Beiträge von mac.horst

    Zitat

    Original geschrieben von Domingo123
    Habe den Tarif über Frank abgeschlossen. Die Konditionen gelten zwar nur für 2 Jahre, aber vorher wird wieder gekündigt und wieder verbilligt abgeschlossen. ;)


    Lasst mich bitte nicht dumm sterben, wer ist Frank? Vielleicht auch per PN.


    Danke

    Zitat teltarif.de News, Aussage O2:


    Zitat

    Auch zur Nutzung des o2-Free-Datenvolumens im EU-Ausland macht Telefónica konkrete Angaben:


    Ab 15.06.2017 gilt für Kunden, die dann den regulierten EU-Roaming-Tarif (siehe Preisliste Teil_1 Nr._1) nutzen, d.h. keinen alternativen Roaming Tarif gewählt haben: o2-Free-Datenverbindungen können im EU-Ausland sowie Liechtenstein, Norwegen und Island genutzt werden, die Bandbreite dieser Verbindungen ist dort allerdings auf bis zu 250_kBit/s (Up- und Download) begrenzt. Video-Streaming und Internet Anwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen sind damit nicht oder nicht uneingeschränkt möglich.


    Hier weist o2 darauf hin, dass die Kunden im Ausland stärker gedrosselt werden als im Inland. Die 250_kBit/s sind dann realistisch nur noch fürs mobile Web-Surfen, für E-Mail und Textmessages nutzbar._


    Quelle : https://mobil.teltarif.de/o2-f…tethering/news/65806.html


    Vielleicht kommt die Drosselung noch, ist ja noch nicht der 15.6. 😉

    Das Problem hat sich gelöst, es saß wie oft vor dem Bildschirm. Am besagten Tag hat Vodafone mir insgesamt 9,-EUR abgezogen.


    Zuerst habe die Option Smart Passport eingestellt per Telefon.
    Dann die Karte in das Galaxy, den APN mobile.vodafone.it ausgewählt und online geschaltet = 3,-EUR.


    Anschließend dachte ich, nimmst mal den Rechner mit dazu und am Galaxy Tethering aktiviert. Dabei stellt sich das Telefon aber automatisch auf den APN web.omnitel.it = 6,-EUR. Diesen APN kann ich im System aber nicht deaktivieren oder bearbeiten, scheint fest hinterlegt. Nennt sich auch Tethering Vor oder so ähnlich.


    Später habe ich die Karte in meinen Router B970 gesteckt, konnte die beiden APNs gezielt auswählen und die jeweils 500 und 1000MB herunterladen. Also das nächste mal besser aufpassen.


    Leergeld bezahlt.

    Zitat

    Ruf die 42070 an und antworte auf ALLE Ansagen mit "1".


    Das hat schon einmal geklappt. Allerdings wurden mir 6,-EUR abgezogen, trotz APN mobile.vodafone.it. Die Daten werden auch korrekt unter Smart Passport angezeigt.


    Wurde da der Preis erhöht?

    Na da gibts bestimmt noch ein Haken. Bitte mal um Rückmeldungen.


    Habe soeben mal mit einer Karte aus 09/2012 in Deutschland getestet. Fast 100MB und 2,50EUR abgebucht, aber keine SMS bei 80% oder so erhalten.