es wird noch viele jahre lang drucktasten geben: ja. und noch mehr !
nämlich vermutlich sehr bald auch polyphone tastenklick-töne. nicht popelige mfv-zweiklänge, sondern hihihahahoho für taste 1, plingplangplong für taste 2, schnischnaschnappi für taste 3, töröö für taste 4, den holzmichl für taste 5 etc. - und bestimmt auch bald touchscreens, die wählscheiben-animationen bieten (das war spontan mein erster gedanke, als ich die frage "handies mit tasten ?" las). vielleicht auch beides kombiniert: wählscheiben-animationen auf touchscreens, und während des ablaufens der wählscheibe ertönt für jede ziffer ein anderer liedbeginn ... (andiseeniceyoungmenincleanwhitecoatsandtheyarecomingtotakemeawayhaha)
Beiträge von telthies
-
-
ich sachma: go hin and find out !
die nummer ist schon ziemlich gut, wegen der 5x6 am schluß. wenn du die frage, ob du sie verkaufen willst geklärt hast, dann mach´ einfach dein glück. die zeit ist günstig. wie ich schon mehrmals erwähnte, entspricht es ernsthaft meiner mehrjährigen erfahrung, daß in der bucht in dieser und anderen rubriken die preise mit den temperaturen klettern, also ran an den speck !
wenn du dich nur unter der bedingung von der nummer trennen willst, daß sie einen bestimmten mindesterlös bringt, kannst du die variante "sofortkauf oder preis vorschlagen" wählen. meiner erfahrung nach bringt es aber höhere erlöse, bei einem euro zu beginnen (schon ein startpreis 9,99 bringt dir max. 30 euronen höchstgebot, 99% aller von mir beobachteten auktionen mit erlösen jenseits der 300-euro grenze haben mit 1 euro startpreis begonnen). galeriebild und rahmen oder unterlegung oder fettdruck sind nützlich, der aufpreis für eine top-plazierung m.e. überzogen.
ich schätze das potential aktuell auf etwa 120 bis 150, wenn du mit 10 tagen das nächste wochenende auch noch mitnimmst und dieses ebenfalls sonnig ist. garantien gibt´s wie immer im leben keine, nur chancen. es liegt nicht nur an dir, aber nur in deinen händen, es zu wagen.
-
damit jetzt nicht jeder fragt, was für 6+1 herauskommen wird, wenn 4+1 5 und 5+1 6 sind, sei die frage einfach (nochmal ?) allgemein beantwortet: die bnetza verwaltet alle nummern, teilt sie aber (außer z.b. den 0700ern) nicht selbst zu. die netzbetreiber sind aus sicht der bnetza die "originären zuteilungsnehmer". diese nehmen die "abgeleitete zuteilung" an die anschlußinhaber vor, die nicht eigentümer, aber besitzer sind und ungeachtet des gewählten anschlußanbieters bleiben. geben sie ihren besitz auf (durch kündigung des anschlusses ohne portierung der rufnummer), fällt die nummer an den originären zuteilungsnehmer zurück. im festnetz gibt es sonderregeln für "kurze" rufnummern ("alt-rufnummernblöcke aus der zeit des t-monopols), solche nummern können nur unter sehr eng gefaßten bedingungen nochmals ausgegeben werden und fallen ansonsten an die bnetza zurück. in den mobilfunknetzen geht eine nummer (nach einer frist, innerhalb derer der kunde den für ihn praktischer anzusprechenden letzten anbieter noch um portierung bitten könnte) immer an den netzbetreiber zurück. ob der sie dann bevorzugt wieder denselben providern zuordnet wie vorher, bleibt ihm überlassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Splendor
Sollte diese Stelle in den Mobilfunk-FAQs stimmen, sind die Nummern also bei Vodafone geblieben und nicht beim Provider.
