Beiträge von telthies

Ich will die Zugbrücke meiner Fritz!Box gegenüber allen Schnarchsäcken hochziehen, die mich anonym anrufen. Dazu habe ich für zwei betroffene MSN je einen integrierten AB eingerichtet und in den Rufumleitungen eindeutig angegeben, daß nur "alle Anrufe OHNE Rufnummer" dorthin umgeleitet werden. Leider ignoriert die Fritz!Box (7270 v2 an Kabel D) standhaft diese Bedingung und fängt partout alle Anrufe dorthin ab.

Ich kann zwar auch im Kabel D Kundenportal eine Zurückweisung der anonymen Anrufer einrichten, jedoch kann ich dabei erstens den Text der Ansage nicht selbst erstellen und zweitens will ich selbst entscheiden was ich mit diesen Anrufern machen will (also auch die Option haben, ihnen die Gnade einer Aufzeichnungsmöglichkeit nach der Informationsansage zu geben).

Wozu hat die Fritz!Box diese Option, die Rufumleitung an dieser Bedingung (keine Rufnummer) festzumachen, wenn sie diese Nichterfüllung dieser Bedingung (der Anrufer sendet eben doch eine Nummer) standhaft ignoriert ? Die Firmware ist Fritz!OS 5.22, sollte also nicht antik sein.

[Croospost zu: http://www.telefonanlagenforum…se-rejection-t4327.0.html]

> 0179 - 79 79 179
    warum gerade die ?
    für meinen Geschmack steht die "1" da falsch, 179 79 79 fände ich schöner.

> Werden zur Zeit bei O2 die 0179er Nummern wieder bei Neuverträgen vergeben
    > oder gibts nur Prepaid Karten mit der Vorwahl?
    verstehe ich übrigens nicht: wenn Vertrags- und Prepaid-Kunden unterschiedlich behandelt werden sollten, machte es m.E. mehr Sinn zu erwarten, daß dann die Vertragskunden die größere Auswahl hätten und die Prepaid-Kunden "nehmen müßten was weg muß".

Re: stabiles und bezahlbares GSM-Gateway?

Zitat

Original geschrieben von zzap
    Kurzum: ich suche nach einem GSM-Gateway, welches für meine Oma als Festnetzersatz dienen soll.
    Das gewohnte Großtastentelefon soll in annehmbarer Form weiterbetrieben werden zu geringeren Kosten.

Ich lese da mal "Oma" als Stichwort für eine Kontraindikation (wählen im Ort ohne Vorwahl, Notruf 110 nutzbar, Notruf 112 erreicht die Leitstelle vor Ort, 19222 den Notarzt vor Ort, ist die Kiste mit Seniorentelefonen für Funktionen des betreuten Wohnens auf Kompatibilität getestet ... - ganz abgesehen davon daß die Putzhilfe die Steckdose für den Staubsauger brauchen könnte und schwupps ist danach die Oma telefonisch nicht erreichbar ...)

> Vanity ist hier in Deutschland noch nicht so trendy oder irre ich mich?
    kaum zu glauben, aber wahr: gefühlte 150 % der Deutschen haben die Buchstaben auf ihren Handytastaturen noch nicht bemerkt (bzw. ordnen sie nur dem Suchen im Handytelefonbuch zu).

Ich würde TAXIRUF den Vorzug vor DASTAXI geben, ebenso MEINTAXI vor TAXITAXI. Aber vermutlich merken sich die Fahrgäste TAXI333 noch besser als TAXIRUF.

4610 ist keine Telefonanlage von Alcatel, das müßte meines Erinnerns nur der Mailboxen-Server ("Tele-Sekretär") sein. Somit hast du die bisherigen Operationen offenbar nur im Mailboxsystem, nicht aber in der eigentlichen Anlage ausgeführt. Die Mailboxen einzurichten genügt freilich nicht, in der Anlage (ich vermute, eine 4400) müssen auch noch die betroffenen Nebenstellen auf ihre Mailboxen umgeleitet werden (wohl am besten als Umleitung "per sofort", damit es ohne Verzögerung zur Mailbox geht und nur noch deren Klingeldauer verstreicht, bis die Ansage zu hören ist). Wenn die neuen Nummern alle nach dem selben Muster aufgebaut sind wie vorher (also z.B. aus 123-456 wird 7894-56, aus 123-457 wird 7894-57 usw.), läßt sich selbstverständlich auch eine Ansage (und damit eine einzige Mailbox) für Alle verwenden. Mit 25 Mailboxen dürfte der Grundlizenzumfang schon ausgeschöpft sein, d.h. wenn keine weitere Lizenzen erworben wurden während der Maßnahme keine weitere Mailbox mehr für andere Nebenstellen verfügbar sein. Wenn keine Managementsoftware für die Anlage (PIMphony ?) vorhanden ist, wären die Umleitungen an den Apparaten von Hand einzugeben (oder zentral am Operator-Apparat - vermutlich ein 4048 oder ein 4034O an UA-1-1 und mit der internen Rufnummer 10/110, falls default belassen mit dem Paßwort Help1954). Umleitungen nach extern sind möglich, wenn die betreffenden Nebenstellen dafür amtsberechtigt sind, d.h. das Ziel der Umleitung auch ohne Amtsleitungszuweisung durch die Zentrale selber anrufen könnten. Andernfalls müßte man ggf. über Kurzwahlen tricksen bzw. ihre Amtsberechtigung entsprechend anpassen.

Re: SuperCarExotics - alles Extreme, Teure und Schnelle - der ultimative Autothread

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Auf "Wunsch" einiger (oder vieler) mache ich einfach mal einen neuen thread zum oben genannten Thema auf.

Das wurde aber auch Zeit. Mich haben im anderen Thread schon die Oberlehrerkommentare der Neider genervt. Ich fahre ja auch im Alltag ein ganz normales Auto, aber deswegen kann man ja trotzdem den Millionären ihre Spielzeuge gönnen.

> Ich habe zwei sehr gute VIP Nummern ( komplette Zahlenfolge) [...]
    > Wenn man das nicht möchte, muss man die Nummer einfach nur in zweier oder dreier Gruppen
    > nennen, dann merkt der andere das VIP nicht so gleich, denn auf Dauer nerven auch solche
    > Kommentare
    das soll ich jetzt glauben: wenn man 234 56 78 schreibt, daß dann weniger Leute die laufende Folge erkennen ? - das funktioniert meines Dafürhaltens noch nicht einmal mit 567 89 10.

Den Plural kannst Du bei ISDN-Telefon an der Fritz!Box vergessen, sonst gibt´s auf Dauer öfter ´mal ein "Aufhängen" aufgrund Rufstromproblemen. Die Anlage über die telefoniert wird und die die Türrufe abfragt, könnte durchaus auch mit der Fritz!Box in Verbindung stehen. Türen kann man auch mit Schnurlos- und Tischtelefonen öffnen, dafür muß ein Apparat kein Wandmodell sein.

> das muss ja nicht immer hier im Thread sein. [...] Wenn, dann will ich die Karre auch sehen.
    Das beides unter einen Hut zu bringen, wird schwer. Der eine macht´s Dir so nicht recht, und der andere genau mit dem Gegenteil. Vielleicht eröffnest Du ja einen neuen Thread mit dem Titel "seltene Autos die fotografiert werden müssen aber keinem Scheich gehören dürfen". Ich denke, das haben alle Threads die von einer nenneswerten Zahl von Lesern frequentiert werden, quasi prinzipbedingt so an sich, daß dann immer etwas dabei ist, was heute mal mehr den Geschmack der Anderen trifft und vielleicht erst übermorgen mal wieder den eigenen. Im Fernsehen fordert man ja auch keinen neuen Kanal, nur weil die bestehenden nicht nur die eigenen Lieblingssendungen bringen. Dann schaut man mal kurz weg und gut ist´s. Aber man schimpft nicht auf die Produzenten der anderen Sendungen. Ich interessiere mich nicht im geringsten für Fußball und sehe von meinen Lieblingskrimis auch entweder aktuelle oder ganz alte Folgen, aber nicht die vom Vorjahr. In manchen Wochen des Jahres denkt eine Mehrheit (zumindest wenn "wir" mal wieder Weltmeister werden könnten) bzw. die Programmdirektion (die Krimifolgen der Sommerpause betreffend) aber anders als ich. Und ? - ich lebe noch, und so weh tut das nun auch wieder nicht !