und wer kein schönes Kennzeichen ergattert hat (am roten Aston sehe ich keines), der läßt es einfach weg, weil die Geldstrafe in keinem Verhältnis zu seinem Einkommen steht ?
Beiträge von telthies
-
-
Patrick333:
was kosten in Dubai eigentlich Wunschkennzeichen (ich vermute ein Procedere ähnlich wie in der Schweiz: dort gibt es immer die nächste laufende Nummer, und zurückgegebene kürzere Kennzeichen werden - meist etwa in der Größenordnung um 2.000 CHF - zur Versteigerung gegeben) ? -
> 7x5 +y
ich könnte mir vorstellen, daß es eine 8x5 auch garnicht gibt, also daß das System tatsächlich keine solche Nummer vergibt (weil mit solchen Nummern wohl niemand wirklich glücklich würde: man bekäme wohl sehr viele störende Testanrufe, aber lohnen würde sich das Ertragen dieser Belästigung auch mit Easy Money nicht). Ich habe übrigens nicht bei dieser Aktion mitgeangelt (und habe auch noch Ankaufstop, werde in Kürze sogar einen Teil meines Bestandes auf den Markt werfen).> 0176 5555 0176 (für 75 Euro)
na, das hätten dann ja auch 76 Euro sein dürfen
im Ernst: für diesen Preis hat die Nummer durchaus im Wiederverkauf noch Potential (allerdings fürchte ich, hier muß noch Vertragslaufzeit x Grundgebühr addiert werden ?), mit 4444 wäre sie optimal gewesen, aber dieses andere xxxx geht ja auch. -
Na, dann Dir erst´mal ehrlich herzlichen Glückwunsch zu der Nummer, ihre Besonderheit ermessen kann ich ja durchaus. Ich persönlich würde eine solche Nummer dennoch nicht haben wollen, da ich mir ziemlich sicher bin, daß sich bei sieben Ixen vord em Ypsilon doch sehr viele Leute verzählen. Ich frage ´mal diskretionshalber nicht, ob y = x+1 ist, sonst hättest Du die Nummer ja gleich offen schreiben können (wenn ja).
-
Bei der Deutschland-SIM-Aktion kann man wohl zwischen D1- und o2-"Qualität" wählen, aber die tatsächliche aktuelle Nummernauswahl erschließt sich wohl erst nach Ausfüllen des ganzen Bestellformulars.
Ich kann southy nur zustimmen. Meine schönsten Nummern habe ich jeweils durch reines Anglerglück und mit sehr geringem Geldeinsatz erlangt. Wenn alle Nummern einer Sonderaktions-Serie mit "0176/5555" beginnen, liegt ja auf der Hand, daß dann nur zehn xxxx, neunzig xyyy und neunzig xxyy für wirklich glückliche "Gewinner" dabei sein können - wer danach kommt, für den ist nur noch "irgendwas mit viermal Fünf am Anfang" übrig. Das wäre mir zu wenig, und m.E. spekulativ uninteressant.
-
der aktuelle Kennzeichenstil scheint mir aber sehr dem Trend zum internationalen Angleich zu folgen, insofern würde ich davon ausgehen, daß die Zeichen (außer im "arabischen Teil" zwischen dem Kennzeichenbeginn und den Ziffern) in der in Europa gebräuchlichen Notation der "arabischen Zahlen" abgebildet sind. Politessen dürften das aber wohl genauer wissen. Schwieriger ist es mit deutschen Kennzeichen in Holland, wo man sich für die Trennung nicht interessiert und ein Knöllchen für A-BC 123 schon mal beim Halter von AB-C 123 landen kann.
-
Na, das nenne ich mal ein "Elektroauto" nach meinem Geschmack. Und garnicht ferngesteuert, sondern zum selber reinsetzen

Was HHFD mit der 116116 meint, verstehe ich hier auch nicht. So lautet die allgemeine "Notrufnummer" für Kreditkartensperrungen, aber braucht man die, nur weil man einen roten BMW hat ? ? ?
-
ich habe eine 7270, kenne den genauen Unterschied zur 7170 nicht und habe derlei noch nicht probiert bzw. im m.E. nur bedingt logischen Menu noch nicht gesucht. Daher kann ich nichts zur Möglichkeit oder zum konkreten Weg bei diesem Modell sagen, sondern nur, was man generell dazu braucht, nämlich:
1. eine interne Rufumleitung nach Zeit
2. einen internen Sammelanschluß mit denjenigen Teilnehmern, die den Ruf nach Eintritt der Bedingung signalisiert bekommen sollen.Je nach Anbieter läßt sich das aber auch in dessen Netz konfigurieren, ggf. zusätzliche Rufnummern für diesen "Dialplan" vorausgesetzt, und je nach Tarif zu Umleitungsentgelten, da dort ja quasi als externe Umleitung (bzw. ähnlich tarifierter verzögerter Parallelruf) realisiert.
-
Jensen, ja, auch was Feines. Den Interceptor hätte ich gerne mal gehabt. Die "kleinen" Hersteller wie auch Bitter, Isdera, Wiesmann, Lorenz & Rankl, Felber, Monteverdi oder Glas (wenn auch die Goggos populäre Stückzahlen hatten) finde ich ohnehin meist am interessantesten. Und nicht zuletzt die im Prinzip auf Großserienmodelle aufsetzenden Raritäten wie den VW "Fridolin" oder die breit angebotenen aber dennoch fast nie gekauften VW Santana oder Opel Corsa TR (letztere natürlich für werktags).
Hamburger Jung: es sind zwei in Deutschland, der andere ist aber nicht innen cognac und der zweite in gleicher Ausstattung in den USA. Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit. Daß die Bucht nicht das ideale Schaufenster dafür ist, wußte ich schon vorher. Macht aber nix. Als Telefon verkaufe ich ihn dennoch nicht, es ist ja ein Auto

-
Selbstverständlich braucht die Basis einen Anschluß zum Festnetz, funken tut sie ja nur auf der Strecke zum Mobilteil. Ob dies eine TAE ist, kommt darauf an. Bei einem analogen Anschluß a/b meist ja. Was ist denn das "bestehende System": Hauptanschluß analog oder ISDN, mit oder ohne Nebenstellenanlage, handelt es sich um Systemmobilteile und -basen oder Standardbasen mit handelsüblichem DECT zum Anschluß in beliebigen Umgebungen ? Zusätzlich könnten Modellbezeichnungen hilfreich sein.
Geht es überhaupt um eine Basis oder eher um das Aufholen eines am Rand einer Zelle schwachen Signals (das machen Repeater, die sind etwas anderes) ?