Ich kenne zwar auch diese o2-Herumeierei mit "Geschäfts-" und "Privatkunde", aber die Regulierungsbehörde macht diesen Unterschied nicht. Ein Einzelunternehmer hat zwar eine betriebliche und eine private Sphäre, aber keine separate Rechtspersönlichkeit seiner Firma. Eine Portierung von einer GmbH auf die Person des Geschäftsführers hingegen könnte ein Provider wohl erfolgreich verweigern. Aber Herr Jupp Schmitz und Firma Jupp Schmitz sind EIN Nutzer im Sinne der MNP - außer der Geschäftssitz ist nicht im Wohnhaus bzw. Vater und Sohn sind namensgleich und mit der Firma kann man das Geburtsdatum ja schlecht abgleichen, aber im Gewerbeschein steht ja der Anmelder. Meistens ist es pures Querulantentum des Providers, nur so zum Zeitvertreib.
Beiträge von telthies
-
-
Wenn sich die Nummer einer Sendezentrale ändern / wechseln würde, o.k. - aber: wenn die Absendernummer selbst wechselt, wie antwortet man denn dann (viele Handies bieten ja eine Option "Antworten" an, d.h. verwenden dann die Absendernummer als Empfängernummer der Antwort) ? ? ?
-
EasyBox, Fritz!Box, F50 - da suchst Du wohl überall in der falschen Klasse. Drei Faxe interpretiere ich als Hinweis auf eine ernsthafte geschäftliche Nutzung, und letztere stellt m.E. die ganz klare Bedingung, nur zuverlässiges belastbares stabiles Zeug zu verwenden. Damit sind aber alle diese SOHO-Rappelkisten außen vor.
Wie ich den Hinweis auf sieben Schnullis lesen soll, da bin ich etwas unschlüssig. Sieben ernsthaft mobile (d.h. nomadische) Mitarbeiter knüllen sich normalerweise nicht auf engstem Raum, d.h. es könnte eine Anlage mit professionellem Mehrzellen-Schnurlosteil erforderlich sein.
Aber die Gleichsetzung von Benutzern mit Rufnummern macht mich stutzig. In dieser Betriebsgröße ist die Arbeitsteiligkeit (funktionale Differenzierung) noch garnicht so weit fortgeschritten, daß eine Quasi-Durchwahl schon Sinn machen würde.
Meine Erfahrung im Lesen solcher Forenanfragen läßt daher eine Schreckensvision vor mir aufziehen: die Schnurlosigkeit dient entweder dem "Sparen" einer Verkabelung (was nach hinten losginge) oder dem Desksharing einer Bürogemeinschaft: wer da ist, holt sich sein Mobilteil aus der Ladeschale und sucht sich einen Platz; wer weg ist hört seinen AB ab oder läßt sich auf´s Handy verfolgen (?)
-
Tja, gerade seit es schnelles DSL geben könnte, sieht die Welt manchmal so kaum zu glauben undigital aus. Ich kenne da einen roten Netzbetreiber, der behauptet, der rosane Netzbetreiber verböte ihm, auf gemieteten TAL einem Kunden zwei DSL auf zwei Anlagenanschlüsse mit gemeinsamer Rufnummernbasis zu legen. Und nun ? - Musse kreativ werden, notfalls mit Omma-Anschluß dazubestellen.
-
Re: Re: 2. Amtsanschluss - was ist zu beachten
ZitatOriginal geschrieben von ra-ma
Hallo, nur interessehalber: Was macht man mit einem zweiten Amtsanschluss?Man hat dann alles doppelt amtlich. Nee, im Ernst: wie kommst Du auf diese Frage, was ist daran so ungewöhnlich ?
-
Zum Leidwesen eines einzelnen Österreichers verweigere ich die Hoffnung, daß jemand, der an AVM die Qualität bemängelt, mit Agfeo spürbar zufriedener wäre.
