ist mir (fünf xtras, davon drei im regelmäßigen gebrauch) bislang nicht aufgefallen. bist du sicher, daß dein zielteilnehmer nicht vergessen hat, eine umleitung wieder herauszunehmen ?
Beiträge von telthies
-
-
ich sehe da drei hunderter winken, zumindest im ostergeschäft sollten die drin sein (ich kam letztes wochenende nicht dazu, zu überprüfen, ob das relative weihnachtshoch derzeit noch anhält). wegen der struktur der nummer halte ich sie durchaus auch für portierungswillige d-netzler für attraktiv, aber dem typischen e-plus- / ay-yildiz-vipnummernsuchergeschmack entspricht sie ebenfalls, daher die hohe einschätzung. aber nicht vergessen: potential ist nicht unbedingt auch endpreis !
-
rj45 sind beide. netzwerk- und isdn-dosen unterscheiden sich im steckerformat nicht: netzwerkdosen sind geschirmt, isdn-dosen haben zuweilen schaltbare widerstände an bord. rj11 und 12 werden für analoge apparate bzw. deren hörer verwendet und sind optisch deutlich von rj45 unterscheidbar, weil kleiner. installationswissenschaft laienverständlich aufbereitet findest du im netz bei stingel, tocker, kahlhans und der netzmafia (sämtlich ~.de). die monopol-tae wird aber nie mit pigtail-adaptern hergestellt, sondern immer direkt am kabel angeschlossen.
-
november ist an sich noch nicht soo lange her. sollte deine nummer tatsächlich die letzte belegte in einem alt-rnb gewesen sein und dieser wurde nach der vermeintlichen rückgabe frei, wäre dies ein vertrackter fall (aber so schnell schießen die preußen eigentlich nicht). schildere der bnetza mal deinen fall, an der hotline 01805NUMMER ist man zumindest sicher sachkundig.
-
schnurlos-telefonsysteme dect gibt es in den varianten analog a/b, isdn s0 oder - worauf sich antworten, aber eigentlich nicht deine frage bezieht - auch integriert in anlagen. der analoge anschluß a/b ist am weitesten verbreitet, da er praktisch dem analogen hauptanschluß entspricht. daher gibt es hier das größte angebot am markt. er ist einkanalig, d.h. auch mehrere mobilteile an einer basis sind nicht gezielt per msn auswählbar und gleichzeitig kann nur eines "extern" sprechen; isdn-basen können ihre mobilteile gezielt per msn ansteuern und gleichzeitig zwei davon über die eigentliche anlage im verbindungszustand haben, sie benötigen jedoch einen internen s0-bus, den nicht alle anlagen (und manche nur mit ergänzungsmodulen) bieten. wenn ich recht erinnere, hat die besagte anlage im grundausbau einen internen s0 und sechs a/b, sodaß du die freie wahl hast.
-
es gibt in der bucht sowohl telefonanlagen für zwei leitungen als auch gelegentlich telefonapparate für zwei leitungen (aus den 80er jahren, also ohne clip o. dergl.) namens FeTAp 2L-752 (impulswahl) bzw -712 (tonwahl).
-
hier liebt man es, wenn vor dem eröffnen neuer threads erstmal geschaut wird, ob es die gleiche frage schon x-mal gibt.
nein, mit auslaufen lassen geht da nichts. auslaufen lassen ginge auch nur bei prepaid, laufzeitverträge verlängern sich automatisch, wenn man sie nicht ausdrücklich kündigt . das portieren geht immer gleich: der alte betreiber bekommt (am besten mit der kündigung, es geht in einem zeitfenster von drei monaten vor bis einem monat nach vertragsende) den portierungswunsch mitgeteilt. auch dem neuen sagt man (meist durch ein häkchen im online-bestellformular), daß man einportieren will. meistens will der alte etwa 25 bis 30 euronen "gebühr" dafür haben, während der neue manchmal nur nichts dafür nimmt und manchmal sogar einen zehner dafür gutschreibt. portierungen innerhalb eines betreibers (aber nicht zwischen zwei marken eines konzerns) sind in der regel günstiger. grundsätzlich sind portierungen unabhängig davon möglich, ob sich der betreiber dabei ändert oder gleichbleibt. nur die portierung über die grenze laufzeit-prepaid geht nicht in allen anbieterkonstellationen.
aber von o2 laufzeit nach o2 laufzeit ist eigentlich eher ein tarifwechsel als eine portierung im klassischen sinne, wenn der vertragspartner gleichbleibt und sich die laufzeiten nicht überlappen. da fragst du am besten mal deine kundenhotline.
-
das sehe ich eher nicht kommen. im mobilfunk geht der trend zur gasse 015, mit insgesamt (ohne vaz) "elf"stelligen teilnehmernummern. in 016 könnte auch noch mal bewegung kommen, je nachdem, wie sich die bündelfunknetze entwickeln. evtl. wird die 0161 ja mal für eine bos-gbg im bündelfunk verbraten.
-
> Hab auch in nem Telekomladen nachgefragt, und die meinten dort,
> dass man nur noch ein Fax mitanschließen kann...viel mehr als die in der parfümerie nebenan wissen die selten

-
ich hatte heute zum x-ten mal hier das phänomen, beim absenden einer antwort - obwohl ich mich unmittelbar davor und deswegen eingeloggt habe - die mitteilung zu erhalten, ich wäre nicht berechtigt, da nicht angemeldet. wenn ich mich dann nochmals einlogge, muß ich erneut angeben, auf welchen beitrag ich antworten will. dies passiert mir regelmäßig, wenn meine antwort etwas länger dauert (umfangreich ist und / oder ich beim schreiben an der formulierung feile), sodaß zwischen dem öffnen des antwortfensters und dem abschicken gefühlt etwa zehn minuten vergangen bzw. leicht überschritten sein mögen. ist dies ein bug oder gewollt ?