Danke für die Info, das ist Kündigung in Congstar-Manier :flop:
Bei klarmobil prepaid höre ich das erste Mal davon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe in diesem Jahr zweimal inoffizielle Bankverbindungen benutzt um Karten aus dem Xtra-Formenkreis aufzuladen und dabei zwar relativ unfruchtbare Ergebnisse erzielt, jedoch lässt das dennoch Einblicke zu.
Bei Congstar habe ich einen Kleinbetrag überwiesen, dieser wurde nach 3 Tagen automatisiert mit Buchungstext "Betrag zu gering - zuerst anmelden" (gemeint: zur Lastschrift) zurücküberwiesen.
Bei Klarmobil Prepaid dachte ich wie folgt:
Zur Freischaltung der Karte konnte ich eine Mobilcom-Emailadresse verwenden und auch manche andere Frage an den Support wurde im Hause Mobilcom bearbeitet.
Hier überwies ich folgerichtig an die hier
http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_mobilcom
angegebene Bankverbindung einen Betrag ~ 0,50 Euro.
(Es fehlte mir an der wirtschaftlichen und moralischen Kraft, einen hinreichend grossen Betrag, zu groß um rechtlich ignoriert und dennoch deutlich kleiner als 15 Euro, z.b.10 Euro zu investieren.)
Interessant war jedenfalls, dass dieser Betrag nicht zurücküberwiesen wurde; allerdings wurde er dem Zielkonto = der SIM-Karte nicht gutgeschrieben (vielleicht genauso wie bei Eplus, wo <1 Euro auch im Nirvana landen kann?)
Ich kann mir vorstellen, dass bei Beträgen um die 10 Euro und anschliessendem Nachhaken per Kontaktformular (vor allem wenn man einflussreicher Fachjournalist ist) sich der Anbieter es zweimal überlegt ob er das Geld verschmähen oder einstecken soll....
oder doch lieber schleunigst gutschreiben.
rmol: wie würdest du 'Erpressung' definieren - Drohung mit einem empfindlichen Übel? ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Die SMS von "0000" bekam ich auch bei einem regulär und fristgerecht gekündigten Debitel (Crash 5) Vertrag, der nach Kündigung in eine Prepaidkarte umgewandelt worden war. Real abgeschaltet wurde die Karte erst nach 6 Monaten.
ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Hier überwies ich folgerichtig an die hier
http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_mobilcom
angegebene Bankverbindung einen Betrag ~ 0,50 Euro.
(Es fehlte mir an der wirtschaftlichen und moralischen Kraft, einen hinreichend grossen Betrag, zu groß um rechtlich ignoriert und dennoch deutlich kleiner als 15 Euro, z.b.10 Euro zu investieren.)
Interessant war jedenfalls, dass dieser Betrag nicht zurücküberwiesen wurde; allerdings wurde er dem Zielkonto = der SIM-Karte nicht gutgeschrieben (vielleicht genauso wie bei Eplus, wo <1 Euro auch im Nirvana landen kann?)
scheint dort so üblich zu sein, ging mir genauso bei mehreren kleineren Überweisungen auf das o.g. Mobilcom-Konto.
rmol: wie würdest du 'Erpressung' definieren - Drohung mit einem empfindlichen Übel?
Zum Glück hat man es selber in der Hand, ob das Übel empfindlich ist. Braucht man die Nummer nicht, telefoniert man die Karte ab und haut sie dann in die Tonne, anderenfalls muss man wohl gelegentlich 15€ investieren oder sogar noch mehr und zu einem verlässlichen Anbieter portieren.
Ich kann mir vorstellen, dass bei Beträgen um die 10 Euro und anschliessendem Nachhaken per Kontaktformular (vor allem wenn man einflussreicher Fachjournalist ist) sich der Anbieter es zweimal überlegt ob er das Geld verschmähen oder einstecken soll....
oder doch lieber schleunigst gutschreiben.
fachjournalist bin ich auch, aber einflußreich ? - das mögen wir wohl zur zeit der printmedien mal gewesen sein ...
ZitatOriginal geschrieben von 0172
eine Flasche Fanta kaufen, den 2 Euro Code eingeben und gut ist.
habe ich gemacht. zweimal. danach wie mir geheißen STATUS an die genannte kurzwahl geschickt, beide code-einsendungen bestätigt bekommen. nach 72 stunden soll das guthaben aufgebucht sein. die sind zwischen dem 30. bzw. 31. 12. und heute an sich ja wohl vergangen - von gestiegenem guthaben noch nichts zu sehen.
ZitatOriginal geschrieben von telthies
[...] - von gestiegenem guthaben noch nichts zu sehen.
Hast auch auch mal bei m.fanta.de (Achtung, mit der T-Mobile-Karte nicht und für o2-, VF-Kunden seit dem 01.01. auch nicht mehr kostenlos) reingesehen? Oder hast du den Code aus der Lebebunter-sms nicht mehr?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!