> Nochmal...es ist hier kein Selbstdarstellungsthread noch ein "Videofilmertreff
> wo man über die Verbesserung seiner Videos diskutiert".
aber muß es ein an-Patrick333-Polarisierungs-Thread sein wo auf der einen Seite eine Mehrheit dafür ist was er hier postet und auf der anderen Seite einige Mitglieder mit hohen Beiträgezählern sich damit überfordert fühlen zu ignorieren was für sie persönlich kein Top-Thema ist ? ? ?
Beiträge von telthies
-
-
Mein Türgedöns-Spezialist hat keine Lust, sich extra für diese Antwort hier zu registrieren, dann erbarme ich mich ´mal. Er meint, wichtig wäre u.a. zu wissen, ob es eine Siedle mit TwinBus oder 1+n-Technik sei, neigt aber bei einer Neuanschaffung ohnehin dazu, statt der Siedle mit Wandapparat gleich alles mittels einer Telefonanlage und a/b-Türmodul zu regeln. Die Fritz!Box ist als Router mit Kleinsttelefonanlage ganz nett, aber z.B. im Agfeo-Programm bei den All-in-Ones (oder bei Auerswald) fände sich vielleicht auch etwas passendes, ohne die Beschränkung auf zwei a/b-Ports. Grundsätzlich ist an Telefonanlagen kein Problem, den Türruf mehreren oder allen Telefonen gleichzeitig zu signalisieren. Auch ein klassischer Gong oder Wecker - wenn es das denn unbedingt sein soll - kann von einer Telefonanlage ebensogut befeuert werden wie von einer Türsprechanlage. Oder auch ein Lichtblitz.
-
Das Video hat mir sehr gut gefallen. Das Auto weniger: es reiht sich in den Reigen anderer Protzschüsseln á la Maybach ein, früher waren Rolls Royce auch nie ihre Preisklasse verleugnend, aber irgendwie dezenter. Man könnte generell bei Luxusgütern den Eindruck gewinnen, in den letzten Jahren passe sich alles an den Geschmack russischer Zuhälter an. Hat sonst wirklich keiner mehr Geld ?
-
Speziell an den Oberbürgermeister hatte ich dabei auch nicht gedacht

Sondern eben auch nur schlicht an den Fall, daß der Einrichter einer TK-Anlage sich mit den Begrifflichkeiten beim Format der CLIP-ID nicht so auskennt und aus [CountryCode][AreaCode][Line][Extension] im Format "+49651ABCDXYZ" schlicht durch Ausfüllen der Felder [-][651][-][-] "+651" gemacht hat. -
> Dreistellige, also auch kurze Nummern gibts ja hier in Deutschland auch zuweilen noch.......
kürzer als siebenstellig (0abc/defg bzw. 0abcd/efg) habe ich noch nichts gesehen. In B/HH/F/M dürfte wohl das kürzeste eine dreistellige Basis und eine einstellige Abfragestelle sein, das wären dann aber auch noch sechs statt drei.Hinter +651 vermute ich am ehesten jemanden in Trier, dessen Telefonanlage von einem Schlamper konfiguriert wurde.
-
> Mir kommt es so vor, als werden die Top Premium Rufnummern von einem Kartell gehalten
> mit illegalen Preisabsprachen. Mit Top Premium meine ich jetzt 01xx / yyyyyyy. Wenn
> jemand so eine Nummer will, dann muss er 5-stellig investieren, da zumindest der
> "offene" Markt nichts anderes hergibt.uiuiui, war da ein Bierchen nicht ganz alkoholfrei ? - wer wird denn gleich von solchen Verschwörungstheorien träumen, die Sache liegt viel banaler:
vierstellige Vorwahlen mit siebenstelligen Teilnehmernummern gibt es nur zwölf, mal je neun Möglichkeiten (bei 0160 sogar nur acht) einer Nummer aus nur einer Ziffer macht das insgesamt nur 107 Nummern dieser Art, die es überhaupt geben könnte. Und die gibt es noch gar nicht mal alle tatsächlich, weil die Netzbetreiber solche Nummern oft garnicht ausgeben. Wenn die Neigung, eine solche Nummer lange zu behalten bzw. beim Wechsel zu portieren (wohl verständlich) auch nur geringfügig stärker ist als bei Allerweltsnummern, dann werden die wenigen die es überhaupt davon gibt ganz von alleine ohne daß auch nur der kleinste Mafioso etwas daran drehen muß fast nie am Markt sein.Ich gehe sogar davon aus, daß die wenigen Nummern dieser Art die jemals überhaupt in Verkehr gekommen sein mögen, von den unselig mit diesen Werbegeschenken bedachten Super-VIPs (denen vermutlich 24/7 Spaßanrufe den Nerv töteten) mit der flehentlichen Bitte um eine etwas weniger vippige Nummer zurückgegeben wurden, und danach dann für immer im Giftschrank verschwunden.
