann werde ich weiter sehen.

[USER="211510"]wolfbln[/USER]
    25 GB für 17 € - - - > 0,68€/GB

MfG

Zitat

Spanien - Simyo: prepaid, jederzeit pausierbar, Pakete in Folgemonat übertragbar. Benötigt zum SIM-Kauf Besuch in Spanien (dort kein Anschaffungspreis) oder Kauf über eBay (ca. 10€). Aufladung über tuSaldo, in Spanien oder gegen Aufpreis, 20 GB für 17 €, also 0,85€/GB. Teurer als Sosh und WindTre, aber flexibler was Dauer und Datenmenge angeht. Auch hier werden Aufpreise angedroht nach 4 Monaten Dauerroaming, aber bisher nicht erhoben.

Eine weitere Möglichkeit die simyo ES Karte aufzuladen, ist über den russischen Zahlungsanbieter webmoney - https://www.webmoney.ru/ . Die Sprache lässt sich unten links auf englisch umstellen. Bei diesem Anbieter habe ich seit Jahren ein Konto, die Einrichtung war damals sehr verworren, vielleicht ist es heute besser.

Jedenfalls habe ich gerade zum Testen 5,00 EUR aufgeladen, Gebühren 0,04 Cent + 0,04 Cent für SMS Code. Die Anzeige nach Aufladung des gebuchten Betrages hat in der simyo App ca. 30 Sekunden gedauert.

Hinweis: Simyo taucht in der Spanisch Liste nicht auf, ist über die Suche Funktion "operators list" zu finden.

Hinweis: Direkt Aufladen geht natürlich nicht, man benötigt ein webmoney Konto und auch Guthaben auf dem Konto.

Ja der Übersetzer deepl.com hat da alles in einen Topf geworfen und das war unverständlich.

Jetzt habe ich alles verstanden, die 25 GB zu 17 EUR habe ich gebucht wie von Peterdoo beschrieben. Die Karte ist für mich nur als backup gedacht, vorerst bin ich noch in Spanien und wie lange sie im Roaming dann später mal funktioniert, mal sehen. Als Hauptkarte habe ich eine O2 Vertragskarte mit 30GB ausschließlich im Roaming bisher ohne FUP Androhung.

Danke noch einmal für deine Erläuterungen.

Hallo erst einmal,

Heute habe ich mir auch einmal eine Simyo Karte in Spanien geholt. Die Abwicklung in einem kleinen Telefon Shop in Noia in Galicien lief mit Händen und Füßen perfekt. Die Karte wurde im Laden aktiviert und auf Funktion getestet, auch der Zugang zum Portal funktioniert. Etwas verunsichert bin ich aufgrund der im Wiki angegebenen Laufzeit, wenn ich auf der Seite:

https://blog.simyo.es/ciclo-de-vida-de-la-linea/

die Laufzeit der Karte versuche zu verstehen, komme ich nur auf 4 Monate Kartennutzung ohne Aufladung.

Zitat

PREPAGO
    Si tu línea es de prepago, tienes que recargar cada cierto tiempo para evitar que tu línea se suspenda o se cancele.
    ¿Cuánto tiempo puedo estar sin recargar?
    Tu línea de prepago se suspenderá después de 4 meses sin recargar o contratar/renovar un bono. Al entrar en suspensión podrás recibir llamadas pero no podrás llamar. Después de un mes en suspensión tampoco podrás recibir llamadas y al cabo de 2 meses de suspensión se cancelará definitivamente. Es decir, tu línea se cancelará después de 6 meses sin recargar o contratar/renovar un bono.

Zitat

Prepaid
    Wenn Ihre Prepaid-Karte im Voraus bezahlt wird, müssen Sie von Zeit zu Zeit aufladen, um zu verhindern, dass Ihre Prepaid-Karte storniert wird.
    Wie lange kann ich ohne Aufladen bleiben?
    Ihre Prepaid-Karte wird nach 4 Monaten ohne erneutes Aufladen/Verlängern gesperrt. Wenn Sie in die Sperre gehen, können Sie Anrufe empfangen, aber nicht anrufen. Nach einem Monat in der Sperre können Sie auch keine Anrufe mehr entgegennehmen und nach 2 Monaten in der Sperre wird sie endgültig storniert. Das heißt, Ihre Prepaid-Karte wird nach 6 Monaten gekündigt, wenn Sie nichts aufladen.

D.h., wenn ich bespielsweise noch in Spaniens 50,-EUR auflade, die Karte dauerhaft nutze für z.B. 1,5GB zu 5,-EUR/Monat, wird die Internet Verbindung nach 4 Monaten nicht mehr funktionieren, obwohl noch 30,-EUR Guthaben vorhanden sind? Habe ich das so richtig verstanden und übersetzt. Es muss spätestens alle 4 Monate ein Betrag aufgeladen werden? Regelmäßige Nutzung ist demnach egal.

--

Vielen Dank hier noch einmal [USER="211510"]wolfbln[/USER] für die hervorragende Arbeit!