Beiträge von telthies

    da widersprechen wir einander garnicht, sondern du machst mich nur auf ein mögliches mißverständnis aufmerksam: die lage der wohnung ist in der tat seltener in unterlagen verzeichnet und daher natürlich ein schlechterer aufhänger für eine identifizierung. insbesondere, wenn konkret das noch verfügbarsein des bisherigen leitungsweges geprüft werden soll, ist natürlich die rufnummer der beste faden, an dem man beim suchen ziehen kann, gefolgt vom namen. ich wollte nur darauf hinweisen, daß auch der weder nummer noch namen kennende nachmieter nicht ganz ohne eine möglichkeit dasteht, bei der identifizierung seiner wohnung behilflich zu sein.

    gibt´s denn da kein feld für bemerkungen ?
    auch wenn man die nummer des vormieters und auch seinen namen nicht kennt, jede wohnung gibt´s doch nur einmal je haus. da gibt man dann (nötigenfalls hinter der hausnummer oder als adreßzusatz) die lage (etage, links/mitte/rechts) oder wohnungsnummer mit an. das identifiziert die wohnung sogar praktischer als der vormietername oder dessen rufnummer, die wie von vorrednern bereits erwähnt ohnehin nur deren anschlußanbietern eine feststellung des leitungsweges ermöglichen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    01xx - 23 45 660
    Ich hatte glaube ich schon mal gefragt aber vielleicht hat sich ja was geändert???

    zu frage 1: ja, ich glaube auch, daß du schon mal gefragt hast.
    zu frage 2: nein, so schnell ändert (zumindest bessert) sich nichts.
    du kannst aber auch leicht selbst herausfinden, wann die preise wieder anziehen: dazu meldest du dich bei ebay an und startest eine suche nach sim-karten mit den kriterien "abgelaufene auktionen" und "über 200 euro". diese suche speicherst du. dann zählst du ganz simpel jede woche (oder wie oft auch immer du es wissen willst) zum einen die gesamtzahl der angebote und zum anderen die mit den grün angezeigten preisen (die wurden tatsächlich geboten, in rot stehen phantasiepreise, die den bietern zu hoch waren). dann brauchst du nicht mehr zu bangen, daß ich vergessen könnte, dich rechtzeitig bei anziehen der preise zu wecken.
    p.s.: dieses spiel kannst du natürlich variieren bzw. genau auf dich zuschneiden, z.b. indem du eine bestimmte vorwahl oder ein bestimmtes netz bei der kriterien- bzw. unterrubrikenauswahl angibst.

    da kann ich mir zwei mögliche ursachen vorstellen. erstens, dein provider benutzt evtl. andere codes als üblich, sodaß die 31 hier eine andere bedeutung hat. zweitens, das problem entsteht evtl. dadurch, daß dein gigaset-system einen anderen code benutzt und / oder die code-sequenz in sich auswertet anstatt sie zur vermittlungsstelle durchzureichen. schnurlos-systeme sind ja meist für mehrere mobilteile geeignet und somit selbst kleine anlagen (die auch eigene code-interpretationen kennen und an denen man mobilteile häufig wahlweise mit spontaner oder 0-amtsholung betreiben kann). eventuell mußt du daher statt "*31#rufnummer" "0*31#rufnummer", *31#0rufnummer" oder eine derartige variante mit einer anderen codeziffer wählen. schau mal in die bedienungsanleitungen aller beteiligten ;-)

    ich habe in meiner sammlung zwei ersteigerte s35i (versionen 18 und 20), die beide mit meinen beiden e-plus-karten ohne mucken funktionieren und bei allen meinen anderen sim-karten die displaymeldung "kartenfehler" anzeigen. daraus bilde ich mir ein logisch zu schließen, daß sie wohl jeweils einen netlock auf e-plus besitzen. deren kundenservice teilt mir jedoch mit, sie seien nicht gelockt.


    daraus ergeben sich meine fragen: "begehe ich einen denkfehler ?" und "wie finde ich den zuständigen netzbetreiber / provider für die aufhebung eines sim- bzw. netlocks ?".

    Das macht doch keinen Unterschied, der urspüngliche Provider ist in die Portierung ja nicht mehr involviert.
    schon klar. aber es hätte ja sein können, daß sie mit "eigenen" und "fremden" nummern unterschiedlich freigiebig wären. sowohl in der form, daß sie mit fremden freigiebiger wären, weil es ja nicht ihre eigenen nummernvorräte tangiert - als auch in der form, daß sie mit dritten ärger bekämen und mit sich selbst nicht. beispielsweise also wenn ein ursprünglicher inverkehrbringer einer nummer erführe, daß spätere verwalter dieser nummer portierungsregeln seiner ansicht nach zu großzügig handhaben und sich beschwerte.

    wann verhält sich o2 in dieser frage so kundenfreundlich: wenn man die nummer zu ihnen einportieren will, oder wenn sie der sind, der sie hergeben soll ?
    und sind sie auch so locker, wenn es drei beteiligte gibt (also z.b. eine ursprünglich von einem d2-provider kommende nummer soll von o2 nach e-plus wieder wegportiert werden) ?

    puntigamer: da schließe ich mich pankoweit an, so schlecht ist die nummer nicht (am schönsten, wenn c>b>a - vor allem bei c-1=b und b-1=a). wir reden in diesem fall aber dennoch von einem zweistelligen preisrahmen. zur strategie: rubrik prepaid ohne spezifizierung in d1 wählen, nummer in der artikelbeschreibung nennen (0160 a0 b0 c00, am besten mit den wahren ziffern), startpreis 1 euro, nichtöffentliche bieterliste, 10 tage von do bis so, etwa 16 bis 22 uhr endend.


    Kyjuan: hood.de ist niedriger frequent besucht und bietet ansonsten das weitgehend gleiche. in der bucht ist eigentlich für jeden geschmack etwas dabei. palettenware der professionellen flohmarktbeschicker dominiert leider überall. evtl. kann man dir nähere tips geben, wenn du deine persönliche auslegung von "vip-nummer" darlegst: z.b. abcd666, abcbdbe, ...

    auch ein bus mit nur einer dose ist ein bus, ungeachtet der länge. jeder bus sollte einmal an seinem ende terminiert werden, die einzige dose ist gleichzeitig auch eine letzte. am ntba gibt es zwei möglichkeiten, einen bus abzugreifen: erstens an den beiden integrierten buchsen (die bilden miteinander einen bus, der default - gejumpert - terminiert ist). zweitens an den klemmen (dann gehören die abschlußwiderstände in die letzte dose). nutzst du beide möglichkeiten gleichzeitig, hast du zwar noch keinen stern, wohl aber eine konstellation mit "ntba in der mitte". diese installation findest du u.a. auf der telekom-website bei den downloads im bereich anschlüsse erklärt. prima gegenseitige ergänzungen für die erklärungen der netzmafia findest du bei stingel, tocker und kahlhans (sämtlich ebenso ~.de). die folgen von nicht- und doppelterminierung können sich ähneln.