-
Diese Pauschalaussagen "ich weiß nur, dass das Netz nicht das beste ist".... ARGH!
Woher weißt Du das? Hat das der Schwager vom Nachbarn erzählt, weil dessen Cousine es irgendwo las?!?!?
Nein, mal im Ernst:
Besorg Dir einfach Prepaidkarten von E-Plus - z.B. Simyo oder blau, von T-Mobile - z.B. Congstar und von Vodafone - z.B. BildMobil oder Smobil
Dann kannst in aller Ruhe testen und für Dich selbst das beste Netz herausfinden.
Anders geht das sowieso nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Gibt es auch Firmen, die ihre Verträge bei den Providern laufen lassen?
Wurde hier bisher nur die Metro-Gruppe genannt => Debitel E-Plus
-
Meine erste Anlaufstelle hier wäre obocom.de oder Du schaust einfach mal was die hier angwesenden freien Händler anbieten.
Vielleicht ist für Dich die Zehnsation etwas? Alternativ auch mal die Time&More Pakete anschauen.
Unter Umständen könnte Dich auch vybemobile interessieren?
Viel Erfolg dabei
-
-
Ich kenne Deine finanzielle Lage nicht, aber wenn das Telefon 160€ neu kostet, dann schau doch mal bei diversen Auktionshäusern rein. Vielleicht kannst da ja einen Anbieter um ein Schnäppchen erleichtern. 
-
Gehe nicht von Vermutungen aus.
Einfach mal testen, wenn möglich.
-
Mir ist zumindest keine bekannt. Du kannst vielleicht nochmal versuchen, schriftlich Dein Anliegen vorzutragen und bittest um eine Vertragsverlängerung. Allerdings ist Dein Vertrag sehr klein und wahrscheinlich generierst Du nicht jeden Monat 200€ Umsatz. Kann also sein, dass das nochmal abgelehnt wird. Du könntest Dein Glück allerdings auch mal in einem E-Plus Laden versuchen. Hast Du auch mal geprüft, was eine Reparatur Deine gewaschenen Telefons kostet?
Im Falle eines Zweivertrages empfehle ich Dir, dass Du Dir mal Angebote von freien Händlern anschaust. Hier im Forum gibts welche, alternativ kannst Du ja auch mal bei obocom oder webhandy vorbeischauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
es ist äußert unwahrscheinlich, daß wir als Endkunden in 2008 etwas von HSDPA bemerken.
Wie gesagt ist nur ein Test in 2 Städten geplant, HSDPA wird nur mit speziellen Testkarten funktionieren, ansonsten wären aussagefähige Messungen in dem überlasten Netz auch nicht machbar.
Der flächige Ausbau kommt erst ab 2009.....
So zumindest die derzeitigen Planungen, leider :mad:
Hier habe ich schriftlich andere Infos vorliegen. Diese besagen, dass der Test von HSDPA bereits seit April 2006 bei E-Plus läuft. Diese Aussage erhielt ich zweimal.
Jetzt erst zu testen wäre wirtschaftlich auch unsinnig, nachdem man bereits entsprechende Ankündigungen machte. Laut mobil-treff.de wird angeblich im Juni die Freigabe von HSDPA im gesamten deutschen UMTS Netz von E-Plus abgeschlossen sein. Das ist dort im einschlägigen Strang nachlesbar.
Bis sich tatsächlich etwas tut, hilft nur sich auf den schlechtesten Fall einstellen und auf den besten Fall hoffen. :top:
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Nichts desto trotz war ich doch sehr enttäuscht über so eine lückenhafte bis gar keine Versorgung.
So eine Abdeckung ist nach so langer Zeit des Bestehens nicht akzeptabel.
Noch ein Beispiel:
Glottertal, Schwarzwaldklinik!
D1: Vollausschlag
O2: 4 Balken, teilweise 3
E-Plus: NETZSUCHE!
Feldberg vor 2 Jahren (Tourismus!) Hat sich was geändert?
D1: Vollauschlag
O2: Vollauschlag (D1 Roaming)
D2: Vollausschlag
E-Plus: 1 Balken oder Netzsuche!
Alles anzeigen
Sei doch bitte noch so nett und sag welches Netz? UMTS oder GSM?
-
Die Telefone können auch beide UMTS?
Gut, die reine GSM Versorgung zu vergleichen ist in Ordnung.
Allerdings sollte für ein Gesamturteil hier auch mit UMTS getestet werden. Ich habe schon häufiger Gegenden besucht, an denen E-Plus GSM so lala vorhanden war, UMTS hingegen mit Vollausschlag.
Das nur so am Rande.