-
Getrennte Nummern für Mitarbeiter und Kunden kann man natürlich auch zu getrennten Zielen umleiten, allerdings (da sehr viele Netzbetreiber keinen Parallelruf unterstützen) praktisch jede nur zu einem Ziel. Dieses Routing hat nicht das geringste mit der alten Hamlet-Frage "DECT oder nicht DECT" zu tun. Zu den 500 Euronen: dachtest Du ernsthaft an weniger ?
-
Zitat
Original geschrieben von ChilliSchotte
Allerdings hat die Telekom, durch ablegen des Internetanschlusses, eine weitere Leitung zum Telefonieren dazugelegt (Aussage derer Kundenhotline). [...] VoIP nicht möglich, das Unternehmen liegt am Arsch der Heide, keine vernünftigen Internetanbindungen aber 2 Telefonanschlüsse im Haus.Ja was denn nun ? - Was wenn nicht VoIP soll man über den Internetanschluß denn sonst telefonieren ?
Etwa 100 qm pro Nase zum beim Telefonieren auf und ab tigern, alle Achtung, nobel geht die Welt zu Grunde. Aber gerade bei Hardcoretelefonierern sind die (consumer-) handelsüblichen Schnullis dem Streß garnicht gewachsen, da sind wir schon im oberen Segment (bei Gigaset: S-Klasse, C eher weniger, A ganz bestimmt nicht). Müssen da wirklich die ganzen Telefone schnurlos sein, oder genügt die Schnurlosigkeit der Headsets, und die Apparate könnten Schnurapparate sein ? (am besten dann als Systemapparate, dann pflegt man das Telefonbuch nur einfach, in der Anlage).
Und wenn schon Rufnummern in der Datenbank, warum nicht gleich daraus wählen ?
Ich habe auch die ganze Anrufverteilerei noch nicht kapiert: wozu sollen alle Nummern auf allen Apparaten läuten ? - wenn die einzelnen Mitarbeiter keine persönlichen Rufnummern haben, wie soll man dann gezielt zu bestimmten Handies umleiten können ?
-
Die Gigasets z.B. DX500/600 können das alles, nur leider die Rufumleitung nicht in der Form nur eine Taste für ein und wieder aus zu drücken, sondern es ist ein Prozedürchen. Aber sonst sollten die Modelle dieser Reihe schon zufriedenstellen können.
Ansonsten: Mobilteile sind für Nomaden. Schnurlosigkeit am festen Arbeitsplatz ist einfach nur teurer als jedes Kabel, Bohrmaschinen kann man leihen.
ZitatOriginal geschrieben von midivirus
telthies: könnte man hier eine Fritz!Box dazwischen schalten und die Nachtschaltung für eine Umleitung missbrauchen?!selbstverständlich kann man an einen Maybach eine Anhängerkupplung dranmachen und dann angehängt noch einen Smart mitnehmen, falls man am Zielort der Reise mal in die Innenstadt will wo die Parklücken so kurz sind. War die Frage ernst gemeint ?
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Ich wollte mal langsam die Portierung in Angriff nehmen, gibt es irgendwelche Besonderheiten- die man bei Maxxsim beachten muß?verstehe ich recht, daß Du
ZitatOriginal geschrieben von Benjamin911
ich kündige direkt nach der Widerrufsfrist- die Nummer möchte ich vernüftig nutzen, aber ohne einen Vertrag.folgendes vorhast:
1) Laufzeitvertrag wegen einer Nummer abschließen
2) Begrüßungsgeld als Laufzeitvertrags-Neukunde einstreichen
3) noch in der Widerrufsfrist kündigen
4) mit der Nummer ganz schnell wegrennen ?
Dann versuch´ Dir einfach ´mal für einen Moment vorzustellen, daß Die mit solchen Schlaubergern schon gerechnet haben und ein Strich durch Deine Rechnung da verlaufen wird, wo Station 2 aus Deinem Plan nicht vor Station 3 erreicht sein wird.