Beiträge von telthies

Re: HiPath 3350 Konfiguration Mehrgeräte

Zitat

Original geschrieben von tbohr
    Folgendes habe ich konfiguriert:
    1. Jedem Gerät als DuWa eine MSN zugeordnet, bei ISDN Paramter - MSN Zuordnung zu Leitung eine MSN pro Leitung ausgewählt.

a) wozu ?
    b) was meinst Du mit "Leitung" ? - Nebenstelle, Basisanschluß, Nutzkanal ?

Zitat

Rufe ich nun von außen auf die MSN an, klingelt das richtige Telefon / Fax. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich raus telefoniere, dass immer nur die "Primär MSN" von dem NTBA als Rufnummer angezeigt wird - jenachdem welcher Kanal die Anlage wählt.

das deutet auf Fehler in der Konfiguration hin (Anschlußart, MSN-Format). Immer wenn Du eine "falsche" d.h. garnicht zum Anschluß gehörende MSN sendest, wird diese im "Amt" durch die erste MSN des Anschlusses ersetzt. Jedem Gerät eine MSN zuzuordnen, bedeutet in diesem Sinne auch, daß es ja dann den Anschluß zu dem diese MSN nicht gehört nur mit dessen erster MSN belegen kann.

Zitat

Muss ich bei der Telekom nun "Clip no Screening" bestellen?

nein, das ist völligster Quatsch, Du mußt die MSN richtig konfigurieren.

Zitat

Original geschrieben von Achimo
    Alles eine Sache der Einstellung. Ich freu mich jedesmal wenn meine Frau auf den Kommentar "Oh, schöne Nummer" dann sagt: "Ja, die habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen. Die gebe ich auch niemals weider her"

und meine Einstellung ist, daß mir nur wichtig ist, daß meine Frau mich nicht wieder her gibt. Ihre Nullachtfuffzehn-Nummer durfte sie wie ihren Mädchennamen behalten :-)

Da bin ich auch ausnahmsweise mal Macho: es reicht, wenn der Mann eine schöne Handynummer hat.

Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Wer ist eigentlich auf diesen Schwachsinn-Namen VIP-Nummer gekommen. Es gibt keine VIP-Nummern und die richtigen VIP bei uns wollen keine Nummern haben, die man sich leicht merken kann, weil dann sonst jeder Depp da anrufen würde.

VIP-Nummer klingt aber besser als Depp-Nummer ;-)

Carl August von Vip (1758 - 1829) ersann diese Bezeichnung - die dennoch erst 1834 nach seinem Tod und damit immer noch weit vor der ersten Phunkausstellung populär wurde - in Anbetracht zahlreicher Emporkömmlinge, die damals in den Curparks mondäner Badeorte davon träumten, einmal ebenso pompöse Hüte zu tragen wie die auf der Promenade vorbeiflanierenden Herrschaften. Vielleicht ahnte er damals schon, daß deren Urenkel sich heute mit besonders wohlgestalteten Handynummern dafür rächen würden, daß ihre Vorfahren damals nicht auf den Bällen der adeligen Gesellschaft tanzen durften. Schon damals glaubten die Kutscher von Pferdedroschken, eine Registriernummer (entsprechend der heutigen Taxi-Lizenz) mit wenig unterschiedlichen Ziffern rege die Fahrgäste zu besonders dauerhaften Kundenbeziehungen an.

Zitat

Es gitbt keine HLRs mehr im D-Netz

Formell korrekt, Euer Ehren; aber gebräuchlich als Bezeichnung für die ersten beiden Ziffern nach der Vorwahl bleibt der Begriff dennoch. Deshalb habe ich den Ausdruck der Form nach auch garnicht beanstandet, sondern lediglich bemerkt, daß es ein solches HLR in dem Sinne nicht "gebe", daß kein "HLR" durchgängig bei allen Vorwahlen eines Netzes das Beliebteste sei.

