Beiträge von mac.horst

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    alle anderen bekommen 100GB Volumen mit LTE-fähigen Gerät, bzw. 3GB ohne


    Aha, die Freebox Abonnenten sind die DSL Kunden.


    Wenn ich aber jetzt mit einem LTE fähigen Gerät im Free 3G Netz Daten verbrauche, habe ich die 100GB? Wie wird denn das technisch gelöst.

    Habe mir jetzt zum Testen auch mal so eine free Karte gezogen, vollkommen unkompliziert, sofort aktiv.
    Nun bin ich vorerst in Frankreich, die ersten Tests sind wie erwartet auf dem "Land" Nähe Collias am Gordon ernüchternd, zwar Original Free 3G, aber wenig bis gar kein Datendurchsatz am Wochenende (Festival und große Party in der Nähe). Das ist aber in allen anderen Netzen ähnlich. (getestet mit o2 Vertragskarte im Roaming)


    erste Frage:Nach wie vor verstehe ich diesen Passus nicht.


    Zitat

    Internet illimité en 4G+/4G (100 Go en 3G) en France métropolitaine, réservé aux abonnés Freebox (100 Go en 4G+/4G/3G pour les non abonnés Freebox) et avec mobile 4G+/4G ; 3 Go avec mobile 3G. Débit réduit au-delà des 100 Go / 3 Go.


    zwar gelesen und auch noch einmal mit DeepL.com übersetzt


    Zitat

    Unbegrenztes Internet in 4G+/4G (100 GB in 3G) auf dem französischen Festland, reserviert für Freebox-Abonnenten (100 GB in 4G+/4G/3G für Nicht-Freebox-Abonnenten) und mit 4G+/4G-Mobiltelefon; 3 GB mit 3G-Mobilfunk. Reduzierter Durchsatz über 100 GB / 3 GB.

    :confused:


    zweite Frage: Wir haben das free Portal durchsucht und nichts gefunden. Ist es möglich bei längerer Frankreich und/oder EU Abwesenheit die Karte in den 2 EUR "Modus" zu versetzen oder muss man die 20 EUR durchbezahlen um die Karte aktiv zu lassen. Hat das schon einmal jemand gemacht?

    Bin momentan in Frankreich und überlege, mir eine free Karte zu holen. Vieles ist hier schon erklärt worden, ein paar Fragen habe ich dennoch, vielleicht kann jemand helfen.


    - Es gibt ein pdf hier im Forum mit deutschen Erläuterungen zum Kauf der Karte. Dort heißt es:
    "Du brauchst zwingend 4G LTE Verbindung für das 100GB Angebot, 3G reduziert das Angebot auf 3GB"
    weiteres Zitat: "...lassen sich die 100GB nur nutzen, wenn man 4G von Free nutzt. Wenn nur 3G nutzbar sind, weil die Harware nur 3G unterstützt oder 4G von Free lokal nicht verfügbar ist, stehen nur 3GB (!) zur Verfügung... " :confused:
    Wenn das so ist, habe ich die 3GB in 3G verbraucht, was passiert danach? Habe ich über 4G dann noch 97 GB oder ist der Monat zu Ende?


    - Datenroaming 25GB, danach 0,009EUR/MB


    - Telefonie habe ich so verstanden, mal nur Europa:
    * innerhalb Frankreich Inland Flat, nach Deutschland Festnetz incl., mobil kostenpflichtig
    * innerhalb EU Flat nach Frankreich und in alle anderen Länder, d.h. wenn ich in Spanien bin sind Telefonate innerhalb Spaniens, nach Frankreich und auch in ein Drittland, bspw. Deutschland incl.?


    - Ist das noch aktuell? Ich kaufe eine Karte für einen Monat und kann diese dann um einen, zwei oder ohne Begrenzung im Online Portal verlängern?


    Viele Grüße

    Zitat

    o2 Blue All In (2015)
    mit inklusiv Datenvolumen 3 GB
    und dem monatlichen Datensnack (10fach)


    geführt für 39,99
    Darauf kommt dann der ADAC Rabatt und eine Guthabenbuchung.


    Habe auch so einen Vertrag. Bei mir steht eindeutig die Gültigkeit der Guthabenbuchung, nämlich die endet genau nach den zwei Jahren Vertragsdauer. Wenn du nicht kündigst zahlst du für das kommende Jahr die 39,99 EUR.


    Edit:


    Habe jetzt einmal in der o2 App, in den letzten Rechnungen etc. nachgesehen. Es steht dort nirgends eine Gültigkeit der Guthabenbuchung und der Vergünstigungen. Wenn das so wäre, würde ich den Vertrag weiter laufen lassen.

    Nein, einen Kombivorteil habe ich nicht, den Free 15 incl. Multicard dann für knapp 25,- EUR ?


    Eigentlich 1, wollte ich nicht mehr als 20 EUR bezahlen und eigentlich 2, brauche ich auch nicht 15 GB, 6-8 würden auch reichen. Das zweite Angebot des Chat war dann:


    Für monatlich 19,99 EUR statt 39,99 EUR erhalten Sie im o2 Blue All-in L: - Telefonie & SMS Flat - 4 GB Datenvolumen inkl. LTE (bis zu 50 MBit/s) - Datenautomatik - Festnetznummer - EU Roaming Option - eine kostenlose Multicard


    ? Das passt dann aber auch nicht so recht, was meint ihr?