Beiträge von telthies

ich habe diverse handies, teilweise gebraucht erworben und somit unbekannt ob sich jemals wer die mühe gemacht hat, ihre akkus zu belehren, wie sie sich entleeren sollen. trotzdem gilt für alle (soweit li-ion), daß ich sie lange einsetzen und monatelang ohne verluste in der schublade lassen kann. insofern halte ich bei modernen handies und entsprechenden akkus für quatsch, solchen aufwand zu treiben.

ja, dann nimm´ doch ein (designmäßiges) schwestermodell. das telekom tectra bilingual (leider m.w. nur in anthrazit, über alcatel france evtl. auch in weiß) gibt es gelegentlich in der bucht (handy & organizer \ telefone isdn). es funktioniert am isdn-mehrgeräteanschluß (allerdings nur die version bilingual, ohne diesen zusatz ist es noch die nur-1tr6-version des ehemaligen deutschen isdn).

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    ich habe eine 0172 58, laut Gajeks HLR FAQs wäre das Mobilcom oder Debitel Nr. :confused: , habe sie aber aus einem org Vodafoneshop

des rätsels lösung ist ganz einfach: du hast dich verlesen. in henning gajeks hlr-liste steht nicht, daß das hlr 0172/58 zu debitel gehören würde, sondern daß die nummern ..58... der hlr´s 0172/20 bis 0172/49 von debitel wären.

das klingt nach dem typischen problem von zwei f-codiert gesteckten endgeräten an einer tae. da hilft vermutlich am günstigsten ein anschlußkabel, in dem 1 auf 6 und 2 auf 5 (die beiden unteren kontaktzungen mit ihren nachbarn auf gleicher ebene) durchgeschleift oder gebrückt sind - wenn es bisher geklappt hat, vielleicht das vom alten ? oder besteht gerade darin (in der unterschiedlichen belegung telekom vs. siemens) das problem ?

Zitat

Original geschrieben von Spidertom
    Für den Anfang sind ca. 10 Arbeitsplätze geplant und binnen 3 Jahren soll auf 30 - 50 Arbeitsplätze [...] aufgestockt werden. [...] Gebraucht werden neben der Telefonanlage handelsübliche Festnetztelefone.

das ist ja eine ganz schön heftige wachstumsdynamik. die anfangs relativ wenigen arbeitsplätze mit der vorfinanzierung solcher expansionsreserven zu belasten, scheint mir eine ziemlich schwere hypothek. später, wenn das geld verdient ist und von 50 leuten noch schneller weiter verdient wird, scheint mir das abschreiben einer nur kurze zeit eingesetzten anlage für zunächst 15 bis 20 arbeitsplätze vergleichsweise ein klacks. das selbst ohne die erfahrung aus meiner 17j. beraterpraxis, daß fast jeder expansionsplan verfehlt wird - der eine nach oben, der andere nach unten.

weshalb explizit handelsübliche apparate eingesetzt werden sollen, erschließt sich mir nicht. gewiß ist die a/b-schnittstelle meist am billigsten. aber benutzt man daran zum geldverdienen wirklich neunzehneurotelefone aus dem baumarkt ? unter bürogemeinschaft verstehe ich mehr als nur die übertragung des wg-gedankens auf das mieten von büroraum. nämlich das gemeinsame nutzen von infrastrukturen einschließlich büro- und sonstigem assistenzpersonal. da macht es - auch wenn selbständige berater kaum untereinander telefonieren - schon (effizienzerhöhenden) sinn, wenn jeder zum sekretariat gegensprechen kann und dort auch die belegtzustände aller beraterapparate im blick sind. systemtelefone scheinen mir also auch hier die falsche ecke zum sparen.

für sogenanntes cable sharing gibt es m.w. adapterstecker (Y). analoge tk-endgeräte benötigen in der regel nur die beiden adern des mittleren paares (4/5). üblicherweise belegt man für tk-endgeräte 4/5 und 3/6 und für datenendgeräte 1/2 und 3/6. dieser konflikt - daß beide gerne 3/6 hätten - betrifft aber praktisch nur vieradrige endgeräte (systemtelefone a/b/c/d bzw. isdn-endgeräte s0). analogen standard-telefonen (oder auch -faxen), die keine erdtastenfunktion zur amtsholung benötigen, fehlt aber nicht wirklich etwas, wenn sie nur 4/5 beschaltet bekommen. ich würde also ein kabel auf eine doppeldose legen und zur edv-buchse 1/2 und 3/6 führen, zur tk-buchse 4/5, und 7/8 einfach in aderendhülsen unbeschaltet lassen. wohl nicht ganz die reine lehre, aber es sollte funktionieren. nähere erleuchtung zu dem thema findest du bei tocker, kahlhans und der netzmafia (sämtlich ~.de) sowie in wikipedia (strukturierte verkabelung, cable sharing).

Re: Re: Magic5

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    [...] bitte nicht so wie in dem anderen Forum, bei welchem Du abgeblitzt bist.

abgeblitzt ? - also, wenn du da das von mir moderierte telefonanlagen-forum meinst: ich habe mich schon bemüht, aber manche fragesteller haben leider einen kurzen atem beim beantworten der nötigsten rückfragen.

wenn sie aus einer telefonanlage heraus wählt, könnte ich mir folgendes vorstellen:
    1. sie wählt 0 für´s amt, wartet auf den wählton und wählt weiter: 08154711.
    2. sie will per wahlwiederholung die gleiche nummer nochmals wählen: sie drückt wahlwiederholung, der apparat sendet 008154711, der wählton kommt z.b. erst nach der vierten ziffer: 0 hat die amtsholung bewirkt (die aber nicht unmittelbar erfolgt), 081 wurden inzwischen ins nichts gewählt und 54711 erreichen den teilnehmer mit dieser nummer.
    wenn dem so ist, einfach die nummer mit pause per kurzwahl speichern, dann wird die gedenksekunde zwischen amtsholungsnull und rufnummer abgewartet.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Wie flashhawl richtigerweise sagt 1,2, 3 und 6, wobei Du für 1&2 und 3&6 je ein verdrilltes Adernpaar verwenden solltest. [...]

das verstehe ich jetzt nicht: wozu hier der gesonderte hinweis ? 1/2 und 3/6 gehören doch immer zueinander, da muß man doch einfach nur das erste und dritte paar nehmen.