Beiträge von telthies

Re: Re: Handyfesteinbau: Akku umgehen

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wenn Du das Gerät nicht aus der Halterung herausnimmst, spielt doch der Akku, ob NiMh oder was auch immer, gar keine Rolle.
    Einfach einklicken und gut ist.....

wenn der akku drinbleibt, muß der strom doch (sinnloserweise, weil ja keine zu puffernde netzunterbrechung stattfinden wird) durch ihn durch, oder etwa nicht ? - ich zweifle nämlich, ob ein schlapper akku in sachen ladeelektronik noch so gut funktioniert, sich für vorbeimarsch zu entscheiden.

meine frage ist also: weiß jemand, was passiert, wenn man den akku umgeht (und kann mir am besten auch sagen, was ich da woran löten müßte) ?

ich würde gerne anstelle des ständigen klickin / klickout eines handies zum fahrzeug- und außerfahrzeug-einsatz eines der beiden fest einbauen. dabei erscheint mir widersinnig, dieses ständig durch seinen akku hinduch mit strom zu versorgen, wo es doch nie herausgenommen werden soll (zudem mein lieblingskandidat für diese verwendung, ein nokia 1610, einen recht schlappen nimh-akku besitzt). hat hier jemand erfahrungen damit, ein handy direkt mit strom zu versorgen ?

Zitat

Original geschrieben von peeck
    ... dann liegt im Normalfall der Port fürs
    Telefon links oder rechts davon auf dem Patchpanel.
    GP

davon würde ich ebenfalls ausgehen. im gegensatz zu den telefonkabeln sind ja die cat.5/6/7-kabel hoch kritisch ggü. langen abisolierungen. wenn also zum aufteilen der 8 adern in 1/2/7/8 und 4/5/3/6 zwei ports belegt werden, sollten sie auch patchpanelseitig nächstmöglich beieinanderliegen.

im übrigen bin auch ich für harte strafen für nichtbeschrifter.

die ist ziemlich neu, januar 2007. sie hat auch bisher funktioniert. mein onkel ist verstorben und meine tante hat dann ihre d2-karte in sein neueres (von januar 2007) 2310 (ohne simlock) umgesteckt. nun habe ich seine karte in ihrem alten (3410) handy. das hatte erst die displaymeldung "SIM ungültig" bei allen karten und nach dem unlock nur noch bei dieser. in anderen handies funktioniert sie aber einwandfrei.

parla@web.de

es bleibt verhext: nach an sich offenbar erfolgreichem unlock (sims anderer netze und eine andere d2vf-sim werden nun angenommen), meldet mein 3410 bei der karte, die während des unlocks drinlag, nach wie vor "SIM ungültig" !

ich habe mir den unlock-code besorgt, er kam tatsächlich sofort online, und habe ihn eingegeben (mit der d2vf-karte, die beim ersten auftauchen des problems drinlag). keine veränderung, also nochmal. wieder keine veränderung.

als ich nun eine ganz andere karte einlegte (d2vf drillisch alphatel aus 2002, garantiert noch nie in diesem handy gewesen und vor dem unlock mit der gleichen fehlermeldung abgelehnt) fragt diese ganz normal ihre pin ab und läßt mich anrufe tätigen.

bei der d2vf-karte, die beim ersten auftauchen der meldung "SIM ungültig" und beim eingeben des unlock-codes drinwar, bleibt das fehlverhalten (ungültig-anzeige) aber unverändert bestehen, obwohl diese karte in anderen handies tadellos funktioniert.

spinne jetzt ich oder das handy - oder gibt es hier gar einen fachmann, der mir sogar diesen quatsch erklären bzw. noch besser sogar dagegen helfen kann ?

wie / wo erfährt man eigentlich, wie lange die locktime noch läuft ?

3410 meldet SIM ungültig: es ist zum verzweifeln

erstmal besten dank für die kompetente hilfe, die nokia pressestelle wollte mich zu einem servicepartner schicken, der hätte schön blöd gegrinst ...

es ist aber nach wie vor verhext: ich habe mir den unlock-code besorgt, er kam tatsächlich sofort online, und habe ihn eingegeben (mit der d2vf-karte, die beim ersten auftauchen des problems drinlag). keine veränderung, also nochmal. wieder keine veränderung.

als ich nun eine ganz andere karte einlegte (d2vf drillisch alphatel aus 2002, garantiert noch nie in diesem handy gewesen und vor dem unlock mit der gleichen fehlermeldung abgelehnt) fragt diese ganz normal ihre pin ab und läßt mich anrufe tätigen.

bei der d2vf-karte, die beim ersten auftauchen der meldung "SIM ungültig" und beim eingeben des unlock-codes drinwar, bleibt das fehlverhalten (ungültig-anzeige) aber unverändert bestehen, obwohl diese karte in anderen handies tadellos funktioniert.

spinne jetzt ich oder das handy - oder gibt es hier gar einen fachmann, der mir sogar diesen quatsch erklären bzw. noch besser sogar dagegen helfen kann ?

wie / wo erfährt man eigentlich, wie lange die locktime noch läuft ? bezog sich die bemerkung von nokiaport.de, bei meinem gerät werde es den code kostenlos geben, allein auf das alter des modells im markt (prepaid-bundles beinhalten ja oft nicht die neuesten geräte)?

parla@web.de

n´abend allerseits ...

mein onkel hat ein nokia 3410 hinterlassen und nun habe ich folgendes problem: bei jeder simkarte, die ich darin einlege, schreibt es im display:
    "SIM ungültig",
    obwohl die karten in anderen handies tadellos funktionieren. will es mir damit sagen, daß es sim-locked ist ?
    wenn ja, kann man ihm entlocken, wie lange noch ?

bitte keine vermutungen, die kann ich selbst anstellen. WEISS hier jemand, ob dieses verhalten die vermutete bedeutung hat ?

Hab ganze Zeit auf dem Display
    ST 30 Digital
    Ver 3.0a
    stehen. Mehr kommt nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben?

ohne agfeo-spezialist zu sein, interpretiere ich das als systel von der anlage erkannt, aber in keinster weise als teilnehmer konfiguriert.

was man braucht, ist ein a/b-wandler. damit ist auch schon klar, daß die idee mit dem analog sei billiger quatsch ist. beide zusammen sind vielleicht noch einen zehner günstiger als ein isdn-telefon (von denen es auch günstige angebote in der bucht gibt, schau doch mal mit der typenbezeichnung deines derzeitigen nach). für sowenig ersparnis hat man dann weniger komfort, z.b. makeln bei ankommendem zweitanruf wird komplizierter etc. - also ich würde den zeitsprung nach gestern unterlassen.

RNB erweitern

hallo signor rossi !

habe dir eine pm geschickt, weil es ja doch recht komplex und individuell ist, das problem im jeweiligen einzelfall zu lösen.

gehen tut da auf jeden fall was. für acht kanäle gäbe es nach heutiger bemessungstabelle 100 nummern (methode a), allerdings bezogen auf die heute im regelfall "elfstelligen" teilnehmernummern. aber effektiv immerhin trotzdem alle anfangsziffern.

aber wie gesagt, jeder fall ist individuell, lösung gerne per pm (wir können der community ja nachher berichten).

telthies
    fachautor tk / "numerierungsguru"