Im Gegensatz zu handynummer.info - deren Gegenstand hier ja in zwei Threads auf einiges Interesse stößt - sehe ich in der Festnetzstatistikseite eher eine Spielerei (für Dich und mich aber: wen noch ?).
Ja, die "zu kurze Eingabe" ist wohl ein Bug. Nicht nur "München" ist zu kurz (was ich verstünde, derer gibt es mehrere), aber auch "München bei Bad Berka" ist "zu kurz" ? ? ?
In der Anfangsziffern-Statistik des Beispiels Berlin vermisse ich die "1", da gäbe es zumindest den IBB. Interessanter fände ich, die Nummern nach Stellenzahl auszuweisen - also z.B. wieviele Dreistellige es im jeweiligen Ortsnetz noch gibt.
Die Wärmebilder finde ich merkwürdig bis nutzschwach: bei einer meiner Nummern zeigt es an, daß diese wahrscheinlich in meinem Wohnort liegt, eine andere meiner Nummern (mit anderer Anfangsziffer) könnte auch im Nachbarort mit gleicher Vorwahl liegen. Ja, korrekt - aber die Wärmelinien insgesamt strahlen über die Ortsgrenze aus. Bei meiner Büronummer wird sogar ein Nachbarort mit angezeigt, der eine andere Vorwahl haben dürfte - ob da wohl ein Teilnehmer auch im Nachbarort einen Eintrag hat (so wie es Taxiunternehmen, Schlüsseldienste und Kanalreiniger ja gerne tun) ?.
Ein Hinweis auf das Geburtsregister (ursprünglich zuteilungsnehmender Provider) wie damals beim Arcorakel fände ich toll, auch für Handynummern dann mit Henning Gajeks HLR-FAQ verknüpft.
Ansonsten: für mich persönlich ist die Weiterentwicklung von handynummer.info spannender als der Festnetzbereich.
m.E. nein: ich finde die Exoten-TLD´s überfüssigst, .eu geht ja noch, aber .biz ist zum Beispiel eine vor Jaaahren mal "neue" TLD, die bis heute eine Rarität geblieben ist. Für .nrw oder .koeln habe ich noch Verständnis, frage mich aber andererseits: wann folgt .hinterposemuckel - wohin soll das noch führen ?