Gibt es eigentlich eine Liste der Roaming Partner?
Beiträge von mac.horst
-
-
Habe die Karte im Oktober gekauft und sechs Wochen in Frankreich genutzt, dann in den 2 Euro Modus gewechselt. Bin jetzt seit 8 Monaten in Spanien und Portugal, die Karte ist immer online, nutze sie als Zweitkarte zum Telefonieren, 1-2 Stunden im Monat.
-
Neuer Abrechnungszeitraum, die SMS und Email kam an. Der Verbrauch wird aber weder in der App noch online im Kunden Portal angezeigt. Ist das bei euch auch so?
-
Ich wurde seinerzeit von E-Plus auf O2 All-In S zwangsmigriert. Dabei wurde mein E-Plus-EU-Tarif auf einen 5GB-Auslandstarif für 5€ umgestellt.
Fakt ist nun, dass ich in Belgien nicht in 4G (Proximus) eingeloggt werde, sondern nur mit ca. 2 MBit surfe - aber alle Vodafone-Nutzer um mich herum werden automatisch bei Proximus 4G eingeloggt.
Hängt das jetzt damit zusammen, dass ich von E-Plus komme, oder läuft so das Roaming mit O2 eben?Nein, so läuft das nicht. Bin auch ein Migrierter und sehr oft im Ausland. LTE ist praktisch fast überall vorhanden bei mindestens zwei Anbietern. Belgien kenne ich nicht, vielleicht hattest du nur schlechten Empfang, eventuell das Endgerät mal in den 4G Modus zwingen.
-
-
Bin jetzt schon etwas länger in Spanien und hatte gelesen, dass eine deutsche Kreditkarte zur Aufladung der Simyo Karten funktionieren soll. Daraufhin habe ich heute bei Simyo angefragt und die Antwort kam prompt:
ZitatAlles anzeigenHola,
Nuestro sistema solo permite recargas por medio de tarjeta VISA ó MASTERCARD española.
Un saludo
Simyo.---
Hallo, da,
Unser System erlaubt nur das Aufladen mit einer spanischen VISA oder MASTERCARD.
Ein Gruß
Simyo.Schade.
Allerdings habe ich auch keine Simyo Karte, dazu ist das Netz zu schlecht im Hinterland. Da roame ich lieber mit O2 und habe Movistar und Orange, und damit zu 99% Netzabdeckung. :top:
-
Nein, bis heute auch noch nichts erhalten.
-
Hat einer in letzter Zeit in den o2 Free L verlängert? Aktuell o2 Blue All In Premium, gekündigt zum 15.09. 25% auf eine VVL bekomme ich ohne Verhandlung durch meinen Arbeitgeber, daher wäre alles unter 50% Rabatt eine Enttäuschung.
50% wird wohl schwierig werden, meinen habe ich im Dezember über Frank gerade zu 27,- bekommen, danach Anfang des Jahres gab es auch mal den einen oder anderen für 24,- Euro, ohne Kombi oder ähnliches.
-
-
2. Versuch nach ca. 10 Minuten hat es bei mir auch geklappt. Basis war ein Free L 2017.
ZitatBertel123 - ...Anschließend wollte die Dame noch die Zustimmung von mir haben das meine Daten (auch Standortdaten) verarbeitet werden dürfen um mir maßgeschneiderte Angebote (Werbung) zuzuschicken. ...
Da habe ich mich überrumpeln lassen, aber unter dieser Seite kann man die Zustimmung glaube ich widerrufen:
https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html