Beiträge von telthies

> Die Nummer 0178 x00 aa bb soll 40€ kosten, wobei x, a, b != 0,1,7,8. Angemessen?
    Das kann man nicht klar sagen. E-Plus-Nummern in der Struktur qwweerr werden nicht als spezielle Sorte gehandelt, E-Plus-Nummern im "VIP"-Markt unterscheiden sich im wesentlichen nur in "mit" und "ohne" möglichst gehäufte(n) (eingeschlossene) Ziffernwiederholungen. D.h. 00aabb ist da mehr "wert" als 00abab oder 0ab0ab, aber nur gleich mit aabb00 und klar schlechter als 00aaaa (oder, und das ist E-Plus-speziell, aaaa00). Der Markt der E-Plus-"VIP"-Nummern unterscheidet sich von anderen Marktsegmenten eigentlich nur in zwei Punkten: -) es werden fast nur Ziffernwiederholungen überhaupt als VIP-Kriterium angesehen und +) hier gibt es keine Punktabzüge, wenn die Wiederholung eingeschlossen ist.

> Provider ist NettoKom im Netz von E+.
    wenn das kein Provider ist bei dem Du bleiben wollen würdest, müßtest Du auf Deinen Einkaufspreis praktisch die Portierungskosten draufrechnen.

Zitat

Original geschrieben von horrork1d
    Ich könnte für 50 Euro die Nummer 0170 - 685 aa bb kaufen,

mit 686 ja, da wäre es ein passabler Preis, aber übertreiben wollen wir es nicht

Zitat

Original geschrieben von dreamworld
    0172 Kult. Viel GOOGELN.

Na ja, die Vorwahl schon. Aber sonst: als damals die ersten Pressemeldungen kündeten, daß der Monopolist demnächst ein "Ex-" davorgesetzt bekäme, träumten Einige von Wettbewerb, der das Rad neu erfände. Wenige Monate später war klar, daß D2 ebenso mit Wasser kochte wie D1.

> Die 21 für Düsseldorf oder die 29 für Köln
    ein Kölner wird sich wohl keine Rufnummer aus der unaussprechlichen Stadt holen, aber einem Stuttgarter werden sie beide gleich lieb sein

> 0170-x0x0y50
    wenn x ungleich y und beide ungleich 0 oder 5 sind, gibt es immerhin noch 56 mögliche Nummern dieses Formats; die wird kaum jemand durchorgeln, nur um Dich mal zu stören. Ja selbstverständlich sind solche Nummern im Klartext in den Auktionen beworben, wie sollen sie denn sonst einen Bräutigam finden, der sie freit ?

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Warten kann man immer. Und wie die Lage im Januar aussieht kann dir jetzt niemand sagen.

ich habe mir einen praktischen Reflex angewöhnt: sobald beim Aldi der erste Spekulatius im Regal steht, schließt sich mein Portemonnaie und öffnet sich bis die Weihnachtsgeschenke-Umtauschzeit vorbei ist nur für Brot, Benzin & Co.. Die Weihnachtszeit - die im Handel schon begonnen hat - ist ein Ausnahmezustand mit preislich und modellmäßig anderen Angeboten als sonst (und zwar meist solchen, die man ohne Benebelung mit Zimt- und Glühweinduft niemals für attraktiv hielte), sowohl was Hardware als auch was Tarife anbelangt. Was man dem Kunden bieten muß, damit er NACH dieser umsatzträchtigsten Zeit des Geschäftsjahres etwas kaufen kommt, ist meist das für den Kunden bessere Geschäft.

Und wer weiß, von wem der TE unerwartet ein neues Handy geschenkt bekommt, wenn er jetzt mit einem älteren Handy was halt noch irgendwo im Schrank lag herumläuft :-)

Zitat

Original geschrieben von AEIOU
    Welche von denen hat mehr viprigeres Potential?
    017x - 2942000
    017x - 2150015
    (x = 5-3)

Fünf minus Drei sind bei mir und Eva Zwerg Zwei - Du willst doch nicht etwa sagen, daß Dir gleich zwei 0172er Nummern angeboten würden, die nicht aus der Serie /46 ... /49 stammen ?

017 22 15 00 15 hätte eindeutig die klarere Struktur als 017 22 94 2000. Ob eine Dreifachnullendung allein das aufwiegt, würde ich verneinen, aber da mag es auch andere Geschmäcker geben. Insgesamt werden die non-prepaid 0172er so selten gehandelt, daß es Einschätzungen zu ungefähren Marktwerten an einer ausreichend breiten statistischen Basis mangelt.

Ich persönlich säße hier zwischen den Stühlen: die klarer Strukturierte der Beiden gefällt mir wegen des Wermutstropfens "eingeschlossene Doppelnull" nicht recht, und die Andere ist mir vor der eigentlich gern gesehenen Dreifachnullendung zu holprig - 949 oder notfalls noch 944 wäre da schon gelungener als 942. Oder 902, dann wären es Neunzig Zweitausend am Schluß.

bei 35 Euronen mtl. Telefonieumsatz kann ich mikek nur zustimmen, da dächte ich nicht mehr an Prepaid. Prepaid ist m.E. etwas für Leute mit Durchschnittsverbräuchen von zehn und Maximalverbräuchen von zwanzig Euronen monatlich. Daß die Prepaids und Discounter nicht auf Businesskunden ausgerichtet sind, kommt nicht von ungefähr.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, für eine Position von sieben Euro Vorsteuer im Monat seinem Steuerberater Arbeit machen zu wollen - wo soll das lohnen ? - bei einem profitablen Geschäft doch wohl nicht (?)

Dann vermute ich mal, Ihr habt es an diesem Wochenende noch nicht versucht (?) Bei mir geht es sonst auch einwandfrei, die Hotline sagte mir, es gäbe da ein Problem, ob alle Nutzer betroffen seien, wußte die Dame nicht, ab Montag hofft man es behoben zu haben. Warten wir´s ab.

Ich habe gerade versucht, die letzten fünf Verbindungen meiner Free&Easy-Karte mit der Eingabe von "1" bis "5" im Menu nach der Ansage des Guthabens und der Gültigkeitsdauer ansagen zu lassen. Die Eingaben* unterbrechen die Computerstimme, setzen deren Litanei aber immer nur auf den Start zurück, eine Ansage erfolgt nicht. Bin ich verhext oder hatte sonst jemand diesen Bug heute (oder seit x Tagen) auch schon ?

*) mit zwei Karten und drei Handies zweier verschiedener Hersteller getestet