in den hlr-faqs ist erwähnt, daß sie nur eingeschränkt stimmen (können) - nämlich daß die darin gemachten angaben momentaufnahmen sind, die sich zeitweise sogar auf die einführungsjahre der netze / vorwahlen / hlr´s beziehen. es kann durchaus sein, daß 1992 an den provider x ausgegebene nummern z.b. 1998 (also sogar noch bevor portierungen diese ordnung durcheinandergebracht haben) schon wieder in so großer zahl zurückgekommen waren, daß sich schon wieder ein paket für den provider y daraus machen ließ oder der netzbetreiber sie geeignet fand, sie einer charge prepaid-sims zuzuordnen. somit kann jedes dort erwähnte hlr in seiner zuordnung zu seiner zeit mal korrekt gewesen sein, und sich gleichzeitig heute auf bestand und neuausgabe, alte und neue provider, provider und betreiber, vertrag und prepaid, portiert und unportiert aufteilen. das macht die alte angabe nicht unwahr, aber eben aktuell nur noch sehr bedingt zutreffend. -
schnurlos-system isdn s0, zwei mobilteile:
- eine basis reicht für beide
- die basis belegt einen s0-port der anlage (nicht exklusiv, da bus)
- eine basis kann alle msn beliebig auf beide mobilteile verteilen;schnurlos-system isdn - aber a/b, zwei mobilteile:
- jede basis ist nur einkanalig
- zwei basen belegen zwei a/b-ports der anlage
- an einer gemeinsamen basis haben beide mobilteile zwangsweise gleiche msn -
ich stimme meinem vorredner zu. falls du dennoch selber basteln willst: die kleine sim sitzt in der großen von 16.5 bis 31.5 mm von oben bzw. 6 bis 31 mm von links. meine adapter lassen den schluß zu, daß ein halber mm unterschied noch locker in der toleranz liegt.
-
verstehe ich recht: du willst die zahl der anschlüsse reduzieren, bist aber noch unsicher, ob weniger genügen; um dies festzustellen, willst du einen ausstöpseln ?
dann laufen alle kommenden verbindungen darauf ins leere (wohl je nach anbieter verschieden, siehe beiträge oben), die folge für abgehende verbindungen habe ich ja beschrieben.
es gibt auch intelligentere methoden, auslastungen zu ermitteln (meine adresse für pn ist parla ätt web.de).
-
wie kann man ausgerechnet von samsung ein handy kaufen, das nicht für dual-sim gedacht ist ?
leider wird man in vielen elektronikmärkten mit modellen von denen zugesch...en, die allerlei marktüblichen trallala haben, nur das sinnvollste nicht. möglicherweise weiß manch einer deshalb garnicht, daß die auch solche handies bauen, wo man 1. keinen adapter für zwei sims braucht und 2. auch beide gleichzeitig eingebucht sein können. also: hersteller behalten, modell wechseln ! -
ich könnte mir vorstellen, gemeint sei mit der frage eigentlich folgende situation: zu einer tk-anlage führen mehrere basisanschlüsse, einer davon wurde gekündigt.
dann lautet die antwort: ankommend ist dies unproblematisch, da aus dieser sicht ja alles im lot ist. abgehend blüht den teilnehmern dann regelmäßig der versuch der anlage, auf anforderung einer amtsholung (ungezielt, also z.b. per R oder 0) eine "tote" leitung zu belegen. letzterem entgeht man, in dem man den beim betreiber gekündigten anschluß auch in der konfiguration der anlage als nicht mehr vorhanden einrichtet.
-
die frage kommt mir sehr bekannt vor: http/::http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl
was tut so weh daran, in einem beitrag offen mitzuteilen, daß man ihn crosspostet und wohin ?
am angegebenen orte findet der geneigte leser zahlreiche antworten, für die gewiß auch die leser der frage hier dankbar wären. baut man in seine crosspostings jeweils den link zur gegen-fundstelle ein, haben alle etwas vom gesamten verlauf beider threads. ist so"viel" höflichkeit zu viel verlangt oder braucht es erst bußgelder für gedankenlosigkeit ?