ZitatOriginal geschrieben von BalouDerHase
Da ich keine Möglichkeit sehe vor der Telefonanlage einzustöpseln...
- die Rufverzögerung am Philips (Eco-Mode) habe ich ausgeschaltet.
mit "vor der Anlage einstöpseln" meinte ich in die TAE vom "Amt", wo die amex drinsteckt (mal eben statt dieser, nicht daneben). Eine Rufverzögerung ist eigentlich nicht an einen Eco-Mode gebunden, sondern üblicherweise eine einzelne Option für jedes Mobilteil. Eco-Mode ist etwas anderes: eine Einstellung, die Funkstrecke zwischen Basis und Mobilteil quasi bis zu einem Wakeup auf Standby zu setzen, bedingt aber in der Regel dann eine Reduktion auf nur ein Mobilteil. Rufverzögerung nutzt man eher, damit das zweite Mobilteil nicht immer gleich mitbimmelt.
Die schnurbedingten Fehlerquellen hast Du wohl sauber ausgeschlossen. Mit der Amtsholung vermutest Du richtig, daß ein anderes Endgerät zu verwenden die Einstellung der Anlage ob mit oder ohne 0 nicht verändert. Ist auch die amex sicher für Deutschland (ich vermute ja, aber Glauben heißt bekanntlich nicht Wissen) ? - bei korrekter Verkabelung und Konfiguration bliebe ja eigentlich nur die Hürde, daß die Basis den Wählton nicht erkennt. Wenn keine 0 vorgewählt werden muß, sollte ja eigentlich der Amtswählton anliegen. Kommt dieser eventuell leicht verzögert, daß die Basis auf "tote Leitung" "erkennen" könnte ?