Mit Vertrag geht auch Orange ohne Probleme, auch LTE. Braucht man auch denn die MC bucht sich nicht zusammen mit der Hauptkarte in Movistar ein. :confused:
Beiträge von mac.horst
-
-
Interessant, in Spanien geht nur Movistar, und in Kroatien auch nur ein Netz.
-
Trotzdem hat Aldi in vielen Ländern nur einen Roamingpartner, wenn dann vor Ort kein Netz ist, nützt das tolle LTE gar nichts. Irgendwo muss ja auch der Unterschied zu den Vertragstarifen gegenüber Prepaid sein.
-
Ja, genau, ohne Internet. Dann kann man in meinem Fall auch nicht von "exzessiver" Nutzung sprechen.

-
Gibt es eigentlich eine Liste der Roaming Partner?
-
Habe die Karte im Oktober gekauft und sechs Wochen in Frankreich genutzt, dann in den 2 Euro Modus gewechselt. Bin jetzt seit 8 Monaten in Spanien und Portugal, die Karte ist immer online, nutze sie als Zweitkarte zum Telefonieren, 1-2 Stunden im Monat.
-
Neuer Abrechnungszeitraum, die SMS und Email kam an. Der Verbrauch wird aber weder in der App noch online im Kunden Portal angezeigt. Ist das bei euch auch so?
-
Ich wurde seinerzeit von E-Plus auf O2 All-In S zwangsmigriert. Dabei wurde mein E-Plus-EU-Tarif auf einen 5GB-Auslandstarif für 5€ umgestellt.
Fakt ist nun, dass ich in Belgien nicht in 4G (Proximus) eingeloggt werde, sondern nur mit ca. 2 MBit surfe - aber alle Vodafone-Nutzer um mich herum werden automatisch bei Proximus 4G eingeloggt.
Hängt das jetzt damit zusammen, dass ich von E-Plus komme, oder läuft so das Roaming mit O2 eben?Nein, so läuft das nicht. Bin auch ein Migrierter und sehr oft im Ausland. LTE ist praktisch fast überall vorhanden bei mindestens zwei Anbietern. Belgien kenne ich nicht, vielleicht hattest du nur schlechten Empfang, eventuell das Endgerät mal in den 4G Modus zwingen.
-
-
Bin jetzt schon etwas länger in Spanien und hatte gelesen, dass eine deutsche Kreditkarte zur Aufladung der Simyo Karten funktionieren soll. Daraufhin habe ich heute bei Simyo angefragt und die Antwort kam prompt:
ZitatAlles anzeigenHola,
Nuestro sistema solo permite recargas por medio de tarjeta VISA ó MASTERCARD española.
Un saludo
Simyo.---
Hallo, da,
Unser System erlaubt nur das Aufladen mit einer spanischen VISA oder MASTERCARD.
Ein Gruß
Simyo.Schade.
Allerdings habe ich auch keine Simyo Karte, dazu ist das Netz zu schlecht im Hinterland. Da roame ich lieber mit O2 und habe Movistar und Orange, und damit zu 99% Netzabdeckung. :top: