Beiträge von Algra

Ich könnte mit vorstellen, dass du evtl. hier etwas findest. Musst für Downloads allerdings registriert sein.
    Achja: Ich meine, dass die SMS-Töne vom T610 auch teilweise beim K750 drauf sind. Vielleicht musst du's da auch noch mal versuchen, falls du nicht andersweitig fündig wirst.

Re: PROBLEM 6300: Keine Änderungen in Telefonbuch möglich!?!

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Hallo TTler,

irgendwie bin ich jetzt auf ein gravierendes Problem mit dem 6300 gestossen (FW 3.71):

Ich wollte einen Telefonbucheintrag um eine email ergänzen (Telefonspeicher ist ausgewählt, daran liegt es also nicht) und die Änderungen abspeichern.

Softwareupdate?!
    FW 3.71 ist ja nicht gerade die Neueste.... Bei mir hat's mit FW 5.0 wunderbar geklappt :top:

Zitat

Original geschrieben von blend
    und evtl. wird der BL5C ja auch noch etwas besser.

Grüße
    Torsten

Meinen Erfahrungen nach, war der BL-5C bereits ab dem erstenmal Laden deutlich zuverlässiger als der Standart BL-4C. Hielt schon mit erstmaliger Ladung (bei recht intensiver Nutzung - Java, Musik,...) 4 Tage! Das bisschen Rumfeilen und mit-dem-Cutter-arbeiten hat sich wirklich gelohnt :top:

Ein Mangel, der mir so im Laufe der Zeit aufgefallen ist: Auf die Akkuanzeige im Display ist keinerlei Verlass!
    Ich habe das Handy das letzte Mal vor 3 Tagen geladen. Gestern und vorgestern wurde mir laut Hauptbildschirm stets ein voller Akku bescheinigt. Heute morgen fiel die "Füllstandsanzeige" dann erstmals ein Stückchen ab. Nicht weiter schlimm. Allerdings war der Akku bis zum Abend vollständig leer! Sprich, das Handy gaukelte mir 2 Tage lang einen vollen Akku vor, der dann im Laufe eines Tages seine komplette Leistung verlor :confused: Das Nutzungsverhalten über die 3 Tage war in etwa dasselbe.
    Bei meinem alten 6230i war das anders. Da konnte man sich auf die Anzeige verlassen. Waren noch ein paar Striche da, konnte man sicher sein, der Akku hält noch einige Tage. Jetzt weiß ich, dass sobald ich keinen vollen Akku angezeigt bekomme, ich das Handy spätestens am Ende des Tages wieder ans Ladegerät hängen muss, obwohl 2 Tage lang alles Bestens war. Man kann an dieser Anzeige einfach nicht richtig erkennen, woran man ist!

Ob das jetzt ein Firmware- (habe 5.0 drauf) oder ein Akkuproblem (vllt. fällt die Spannung bei diesem Modell sehr schnell ab?!) ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es ärgerlich! Meine ich hätte irgendwo hier im Forum schon etwas in der Richtung gelesen, kann leider nicht mehr sagen wo.
    Besteht das Problem auch bei den 6300 mit dem etwas "modifizierten" BL-5C?