Beiträge von telthies

Zitat

Original geschrieben von LuckyBlue Hinzufügen möchte ich noch, dass bei einer Direktansprache mindestens 1000 bis 1500 Euro für so eine Nummer zahlen muss. Ich habe mir jetzt zwischen 30 und 50 Euro noch an SMS Kosten gespart für die Direktansprache.

Was meinst Du denn mit "Direktansprache" - schickst Du an alle Nummern die Dir gefallen eine SMS ob sie zu verkaufen sind ?

Preise steigen eben auch mal deshalb ganz gewollt nicht, weil etwas einem weiteren potentiellen Mitbieter nicht mehr wert ist. Im übrigen würde ich erstens abwarten, bis man eine Auktion auch wirklich als abgewickelt ansehen kann (d.h. wenn Käufer und Verkäufer einander bewertet haben), sonst verfälschen Spaßgebot-beendete Auktionen das Bild; und zweitens die Nummern auch nicht im vollen Klartext nennen, da die Threads hier stehen bleiben und in Suchmaschinen zu finden sind (im Gegensatz zu den Suchen nach abgelaufenen Auktionen in eBay, die nur ein paar Wochen lang sichtbar bleiben).

Aus meiner langjährigen Marktbeobachtung kann ich sagen, daß Versuche, ein auch nur annähernd so anwendbares Marktkataster wie die Schwacke-Liste für Gebrauchtwagen oder den Michel-Katalog für Briefmarken auch für VIP-SIMs zu erstellen, nur jämmerlich in die Hose gehen können. Das ist eher wie mit den Lottozahlen, wo ebenfalls die auch noch so umfangreiche Kenntnis vergangener Ziehungsergebnisse nicht dabei hilft, den nächsten Lottoschein auszufüllen. Eine xyzy555 und eine xyzy888 mit gleicher Vorwahl können vom selben Anbieter nur zwei Minuten auseinanderliegend angeboten (gleicher Marktplatz, gleiche Rubrik, gleicher Startpreis, versteht sich) einmal Achtzig Euronen in 24 Geboten von 17 Bietern bringen und einmal Dreihundert Euronen in neun Geboten von fünf Bietern. Zauberei ? - nein, purer Zufall, und das bleibt es auch.

Ein und dieselbe Nummer kann drei Wochen später einer völlig anderen Interessentenklientel ins Auge fallen, bei gleicher Aufmachung, Bewerbung, Beschreibung usw. und auch sonst identischen "Rahmenbedingungen" bis hin zum selben Wetter und Fernsehprogramm. Es gibt Phasen, da sind 0173 und 0174 unterschiedlich beliebt und 0177 und 0178 gleich und ein andermal ist es umgekehrt. Falls die Götter wissen sollten, warum, wäre das ein deutliches Indiz daß ich ein normalsterblicher Mensch wäre.

> ich würde 100 euro bezahlen für eine gute vip nummer
    das ist schön zu wissen. Noch schöner (da praktischer für Alle, die eine solche zu bieten hätten) wäre, wenn Du eine "gute VIP-Nummer" mal näher beschreiben würdest. Es soll nämlich schon Leute gegeben haben, die meinten damit z.B. keine 017x/2050800, wohl aber eine 016x/1117654 (und Andere, die das gerade umgekehrt gesehen hätten).

> Ich habe die beste .!.-.-.!.
    oder vielleicht doch eher ich (oder Bielefelder, oder Clexane, oder ...)
    [die PN-Frage dazu beantworte ich gerne im Forum]

Re: Wenig UMTS Empfang besser als viel GSM ??

Zitat

Original geschrieben von heweAn meinem S3 kann ich in den Einstellungen festlegen welche Netzart mein Handy nutzen soll, bzw ob es automatisch zwischen GSM und WCDMA (also quasi UMTS) wählt.

Da mußte ich mir erst´mal die Brille putzen, denn beim Siemens S3 ging das noch garnicht (gab´s noch garkein UMTS), aber ich vermute mal, hier ist ein Samsung Galaxy S III gemeint. Vom Audi A3 gibt´s m.W. auch keine Sport-Version :-)

> Gibt es theoretisch auch solche Nummern wie 0171 - 000 00 01 ?
    diese Frage hatte ich Dir doch schon im Rufnummernwertthread beantwortet (?)

> 01573 - 1 81 88 81 - Aber dafür die 3 400 500 mit gleicher Vorwahl tauschen?
    bistDubekloooppt ? Dreiunddreißig Vierhundert Fünfhundert ist doch deutlich klarer strukturiert, verhörsicherer zu diktieren und leichter zu merken als Dreieins Achteins Achtachachteins !

> Hallo telthies,
    dafür gibt´s eigentlich PN (falls mein Eingang mal voll ist: parla ätt web.de)

> hast Du die "vier vier sieben vier vier zwo vier" immer noch?
    ja.
    > Die müßte doch Freunde finden...
    "müßte" ist (und bleibt ?) Konjunktiv :-)

> 447 44 24 kannste super diktieren.....Also behalte sie doch selber und nutze sie im Alltag...
    im Alltag gerade eher nicht, weil sich bei den Free&Easies die Zwangsmailbox nicht abschalten läßt und Anrufe im ausgebuchten Zustand dann Geld für nix kosten

> Ist zwar kein VIP aber sehr "memorabel"...
    Nee, gerade nicht. ICH finde das zwar eigentlich auch, aber die meisten Leute haben ein Problem damit, sich in einer Folge von gleich-gleich-anders_1-gleich-gleich-anders_2-gleich zu merken, wo die Gleich-Folge von Anders unterbrochen wird und welches Anders wo steht. Aus "Viervier Sieben Viervier Zwovier" wird dann im DAU-Hirn "irgendwas mit vielen Vieren und zwei verschiedenen Weißnichtmehrs dazwischen". Man wundert sich zuweilen nicht schlecht, wieviele Mitmenschen sehr weitgehend unmusikalisch sind und "Melodien" aus verschiedensten vergleichsweise einfacher memorieren können als die Wiederkehr gleicher "Noten" abseits von ganz gleichmäßigen Rhythmen. Aber immerhin macht sich die Ziffernfolge im Display ganz nett, ich sollte mich vielleicht öfter ´mal selber anrufen :-)

Ich hab´ übrigens auch noch schönere. Aktuell ist meine Hauptnummer Dreivierfünfsechssiebendreifünfsechs - ich mag nämlich den 356er Porsche noch lieber als den "Neunelf".

Ich will nicht ausschließen, daß es Netzbetreiber geben mag, die so doof sind, ihren eigenen Vertriebskanal schlechter zu stellen als die Partnerkanäle. Auch wenn der normale Verstand sagt, wenn ich mir bei Klarmobil oder Simplytel meine 0176er Nummer "aussuchen"* kann, warum dann nicht auch bei O2 ?

*) dieses bescheidene "Aussuchen" aus einer Reihe angezeigter Nummern reicht vielen Leuten ja schon.

Aber hast Du nicht eigentlich genug Nummern, um auch zum Gebrauch eine zu haben ?