Zitat

rund 400,- Euro Einrichtungsgebühr für Anschluss und Installatio des GF-Modem, Monatgebühren ab 45,- ( 100Mbit Internet only ) aufwärts je nach Diensten.

allerdings sind wir dann damit

Zitat

Nachteile:
    - es müssen sich mind. 40% eines Ortes für einen Anschluss melden, sonst bauen die nicht aus

doch wieder bei

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer Gebaeude ab 30 Wohnungen ist Glasfaser in die Gebauede sicher machbar. Aber doch nicht in Einfamlienhaeuser.

oder ist das eine Großverdienergegend ?

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    => Meine "VIP"-Nummer = 0 . . 0-baXXby0 [...]
    Der erste TT-User, der mich unter dieser Nummer anruft

welcher Teufel hat Dich denn da geritten ? - wenn a, b, x und y ungleich einander und ungleich 0 sind, gibt das mit 0170 3.024 mögliche Kombinationen, mit 0160 (ohne /9) weitere 2.688 - also 5.712 Leute, die sich jetzt auf Testanrufe freuen dürfen ? ? ?

(der Tip mit "ba" schränkt es ja nicht ein, "das beliebteste D-Netz-HLR" gibt es nicht ... )

Im übrigen erinnert

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Habe jetzt MEINE persönliche "VIP"-Nummer gefunden,

irgendwie schwer an letzte Zigaretten, letzte Gläser etc. ;-)

Zitat

Ich denke, es ist super unwahrscheinlich, dass Du eine Nummer wie 017x yyyyyyy besitzt oder irgendwann bekommen wirst.

es ist sogar ausgeschlossen, da ich mich nie darum bemühen würde. Eine solche Nummer zu kriegen ohne es angestrebt zu haben, das wäre wohl an "Pech" schon der Siebener mit Zusatzzahl.

Zitat

Ich und meine Frau besitzen beiden eine wirklich schöne VIP Nummer (ist halt mein Hobby ;-) ) und hatten noch niemals Anrufe von Bewunderern/Belästigern.

das kenne ich - mir geht es ebenso, obwohl von meinen achtundzwanzig Nummern ebenfalls dreiundzwanzig super schöne VIP-Nummern sind. Gelegentlich wird hier ein Zusammenhang mit der Verschiedenheit der Geschmäcker gemutmaßt, aber da kann es sich nur um Ignoranten handeln ...

und nun zu etwas ganz anderem (einem SpinOff aus http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5242663#post5242663):

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Könnte mal kurz jemand die perfekte Mobilfunknummer posten?

nichts lieber als das, aber erst´mal gebe ich natürlich meinen Senf zu den Vorrednern:

Zitat

Original geschrieben von dreamworld
    Hier ein Beispiel an meiner Lieblingsvorwahl, wie es aussehen könnte :
    0172 - 172 0000 21 00 000 7 000 000 100 2000 333 4444 100 1000 3 456 789 333 0 333 4444 000 777 0000 1 20 30 40 1 700 200 123 0 123 7272727 1 70 70 70
    [...] natürlich könnte man endlos fortsetzen.

im wesentlichen sehe ich das auch so, allerdings 333 4444 lieber mit 0171, 333 0 333 und 123 0 123 lieber mit 0170 oder 0160 und 1 70 70 70 lieber mit 0170 (bzw. mit 0172 dann entsprechend 1 72 72 72).

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Um die obige Liste mal zu ergänzen:
    Finde zuletzt immer mehr Gefallen an "in der Vorwahl eingeschlossenen Nummern".
    Also z.B. 0172 555 0172

da gehen wir ganz d´accord, den amerikanischen Filmnummernbeginn 555 finde ich da auch als gleichrangig gelungensten Einschieber wie die Dreifachdrei, und insgesamt ist diese Rufnummernsyntax die Einzige, wo mir ein Wiederholungsblock einmal auch anderswo als am Ende gefällt. Und welche Einschieber fände ich wohl weniger gelungen ? ...