Da inzwischen so viele Karten im Umlauf sind, daß außer den mit Kurzwahlen beginnenden Zahlenkombinationen wohl kaum noch bestimmte Nummern "zurückgehalten" werden, dürften bei den fünfstelligen Vorwahlen durchaus auch mal solche Nummern mit vergeben werden. Aber dann freut sich da jemand drüber (oder auch nicht). Außer hier in diesem kleinen gallischen Thread dreht sich die Welt im ganzen römischen Reich um ganz andere Themen.
Man kann ja mal Spaß an schönen Rufnummern haben (ich selbst ja auch), aber doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Die nächste Steigerung nach einem Kartell wären ja nur noch die Außerirdischen, die solche Nummern vom Markt entführen

Also, nimm´s leicht: Millionen anderer Mobilfunknutzer haben mit Dir keine solche "Top"-Nummer.
-
Ja, das denke ich auch: wenn man einen Laufzeitvertrag anstrebt, sollte einem der Händler eine mindestens genauso schöne Nummer besorgen können, als wenn man anderswo auf die Jagd nach Nummern zum Einportieren geht.
-
> welche seltenen Kennzeichen habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
auch wenn ich diesen Aspekt gerade kürzlich einmal passiv und zweimal aktiv aufgegriffen habe: sooo interessant für einen eigenen Thread finde ich das nun auch wieder nicht. Wetztlar hat sein WZ schon wieder, in Leonberg kann man bald wieder LEO bekommen, und in Lüdenscheid gibt es dann auch wieder außer MK auch LS und/oder LÜD. Damit wird einiges an Seltenem künftig wieder häufiger, und es blieben dann wohl in der Hauptsache ausländische Kennzeichen oder "Fehlprägungen" wie Eurofeld und DIN-Schrift o.ä. - oder an was hättest Du da so gedacht (vielleicht an die Kanzlerin, mal mit BD 6-1 statt mit 0-2 unterwegs ?) ? -
> Vorwahl / xxx yyyy und Vorwahl / x yyy zzz
soeben im Rufnummernwert-Thread beantwortet.> schöne 0171 Nummer
*hüstel* ich glaauube, es möglicherweise schon hie und da ´mal ein gaaanz klitzekleines bißchen angedeutet zu haben, daß der Begriff "schön" nicht genormt ist und ein wenig mehr Beschreibung was man im einzelnen schön findet hilfreich sein könnte. Es soll ja Leute geben, die finden 5671234 schön, und andere die dann sagen igittigittnääädatmeintichnich, schön ist natürlich nur 8899000. Speziell auf 0171 bezogen solltest Du außer zur Syntax (also z.B. lieber abababa oder abbccdd) auch sagen, ob es auch eine 0171/9 oder gar eine 0171/1 sein dürfte, oder ob "schön" für Dich bei 0171 nur die "adeligen" /2 bis /8 meint. Auch ob die Endung -333 oder -000 die schönere ist, wird sehr unterschiedlich gesehen. Oder der Eine sagt, -5556 ist schön aber -5557 nicht, und für den Anderen sind beide indiskutabel. Oder Zahlenfolgen: ich mag z.B. keine Absteigenden, aber das könntest Du ja anders sehen und ich weiß es nur nicht. -
merkwürdig: auf dem verlinkten Foto des Elfers sieht es aus, als führe er mit zwei Kennzeichen durch die Gegend: unterhalb des Deutschen sieht etwas wie ein Schwedisches aus.