-
Re: Re: Vodafone-Kundenkennwort nutzlos gemacht
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Da der Kunde aber eh einen Ausdruck mitbekam auf dem alle Daten inkl. Kennzahl zu sehen waren hatte ich da kein Problem mit.
DANN wäre das ja noch etwas gewesen, womit man würde umgehen können. Hätte ich hier aber nicht nachgehakt, wäre ich der Ausgesperrte gewesen: von sich aus wäre der Praktikantendarsteller nicht auf die Idee gekommen, mir das auszudrucken. Ein "Kunden"kennwort, das die Daten ausgerechnet vor dem Kunden schützt, ist aber wohl größtmöglicher Humbug - zweitrangig in welchem Format. Man stelle sich ein Haus vor, zu dem nur der Maurer einen Schlüssel hat, und der Besitzer muß immer klingeln 
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Telthies erklärt erklärtes nochmal
Postsammler.
Ääh, nein: Du hattest zwar erklärt, daß es ein neuer Anschluß ist; aber nicht den Irrtum ausgeräumt, daß die VSt die Umleitung nicht unter der Nummer an sich ablegt, sondern unter der Nummer (ggf. MSN) innerhalb des Ports (der vorhanden bleiben oder unter Kopieren aller seiner Daten verschoben werden müßte, um sein Gedächtnis behalten zu können).
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Genau darum wird es dem Vermieter als Inhaber und Zahler des Internetanschlusses ja wohl auch gehen, worum sonst?
eben, da könnte ich mir auch nix anderes denken - also trifft der Sinn des Verbotes doch eigentlich die Fahrlässigkeit im Umgang (die man ja unterlassen kann) und nicht die eigene Nutzung an sich.
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Diese RWS ist dann im Amt geschaltet, und zwar auf die Nummer.
Nein, sondern im Anschlußport für den ISDN-Anschluß, und der fällt ja weg, damit also auch die Umleitung. Die muß dann neu eingegeben werden (für den Anschlußport des neuen IP-Anschlusses, und da kannst Du das eben erst wenn der fertig geschaltet ist, aber der Operator schon vorher).
-
Ein ISDN-Anschluß hat zwei Nutzkanäle zum Amt. Ein Analogport an der Eumel hat einen Kanal ziwschen Basis und Eumel, daran ändern mehrere Mobilteile an einer Basis nichts. Eine ISDN-Basis ohne Eumel direkt an den ISDN-NTBA brächte da mehr. Analogbasen können zwar mit mehreren MSN beschickt werden, diese aber nicht gezielt an bestimmte Mobilteile weiterrouten. Auch hier wieder: nur mit ISDN-Basis.
-
Ich sachma, ob ich mich am PC mit Kabel an den Schreibtisch setze oder mit dem Laptop ohne Kabel auf´s Sofa, kann doch dem Vermieter egal sein. Erst wenn ich das WLAN sperrangelweit offen stehen lasse und auf der Straße die WLAN-Parties über meinen (mitgemieteten) Anschluß steigen, kann es ihn stören.
-
Ich gehe davon aus, daß für einen solchen Trick Rufnummern aus mehreren Ursprungsbereichen erforderlich wären und man sich andernfalls nur selbst damit ausbremsen würde. Im übrigen gibt es automatische Blacklistingtools für Wählautomaten und Nerver-Rufnummern. D.h. auf die Idee sind auch schon Leute gekommen, die dem im Sinne der SRN-Betreiber einen Riegel vorschieben.
-
sowas kommt doch meist erst im zweiten Monat
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Bei meinem DSL via Telefonleitung habe ich bei jedem Verbindungsaufbau eine neue.
in meiner früheren Wohnung hatte ich das auch, T-Online mit ISDN. Mit dem SmartSurfer vermutlich ebenso, seit dem Umstieg auf Kabel D nicht mehr. Allerdings steht unter meinen Beiträgen im Telefonanlagenforum seit einigen Wochen eine andere IP als in meiner Fritz!Box, und diese Andere hat beim jüngsten Reset auch nicht mitgewechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wechselt die IP bei Kabel D nicht täglich automatisch?
nein, die wechselt zwar auch ohne mein Zutun, aber bislang nur wenige Male jährlich.