Beiträge von telthies

    Im Gegensatz zu handynummer.info - deren Gegenstand hier ja in zwei Threads auf einiges Interesse stößt - sehe ich in der Festnetzstatistikseite eher eine Spielerei (für Dich und mich aber: wen noch ?).


    Ja, die "zu kurze Eingabe" ist wohl ein Bug. Nicht nur "München" ist zu kurz (was ich verstünde, derer gibt es mehrere), aber auch "München bei Bad Berka" ist "zu kurz" ? ? ?


    In der Anfangsziffern-Statistik des Beispiels Berlin vermisse ich die "1", da gäbe es zumindest den IBB. Interessanter fände ich, die Nummern nach Stellenzahl auszuweisen - also z.B. wieviele Dreistellige es im jeweiligen Ortsnetz noch gibt.


    Die Wärmebilder finde ich merkwürdig bis nutzschwach: bei einer meiner Nummern zeigt es an, daß diese wahrscheinlich in meinem Wohnort liegt, eine andere meiner Nummern (mit anderer Anfangsziffer) könnte auch im Nachbarort mit gleicher Vorwahl liegen. Ja, korrekt - aber die Wärmelinien insgesamt strahlen über die Ortsgrenze aus. Bei meiner Büronummer wird sogar ein Nachbarort mit angezeigt, der eine andere Vorwahl haben dürfte - ob da wohl ein Teilnehmer auch im Nachbarort einen Eintrag hat (so wie es Taxiunternehmen, Schlüsseldienste und Kanalreiniger ja gerne tun) ?.


    Ein Hinweis auf das Geburtsregister (ursprünglich zuteilungsnehmender Provider) wie damals beim Arcorakel fände ich toll, auch für Handynummern dann mit Henning Gajeks HLR-FAQ verknüpft.


    Ansonsten: für mich persönlich ist die Weiterentwicklung von handynummer.info spannender als der Festnetzbereich.


    m.E. nein: ich finde die Exoten-TLD´s überfüssigst, .eu geht ja noch, aber .biz ist zum Beispiel eine vor Jaaahren mal "neue" TLD, die bis heute eine Rarität geblieben ist. Für .nrw oder .koeln habe ich noch Verständnis, frage mich aber andererseits: wann folgt .hinterposemuckel - wohin soll das noch führen ?

    Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    "ist es mal installiert, lässt es sich immer noch ganz "normal" über die Systemsteuerung mit dem Punkt "avast! Deinstallieren/ändern", anschließender Komponentenwahl und Bestätigung entfernen - nach einem Neustart ist dann Ruhe im Karton - zumindest in Bezug auf dieses fragwürdige "Tuning-Tool"....."

    Danke, so habe ich mir Ruhe davor verschaffen können.

    Klemme 3 und 4 haben mit a und b nichts am Hut, die sind für W und E zuständig. 1/2 können an 6/5 zum Weiterleiten wieder abgegriffen werden, so hat man es für Dosenanlagen gemacht. Aber wozu Du eine Dose die Du nicht benutzen willst im Stromlauf überhaupt drinlassen willst, ist mir immer noch schleierhaft. Die Schaltung der TAE in etwas Anderes als "Fernsprechen 3.1 KHz" überhaupt einbinden zu wollen, ergibt mir keinen Sinn. Wenn Du Dir das Verspleißen von a und c bzw. b und d nicht zutraust und die Dose als Klemmenleiste mißbrauchen willst, dann tu´ lieber a und c beide in 1 und b und d beide in 2 und erspare der Schaltung in der TAE, daß sie in den Stromlauf involviert werden muß.


    TAE-Dosen mögen ja klein und niedlich sein, sind aber dennoch keine Klemmenleisten, sondern Schaltungen; und als solche entworfen für leitungsvermittelte Fernmelderei in einem ganz anderen Frequenzspektrum als heutige "Datenautobahnen". Da tut man weder dem Verkehr noch dem Bahnhof einen Gefallen, wenn man den Personenverkehr-Durchgangsbahnhof zum Güterverkehr-Kopfbahnhof umbaut.

    Zitat

    Original geschrieben von homo novus
    Mittlerweile nutze ich Kaspersky und bin sehr zufrieden. Kostet mich im Schnitt für die Einzellizenz 10€/Jahr

    "im Schnitt" heißt was: zwanzig für zwei Jahre, oder im Mittel Deiner Lizenzen ? - sind die Leistungen vergleichbar ?

    > 0160 9 777 99 7 9
    > je nachdem wie mans ausspricht kanns auch verwirrend werden
    genau da liegt der Hund begraben: man kann sich streiten, ob der Sprechende den Knoten in der Zunge hat oder der Hörende im Ohr, der Effekt (daß es akustisch keine angenehm weiterzugebende Nummer ist) bleibt gleich. Auch geschrieben / gelesen erzeugt die Nummer Augenrollen beim Draufschauen, ab 2 Promille scheint sie dann wieder wohlgeordnet. Für Menschen mit Diskalkulie vermutlich unerträglich ;-(


    > irgendein wert vorhanden?
    ja. Wenig verschiedene Ziffern, und der Vernunftgedanke kommt ja erst später, da kann die Nummer auf den ersten Blick schon gefallen haben. Im Vergleichsfeld der 0160/9er durchaus eine Königin unter den Blinden, zwei grüne Scheine wären da nicht ausgeschlossen.


    Also wenn Du eh nix erwartest, kannst Du ja wenn dann nur positiv überrascht werden. Das ist m.E. ein gutes Argument, mit 1 Euro Startpreis sein Glück zu versuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    > 0151 71 01 71 01
    da bin ich jetzt schon ein bißchen zu müde für und muß das Nachdenken verschieben.

    tschuldi gense, da hab´ ich wohl ganz verpennt, am nächsten Morgen wieder hereinzuschauen. Also: preislich wird´s schwierig, weil diese Struktur (durchgängiger Takt mit Endreim 1, und das auch noch mit Zwillings-Vierersequenz am Ende) zwar meine Mundwinkel und diejenigen bundesweit einiger Hundert Anderer hebt, aber merkantil in keinem nennenswerten Fokus steht. "Schön, aber dennoch nur symbolisch dreistellig" wäre meinerseits ein erwartetes Ergebnis. Also sehr wahrscheinlich eine Marktperformance, die der Ästhetik der Nummer nicht gerecht wird.



    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    01xx - 1001000 / 0abc - abcbcbc / 01xx - aaaa0000

    Hundert Tausend ist schön klar als Struktur, mit 0177 auch marktkompatibel schön, könnte mehrere grüne Scheinchen geben, aber gewiß noch gut an einer Hand abzuzählen. Abcbcbc ist auch sehr schön klar, aber 0abc bedeutet ja wohl "a=1", und damit wäre der Erzvorwahl-Heimvorteil von 0171/0172 m.E. ausgehebelt; der Rest der Einschätzung variiert stark je nach bc. 01xx aaaa 0000 kann wohl nicht recht sein, entweder xx ist ein Schreibfehler oder die Stellenzahl stimmt nicht (?)

    Ich bekomme seit Tagen beim Einschalten des PC den Hinweis, meine Grime Fighter Lizenz sei abgelaufen. Leider findet sich weder ein eigenständiges Programm Grime Fighter das man löschen könnte, noch fände ich einen Menupunkt im Avast, um es dort zu deaktivieren falls es ein Modul ist.


    Wer kann mir sagen, wie/wo diese Nervmeldung abstellbar ist ?


    Durch Lizenzerwerb möchte ich es nicht tun, da ich keinen Nutzen erkennen konnte und insofern für Verschwendung halte es zu kaufen.

    Re: Will o2 Festnetz ohne Komplikationen kündigen - Hilfe bitte!


    ich interpretiere

    Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Darin hiess es sinngemäß, schade, dass sie uns verlassen wollen. Wir möchten mit ihnen über ein Treueangebot sprechen. Bitte rufen sie uns an... Die Deaktivierung ihres Tarif haben wir vorgemerkt - voraussichtlich für den $DATUM.

    als Kündigungsbestätigung, außer wenn Du die Rückgewinnungshotline anrufst.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ich vermute die XTRA Cards mit diversen Nummern werden nicht sortiert in Kisten für "Nebenvertriebswege" abgepackt sondern das t-mobile Vorwahlen in einer Kiste mit z.B. 1000 Paketen vorkommen können.

    ich gehe davon aus, daß die Nummern aus dem Gesamtpool (neu geborene und abgekühlte zurückgelaufene Nummern) so ungefähr "ausbalanciert" zwischen den im Pool gemischten Vorwahlen auf die produzierten Karten einer Charge verteilt werden, und zwar vom "Kollegen Computer" völlig emotionslos schön und häßlich in den selben Sack. In jedem Produktionslauf blockweise, tausend Debitels und dann fünfhundert Congstars usw., und in den Logistikzentren der Handelsketten werden dann für den Supermarkt in Posemuckel zu den 48 Stangen Marlboro noch drei Fünfundzwanziger Kartönchen Xtra-Cards in den Colli geworfen. Das ist für die Netzbetreiber viel zu viel Logistikaufwand, aus den fertigen Karten solche mit "schönen HLR" oder dergleichen herauszufischen. Das Herausfischen geschieht schon lange vor der Produktion - und außerhalb des eigentlichen Produktionsprozesses - durch Insider. In der Transportkette faßt da keiner mehr in die Kiste.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    heute zufällig bei Penny gewesen[...] und zufällig eine 0171-745xxxx gefunden.

    auch von mir herzlichen Dank für die Info, und auch @all gleich eine Bitte dazu: wer solche Tips postet, sage doch bitte auch gleich die nächstgelegene große Stadt / die Region / das Bundesland dazu, wo er fündig geworden ist. Die Ketten - ob Lebensmittel, Drogerie oder Elektro - sind mit solchen Aktionen leider nicht bundesweit homogen, solche Treffer können sich auf die Bereiche einzelner Regionalläger beschränken.