Hallo erst einmal,
Heute habe ich mir auch einmal eine Simyo Karte in Spanien geholt. Die Abwicklung in einem kleinen Telefon Shop in Noia in Galicien lief mit Händen und Füßen perfekt. Die Karte wurde im Laden aktiviert und auf Funktion getestet, auch der Zugang zum Portal funktioniert. Etwas verunsichert bin ich aufgrund der im Wiki angegebenen Laufzeit, wenn ich auf der Seite:
https://blog.simyo.es/ciclo-de-vida-de-la-linea/
die Laufzeit der Karte versuche zu verstehen, komme ich nur auf 4 Monate Kartennutzung ohne Aufladung.
Zitat
PREPAGO
Si tu línea es de prepago, tienes que recargar cada cierto tiempo para evitar que tu línea se suspenda o se cancele.
¿Cuánto tiempo puedo estar sin recargar?
Tu línea de prepago se suspenderá después de 4 meses sin recargar o contratar/renovar un bono. Al entrar en suspensión podrás recibir llamadas pero no podrás llamar. Después de un mes en suspensión tampoco podrás recibir llamadas y al cabo de 2 meses de suspensión se cancelará definitivamente. Es decir, tu línea se cancelará después de 6 meses sin recargar o contratar/renovar un bono.
Zitat
Prepaid
Wenn Ihre Prepaid-Karte im Voraus bezahlt wird, müssen Sie von Zeit zu Zeit aufladen, um zu verhindern, dass Ihre Prepaid-Karte storniert wird.
Wie lange kann ich ohne Aufladen bleiben?
Ihre Prepaid-Karte wird nach 4 Monaten ohne erneutes Aufladen/Verlängern gesperrt. Wenn Sie in die Sperre gehen, können Sie Anrufe empfangen, aber nicht anrufen. Nach einem Monat in der Sperre können Sie auch keine Anrufe mehr entgegennehmen und nach 2 Monaten in der Sperre wird sie endgültig storniert. Das heißt, Ihre Prepaid-Karte wird nach 6 Monaten gekündigt, wenn Sie nichts aufladen.
D.h., wenn ich bespielsweise noch in Spaniens 50,-EUR auflade, die Karte dauerhaft nutze für z.B. 1,5GB zu 5,-EUR/Monat, wird die Internet Verbindung nach 4 Monaten nicht mehr funktionieren, obwohl noch 30,-EUR Guthaben vorhanden sind? Habe ich das so richtig verstanden und übersetzt. Es muss spätestens alle 4 Monate ein Betrag aufgeladen werden? Regelmäßige Nutzung ist demnach egal.
--
Vielen Dank hier noch einmal [USER="211510"]wolfbln[/USER] für die hervorragende Arbeit!