Beiträge von telthies

Re: 2 Telefonnummern über ein Anschluss

Zitat

Original geschrieben von teletabi_777
    Ist es möglich mit VoIP zwei Rufnummern ein zu richten? Derzeit habe ich eine EasyBox im Einsatz und bin der Meinung, dass es mit dieser nicht funktioniert.

Und warum nicht ? - die Easyboxen sind den Fritzen doch eigentlich sehr weit ähnlich

Grundsätzlich sind sowohl die bedingten Rufumleitungen "bei besetzt" als auch "bei nichtmelden = nach Zeit" auch in der Vermittlungsstelle einrichtbar (bei Mehrgeräteanschlüssen, bei Anlagenanschlüssen = Durchwahl schimpft es sich dann Partial Rerouting). Eine Rufumleitung unter der Bedingung "es ist nicht besetzt, aber man will beide Leitungen frei haben" läßt sich entweder dadurch erreichen, daß man sobald man weiß daß man diesen Wunsch hat, eine sofortige Umleitung aktiviert (gilt dann für Alle, wird sofort ausgeführt, man kann keine Ausnahmen machen) oder per "Call Deflection" (muß die Anlage unterstützen). Dabei geht es so, daß der Anruf im Rufzustand umgeleitet wird, man also Hinz annehmen und Kunz wegschicken kann.

Im übrigen werden bei einer Umleitung sobald sie durch die Anlage läuft, auch ohne Bedingung (also "sofort") immer beide B-Kanäle belegt.

natürlich, einfach nur 01033 (= Gespräch über Telekom führen) davor. Geht aber nicht bei allen Anschlüssen. Eventuell versuchst Du andere Netzbetreibervorwahlen. Aber zu den meisten Servicenummern findet man irgendwo auch "Alias-Festnetznummern", auf teltarif.de zum Beispiel. Unternehmen, die ausschließlich über 0900 kontaktierbar sind, sind unseriös. Da geht es dann um Millionär werden mit dem Zusammenbauen von Kugelschreibern oder ähnlichen Bauernfang. Zum Beispiel Finanzagent für die Nigeria Connection (Achtung Handschellen).

Ein Bekannter kam kürzlich mit einer Frage auf mich zu, für die ich auch gerade keine Antwort in der Schublade habe.

Und zwar will er eine Corporation in Delaware gründen (bitte keine Subdiskussion zur Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens), aber nicht wie wohl üblich die U.S.-Telefonnummer eines CallCenters in den USA die Anrufe seiner Kunden abfragen lassen, sondern selbst in Deutschland an eine U.S. Telefonnummer drangehen bzw. eine entsprechende Nummer abgehend senden.

Prinzipiell ist CLIP_no_Screening bei SIP ja keine Zauberei, aber: wo findet man in Deutschland (oder in den USA mit deutschsprachiger Bestellseite) Provider von SIP-Accounts mit der Vorwahl eines Delaware Geschäftssitzes ?

Gibt es dort überhaupt ein vergleichbares "Weise-gefälligst-einen-Briefkasten-in diesem-Ortsnetz-nach"-Herumgekaspere wie in Deutschland, oder sagt man da einfach "ich will haben, Kreditkartennummer, fertig, aus" ?

(Die Adresse wäre ja hier kein Problem, einen Sitz kriegt die Corporation ja, nur eben: wer bietet in Deutschland U.S.-SIP-Accounts an ?)

Zitat

Original geschrieben von midivirus
    Im Forum http://www.telefonanlagenforum.de sagt man, manche Telefonanlagen mit dem fehlenden ISDN-Takt Probleme haben.