Zitat

Original geschrieben von dreamworld
    Natürlich auch geil, aber ich würde die "eingeschlossene Vorwahl" lieber so sehen:
    0172 - 111 0172 777 0172 222 0172
    Wiederholungszahl der Vorwahl, obwohl bei letzterer Gegner sich melden, da direkte gleiche Zahl folgend von Vorwahl kommt, 01722..., bei 0172777...waren paar Seiten vorher auch schon Gegner der 7er zahl, also hier im idealem Fall wahrscheinlich die 0172111...am besten.
    Hätte die 0172er Vorwahl mit 0 Rufnummer angefangen, dann wahrscheinlich so die beste Wahl: 0172 - 000 0172

... rrrichtig, die in der Vorwahl enthaltenen - mit einer Ausnahme: mit "symmetrischer" Vorwahl gefallen sie mir dann wieder gut, als 0171 XXX 0171 sogar noch besser als vollsymmetrisch 0171 XXX 1710.

Aber nun zu meinen eigenen Vorschlägen (und auch hier weiche ich für "Perfektion" zum Teil von meinen Geschmacksregeln ab):
    01 70 80 90 100, 0171 2345678, 0171 333 4444, 0171 4444 000, 0 17 27 37 47 57, 01 77 1 88 1 99 1, 017 4444 017 4, 01 76 86 96 4444 (nur aufsteigend, nicht nach Perfektion geordnet) und (bevorzugt mit 0171/0172) 4258 000 oder 456 2580.

Von meinen eigenen Nummern gefiel mir die Erste schon sehr gut (Null EINS Sieben EINS Ku We Err Te Zet Sieben EINS - nichts besonderes, aber: nach der Vorwahl kam jede Ziffer nur einmal vor und das "Reimschema" gefällt mir als Limerick-Fan auch); aktuell finde ich meine 017Q WQW E0E0, 01 71 QW 3 QW 71 und meine 01 70 70 X 20 20 am perfektesten. Eine 2 90 60 30 habe ich auch, wo ich ein bißchen schwanke, ob dieser lineare Abstieg perfekter ist als wenn die Endung 90 60 90 gewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber Kupfer auf den letzten 500m ist doch kein Problem.

Doch. Ein Kunde von mir konnte wegen der OPAL-Technik, die eben diese Eigenheit hat, kein nennenswert flottes DSL bekommen.

Gütige Göttin, 20 Jahre sind mir zu lang. In eine halb so weit entfernte Zukunft hinein traue ich mich mal zu spinnen:
    1) die Frequenzbänder werden die heute bekannten sein
    2) alle neuen Handies (ich meinte natürlich: Microtablets) werden alle diese Bänder nutzen
    3) alle Netze werden alle diese Bänder nutzen
    4) jede Verbindung wird möglichst optimal für ihren Dienst geroutet, d.h. je nach Sprachverbindung eines Fußgängers oder Datenverbindung im ICE wird unter Berücksichtigung der Bandauswahl des Endgerätes die optimale Technik GSM/UMTS etc. und Frequenz benutzt
    5) die Threads "Wert dieser Rufnummer" und "wie VIP ist meine Handynummer" werden ganz tief im Archiv verstauben. Ein verschwindend geringer Rest von Tastenfeldwählern wird mich unter 0157231022298641 erreichen können, alle anderen schlicht unter *@telthies.de# - was die Adresse meiner Routingtabelle mit ".de" als Routingtabellen-HLR sein wird. Darüber, daß Nummern überhaupt mal ein Thema waren, wird man sich scheckig lachen wie heute auf Ü30-Parties über die Frisuren der Neuen Deutschen Welle. Routingtabelle meint in diesem Sinne: eine Matrix, die - verknüpft mit meinem LinkedIn-Terminkalender und/oder meiner aktuellen GPS-Koordinate - weiß, welches Telefon klingeln soll. Ich kann also am Zielflughafen meine elektronische Versichertenkarte in ein beliebiges öffentliches Telefon schieben und so meine Mailbox abhören, wenn ich mein Handy in der Küche habe liegen lassen. Der Fingerabdruckscanner am Koffer hat nämlich längst gecheckt, daß der Koffer meiner Frau heute mit mir unterwegs ist, die Versichertenkarte im öffentlichen Telefon ist nur die dritte (also trippelt gemippelte) Authentifizierung, daß wirklich ich es bin, der meine Mailbox abhören will.