Beiträge von mac.horst
-
-
Zur Kontoeröffnung in Kroatien brauchst du eine kroatische Steuernummer (OIB), die du auch nicht so ohne weiteres bekommst als Ausländer und ohne Wohnsitz, und ohne persönlich vorzusprechen sowieso nicht. (Stand 2017)
-
Ich reise sehr viel, habe dabei mehrere LTE Geräte (Router, Smartphone), in keinem der Geräte hatte ich im Ausland LTE mit der Aldi Karte.
-
Es gibt nach wie vor kein LTE im Ausland, getestet in Griechenland, Kroatien, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal, zwischen Mitte 2017 und heute. Da in den meisten der Länder sehr gut ausgebaute LTE Netze gibt, die UMTS Netze, falls vorhanden, in der Hauptsaison hoffnungslos überlastet sind, sollte man für Reisen lieber eine CallYa Karte o.ä. benutzen.
Weiterhin bietet Aldi meist nur einen Roamingpartner an, zumindest war das in Kroatien so.
Die Aldi Karte ist zum Reisen nicht geeignet.
-
Wenn man keinen Festanschluss hat oder Dauerreisender ist das kein Problem. Momentan habe ich 30 GB. Die reichen, aber knapp. :p
Zwei Computer, zwei Smartphones, ab und an ein Film gestreamt, ein bisschen Musik, die ständigen Updates, ein paar Bilder gebloggt und, und, und - und schon sind die Daten verbraucht.
-
Rein rechtlich kannst du gar nichts unternehmen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Sollte die Datenmenge nicht ausreichen, bleibt dir nur der Weg über deinen Vetragspartner, E-Kontor24 oder O2.
Ansonsten, Augen zu und durch.. ....

-
Nur mit 1GB wäre dann z.B. Aldi Talk oft eine bessere und monatlich kündigbare Alternative.Dann hast du wahrscheinlich noch nie versucht, die Aldi Karte im Ausland zu benutzen. (UMTS und nur ein Roaming Partner) LTE ist im EU Raum deutlich besser ausgebaut als in Deutschland. Da macht so eine Karte keinen Spaß. :flop:
-
:confused: Das Bild ist doch zu sehen.
-
Aldi definitiv kein LTE und auch nur einen Roamingpartner, wenn du dann kein Netz oder Überlastung hast in den Urlaubsgebieten hast du schlechte Karten.
-
Gesprächsminuten erscheinen erst am nächsten Tag, einmal sind einige Minuten dadurch in die nächste Abrechnungsperiode gerutscht. Habe momentan den 2,-Euro Tarif.