Beiträge von telthies

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Man erkennt den Unterschied recht schnell an den Anschlussmöglichkeiten. Die Voiceboxen haben keine LAN-Anschlüsse.

Ja, sowas meinte ich: gleich große Kiste, wo erst die Rückseite einen Unterschied zeigt; so ist es wohl eine RL500.

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Router mit Stick gibt es auch als 1 Gerät komplett:[...] Android Smartphone

und das Schmachtfohn wlant dann mit dem Tablet, oder bluetootht es oder beides ?

Sie hat eine Etagenwohnung mit Balkon über die ganze (verglaste*) Breite des Wohnzimmers, also keinen weitläufigen Garten und wenig Hindernis zu einem Schmachtfohn auf dem Couchtisch.

*) Verschattung per Markise, keine Scheibenbedampfung

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Vodafone Zuhause Festnetzflat [...] bekommt man da normalerweise auch nur eine Voicebox.

wasissnda der (sichtbare ?) Unterschied, sie hat so eine abgerundete weiße Zigarrenkiste mit Standfuß und abgesetztem Antennchen, auf den ersten Blick sieht mir das wie eine EasyBox aus ...

Na ja, die TAL in die Wohnung liegt, aber der Weg von der VSt dürfte wohl kaum noch durchgeschaltet sein. D.h. eine warme Übernahme könnte 1&1 nicht machen, aber Leitungsbau zum Haus muß nicht gemacht werden (außer auf dem Weg wäre keine Leitung mehr frei).

Gibt es in allen LTE-Tarifen Inklusivvolumen, d.h. ich müßte nur ´mal in ihren Vf-Zuhause-Tarif hineinschauen ?

Es ist so ein "ohne-Telekom-Telefonanschluß" für einen Zehner im Monat :-)

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Mein Tipp wäre aber eher auf 1&1 zu wechseln,

ist 1&1 nicht eher nur für Leute, die aktuell noch eine aktive Telekom-TAL liegen haben (sie hat ja nur LTE) ?

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Die Tante kann sich mit Deiner Hilfe nen altes Android- Smartphone als WLAN Access Point konfigurieren (oder in die Easybox nen Surfstick stecken, falls das technisch geht),

Sie hat ein Samsung (5230 oder so ähnlich); Surfstick geht bei der EasyBox, nur mit Vodafone-Karten.

Meine Tante hat einen Telekom-Analoganschluß schon vor ein paar Jahren auf "Vodafone zuhause" umgestellt und bisher nur telefoniert.

Vor einigen Monaten hat sie ein Tablet bekommen. Da sie nur wenig ins Netz geht (ein paarmal die Woche ein bißchen Facebook, viel mehr nicht), lohnt sich keine große Internat-Flat für sie. Daher hat ein netter Nachbar ihr erlaubt, sein WLAN mitzubenutzen.

Dieser Nachbar zieht in ein paar Monaten weg, und dann bräuchte sie eben einen eigenen Zugang.

Nun stellt sich - wie gesagt, für eine Schwachnutzerin - die Frage: was tun ?

Lohnt sich eher ein Upgrade des Vodafone-Anschlusses (routen kann die EasyBox ja), oder ließe sich da Internet von einem anderen Anbieter dazubuchen ?

Wegen der geringen Nutzung will sie nicht gleich die zehn Euro Telefon auf dreißig Euro mit Surfflat aufbohren ... gibt´s da ´was günstigeres ?

Erst´mal Danke für Eure Bemühungen mir zu antworten. Aber leider sitze ich hier mir dreimal meinen Text durchgelesen und immer noch nicht herausgefunden habend wo Ihr mich mißverstanden habt (? ? ?)

Zitat

Sorry, wenn Du so direkt nach so etwas fragst solltest Du bei jedem Anbieter selber nachfragen.

die Anbieter die ich schon gefunden habe brauche ich ja nicht zu fragen, von denen weiß ich ja schon daß sie es andersherum machen als ich es suche

Zitat

Woher soll jemand so etwas wissen?

ich dachte, daher daß es auch praktisch denkende Anbieter gäbe und jemand einen solchen gefunden hat und mir empfehlen könnte

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Hast Du noch eine Festnetznummer ?

ich habe Festnetznummern und will noch mehr davon (also SIP-Accounts mit geografischen Nummern)

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Die 032 Nummer bei der Anmeldung und die drei geografische Rufnummern kann man sich nicht aussuchen.

genau darum geht es mir ja: nur geografische Nummern, und daß ich sie aussuchen will ist ja gerade der Clou. 032er Nummern zu nehmen und abgehend per CLIP_no_Screening zu maskieren, nützt mich nix: ich will ja gerade (auch) für ankommenden Verkehr geografische Nummern haben.

Also nocheinmal, obwohl ich dachte das schon klar gesagt zu haben:

1) ich will in Ortsnetzen wo ich Briefkästen habe auf die ich geografische Nummern ziehen kann, geografische Nummern haben

2) ich brauche diese Nummern ankommend, da hilft kein CLIP-Modifizieren

3) ich will NICHT
    erst zehn Minuten die ganze Litanei der Registrierungsprozedur durchspielen und dann erst erfahren "Ätschibätschi wir haben diesen Monat leider nur Nummern, die noch häßlicher sind als die Grandprixtunte mit dem Vollbart; wenn Sie halbwegs merkbare Nummen haben wollen, dann versuchen Sie es nächsten Monat noch´mal, machen denselben Prozeß noch´mal durch und werden dann wieder genauso enttäuscht".
    SONDERN ich will
    erst sehen können aus welchen Nummern für das jeweilige Ortsnetz man sich momentan eine aussuchen kann und erst wenn mir eine gefällt eine bestellen, ansonsten ein anderes Mal wieder hereinschauen und erst wenn eine merkbare Nummer dabei ist zuschlagen und sie mir registrieren.

Daher hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir sagen kann:
    I. "der Anbieter X macht den Regisrierungsprozeß in der gewünschten Reihenfolge: erst aussuchen, dann registrieren" und
    II. "diesen Anbieter kann ich auch empfehlen, da Tarife / Verbindungsqualität / Kundendienst o.k. sind".

Wunschrufnummern im engsten Sinne müssen es nicht sein, eine Liste von etwa zehn Nummern zur Auswahl würde mir reichen,
    aber die will ich eben VORHER sehen bevor ich sieben Seiten mit drei Durchschlägen ausgefüllt habe
    und wenn nix Gescheites dabei ist wieder gehen können ohne viel Zeit verloren zu haben

Zitat

Original geschrieben von ammi1184
    http://www.deutschlandsim.de/vip [...] 01XX – AAAABCDE
    C = B-2 / D = C-2 / E = D-2

so abstrakt notiert klingt das natürlich sehr klar strukturiert, numerisch ausformuliert merkt man dann aber sofort daß man hier im "persönliche VIP-Nr. Thread" ist, denn zwischen 0176 / 55556420, 55557531, 55558642 und 55559753 fiele mir die Wahl recht leicht (mir gefiele keine davon). Selbst 5555319 wäre nichts für mich. Aber schön, daß Jedem/r etwas anderes gefällt.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    bin großer Fan einer bekannten Schauspielerin und habe 01xx - Vorname - Geburtsdatum.

die Geburtsdaten selbst der bekanntesten Schauspielerinnen sind allerdings schon ein seeehr spezielles Wissensgebiet, insofern könnte ich mir vorstellen, daß kaum jemand die Besonderheit dieser Nummer erkennt.