hab´ ein bißchen geduld mit den spezialisten, die nicht immer jeden tag zeit finden, alle foren zu besuchen. oder schicke ihnen eine pn als wakeup call, daß du hier eine neue frage stellst. manchmal nehmen uns auch unsere brotberufe in beschlag, wenn´s recht ist ![]()
Beiträge von telthies
-
-
die ict ist ja schon semiprofessionell, hier schiene mir auch die t-serie durchaus noch auszureichen wenn nicht gar besser zu passen. der wesentliche unterschied ist ja, daß die nur s0- (also keine up0-) systels kann, was praktisch im privathaus keine einschränkung ist, und als nachfolgerin der d@vos mehr auf die familien- und soho-bedürfnisse zugeschnitten ist. aber auch bei agfeo wird man für diese anforderungen gut fündig.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
eine Flasche Fanta kaufen, den 2 Euro Code eingeben und gut ist.
habe ich gemacht. zweimal. danach wie mir geheißen STATUS an die genannte kurzwahl geschickt, beide code-einsendungen bestätigt bekommen. nach 72 stunden soll das guthaben aufgebucht sein. die sind zwischen dem 30. bzw. 31. 12. und heute an sich ja wohl vergangen - von gestiegenem guthaben noch nichts zu sehen. -
ja, das ist davon abhängig, wie gut zwei netze auf der protokollebene interoperieren. zwischen funk- und festnetz ist ein solches angebot eher selten. umgekehrt wird es gerne gemacht, aber das hat einen höchst banalen grund: festnetzanschlüsse befinden sich logischerweise selten (eigentlich nur bei sip-accounts, also nicht ganz klassisch "festnetz") im zustand des ausgebuchtseins. bei handies kommt es häufig vor, und die abzocke der anrufer mit dem "angebot" der benachrichtigung des nicht erreichten hilft, die scheinbaren dumpingpreise zu finanzieren.
-
das rückrufangebot geht in der regel vom quell-, nicht vom zielnetzbetreiber aus; der rückrufeintrag erlischt in der regel nach 45 minuten. die wartedauer auf eine antwort hängt übrigens durchaus damit zusammen, wie verständlich man den betreff formuliert.
-
wenn ich die beschreibung recht enterpretiere, geht es letztendlich um die abwehr von anrufen aus einem ganz bestimmten unternehmen. dann ist doch wohl der einfachste weg, sich telefonische belästigungen von denen zu verbitten.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Ich kann mir vorstellen, dass bei Beträgen um die 10 Euro und anschliessendem Nachhaken per Kontaktformular (vor allem wenn man einflussreicher Fachjournalist ist) sich der Anbieter es zweimal überlegt ob er das Geld verschmähen oder einstecken soll....
oder doch lieber schleunigst gutschreiben.
fachjournalist bin ich auch, aber einflußreich ? - das mögen wir wohl zur zeit der printmedien mal gewesen sein ... -
die lösung ist wohl für diejenigen gedacht, die nach der kündigung nicht das ende der vertragsdauer abwarten, sondern die nummer gleich für den neuen anbieter frei haben wollen. für den alten anbieter kommt es ja umsatzmäßig auf dasselbe hinaus, ob die alte karte aktiv bleibt und nicht mehr abgehend genutzt wird oder ob man sie gleich nach kündigung deaktivieren läßt. der vertrag verpflichtet ja nur zur zahlung von grundgebühren bzw. mindestverbräuchen, nicht zum tatsächlichen gebrauch. durch diese lösung wird die nummer direkt für deinen neuen betreiber frei. du kannst aber (m.w. nicht bei allen) anbietern auch nachträglich die alte nummer einportieren. das dürfte aber wohl bei einigen auch teurer sein, und ist durch die möglichkeit den portierungstermin vorzuziehen ja auch nicht nötig. in diesem forum und auf prepaid-wiki.de findest du einige informationen dazu. deine frage ist eigentlich eine faq.
-
mit "portierungsfrist" sollte dich die suchfunktion schon zu ergebnissen führen. wenn ich recht erinnere, kannst du zwischen vier monaten vor und einem monat nach vertragsende portieren. den wunsch nach eingang der kündigung nachzumelden, sollte also kein problem sein. wenn du dazwischen aber letztlich mehr als einen monat "ohne" bist, mußt du schon viel glück haben.
-
ich suche nach wegen, das abschalten von schubladenkarten mit schönen nummern durch aufladen zu verhindern, will dafür aber nicht 15 euro aufladung pro karte tätigen müssen. bei d2 und e-plus funktionieren aufladungen per überweisung ja auch mit weniger, aber für d1 ist mir nur der weg über werbegeschenk-aufladekarten bekannt. kann mir hier jemand quellen für aufladekarten nennen, die kleinere aufladebeträge (z.b. so um die fünf euro) ermöglichen ?