So isses, das kann ich als dortiger Moderator nur bestätigen. Insgesamt lassen sich auf den Fotos zwar allerlei Dinge erkennen und identifizieren, aber ohne die Zusammenhänge vor Ort zu kennen ist auch für Fachleute nicht klar zu sagen, was da wie mit wem, und was davon überhaupt noch aktiv ist. Nur, daß da viele Köche im Brei gerührt haben müssen und das wohl irgendeine Agfeo-Anlage in Betrieb ist. Grundsätzlich könnte da durchaus auch einfach ein IAD da in den Signalweg, wo jetzt Splitter und NTBA sind. Die Agfeos sind - auch wenn ich für diese meine Privatmeinung immer wieder gescholten werde - sowieso nicht die großen Stabilitätswunder, ein bißchen Sterbehilfe durch einen fehlenden Amtstakt wird da auch nicht mehr viel schaden. Also einfach den IAD dahin wo jetzt Splitter und NTBA sind und den Rest konstant halten dürfte für Laien der schmerzloseste Weg sein.

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Das auf dem Foto sieht nach Motorola international 1000 aus, ist ein D-Netz Gerät. Funktioniert mit der neueren Firmware auch heute noch problemlos.

Ja, ich denke auch, daß das auf dem Bild ein 1000er Motorola ist. Von den "alten" Einbautelefonen (z.B. ein D1 324 müßte noch in einer meiner Garagen liegen) liest man ja zuweilen, sie hätten Probleme mit neuen SIM-Karten, von wegen Spannungen der Chips - weißt Du da näheres drüber ? Ich ringe noch mit mir, ob ich beim nächsten Fahrzeugwechsel mal so ein "altes" Schätzchen festeinbauen soll oder ob ich ein Nokia 810 nehmen soll, mit dem dann alle unsere Blauzähne könnten ...

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Doch es sind alte Schüsseln. Ein Vectra-A V6 von 1993 und ein Vectra-A 1.7D von 1990.

Ach nein, DAS sind eigentlich keine Schüsseln. Das sind Langläufer und - regelmäßige Steuerkettenwechsel beim V6 vorausgesetzt - beide für 400 tkm und mehr gut. Aber das 6090 ordne ich in eine spätere Zeit ein, als daß es da schon erstausgestattet drin gewesen sein könnte (?)

O.k., praktisch steht man danach mit verknotenen Beinen da, aber: theoretisch läßt sich der Rhythmus 1-5-8-1-9-8-5 als Tanzfigur vorstellen :-) und wer das kann, der findet die Nummer leicht zu merken. Und immerhin sind solche Zahlen ja Geburts- oder Hochzeitsdaten einiger Menschen. Am 47. 11. kann nichts passiert sein, da es das Datum nicht gibt, und überlebende Zeitzeugen des Jahres 333 gibt es auch nicht mehr. Also relativ hat Deine Nummer garnicht so schlechte Karten.

Als Geschenk für Deine Freundin ist die Nummer aber doch dennoch garnicht so schlecht: wenn sie keine Fünf in Mathe hatte, wird sie erkennen können, daß die Nummer für einen Zufallsfund verdammt nah dran ist. Hat sie am 14. Geburstag, kannst Du sagen: "der erste Tag, der nach Deiner Geburt anbrach", hat sie am 16. Geburtstag, kannst Du sagen, Du hättest den Beginn der Geburtswehen mitgerechnet :-) oder Du wärest eben gerne der Zeit voraus. Wenn sie nicht herzlos ist, gibt es dafür einen Trostpreis-Kuß; wenn sie seeehr lieb ist, sogar Deinen Lieblingspudding ...

Wenn Frauen ein Paar Schuhe unbedingt haben wollen, dann "passen" sie - insofern paßt diese Nummer doch quasi wie angegossen.

Bei "Startpaket" vermute ich, daß es dann 0171 1581985 ist ?
    017 1 5081985 wäre die deutlich "wert"vollere Variante, aber bei "Startpaket" wohl eher nicht ?
    oder ist es die dritte Variante 0171 9 150885 (die läge dazwischen) ?

die Dolly-Frage lautet also: ist es aah, bäh oder zäh ?