Beiträge von telthies

> 0176 - 86 87 57 77
    finde ich garnicht so schlecht - auch nach meinem Geschmack nix, aber Leute mit anderem Geschmack geben nicht selten mehr Geld aus, also in die Bucht stellen und einen Fuffi (und Sonntags auch mal zwei) mitnehmen würde ich da an Deiner Stelle schon;
    > 0176 - 87 68 46 36
    ist in der Schreibweise 01 768 768 INFO auch ganz nett;
    der Rest ist in der Tat nichts erwähnenswertes.

Ja, das könnte durchaus eine zu mittleren dreistelligen Geboten verführende Nummer sein, nicht bloß knapp über Hundert. Aber ich sachma: Ent oder weder, behalten oder verkaufen - beides bringt´s nicht. Wenn Du die Nummer erst noch z.B. zwei Jahre hältst und dann erst auf den Markt wirfst, wird sie an Wert gelitten haben - ich erwarte bis dahin, daß die Vorwahlen-Inflation weiter vorangeschritten sein wird (d.h. in 015x alle Baulücken geschlossen sein werden und evtl. auch 0161x in Betrieb sein wird). Dazu @all - auch wenn wir hier nicht im Wert-Thread sind: macht Euch klar, daß eine fortschreitende Vorwahleninflation für die "Anlageklasse" "VIP-SIM" an sich in der Globaltendenz nur nachhaltig fallende Kurse bedeuten kann. Die "traditionellen" Werte 0171/0172 und mit Abstand 0177 und 0179 werden dabei auch nicht steigen, sondern lediglich weniger fallen. VIP-SIMs an sich wandeln sich dadurch immer mehr vom werthaltigen zum rein zierenden Schmuckstück, als echte Renditeknaller sind sie mit immer weniger werdenden Ausnahmen schon seit längerem weitgehende Rohrkrepierer.

> Hatte mal vor ein paar Wochen so Karten (unangefordert) zugeschickt bekommen
    > und da war eine dabei mit der 0176 - 868 999 11
    > Aber diese taugt wahrscheinlich auch nix..... oder?
    das war jetzt ja wohl eine Scherzfrage. Warum soll 017 68 68 999 11 nix taugen ?
    Auch wenn sie zwölfstellig ist: nach 017 kommt abab, auch noch mit b>a und es folgt eine Dreifachneun und eine Elf, insgesamt eine 911-Endung (bei Möchtegern-Porschebesitzern beliebt). Also "nix" ist da schon ziemlich tiefgestapelt, die könnte schon dreistellig Freunde finden.

Waren das alles o2-Nummern, die Du unverlangt zugesandt bekamst ?

falls bei der nächsten Sendung zufällig hübsche Meerjungfrauen dabei sind, für die Du auch keine Verwendung hast, melde Dich bitte per PN :-)

> Ja, aber bei so einer - ich "übersetze" die Buchstaben mal in andere Zahlen (nicht die Nummer)
    > ist doch eigentlich klar wenn man das diktiert:
    > 292 99 92
    > Das kann man doch diktieren?...
    Zwoneunzwo Neunneunzwo, hää, ist die nicht zu kurz ? - oder war das Zwoneunzwozwo Neunneunzwo ?
    (einfach ausprobieren und alle Zweifel an dem was der dicke alte Onkel sagt sind verflogen ...)

Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, ein guter Jäger brauche vor allem Sitzfleisch. Wer bei jeder Aktion eine schöne Nummer schießen will, hängt langsam und meist ohne es zu merken seine Ansprüche tiefer. Auf diesem Wege kommt man zu einer relativ schnell anschwellenden Sammlung in der Schublade, aber qualitativ eben mehr AA+ als AAA.

> 0157X - aba bb ba
    auch auf die Gefahr hin, daß ich mich möglicherweise wiederhole :-) aber: je weniger Ziffern sich in einer Nummer abwechseln, in einem um so klareren Rhythmus sollten sie das tun. Sonst hat man eine Nummer, die man gut hörenden Intelligenten genau so oft und geduldig diktieren muß wie andere Nummern nur schwerhörigen Begriffsstutzigen. Also, von mir: Allemagne - Zero Points. Vielleicht macht ein Bild dies klarer: stell´ Dir vor, Du machst einen Schritt mit dem linken Fuß, einen mit dem rechten, einen mit dem linken, drei mit dem rechten und einen mit dem linken. Wenn Du eine gerade Ausgangsstellung hattest, wie stehst Du dann jetzt ? (Boom, boom, akalakkalakkaboom, I walk the Dinosaur ...)

Das kennt man ja auch von Vodafone (0152/0, /2, /5 in fünfstelliger Schreibweise) oder umgekehrt von T-Mobile (01511 / 01515 in vierstelliger Schreibweise der Vorwahl). Im Prinzip kann man das halten wie man will, in der Praxis ist die Lage der Trennung zwischen Vorwahl und Teilnehmernummer relevant für die Stelle, wo die Mobilbox-Vorwahl zwischengeschoben wird.

Wozu willst Du so eine Nummer haben ? - das klingt doch blöd, weil es ja kein Nullzig, Nullhundert, Nulltausend usw. gibt. Oder steht Dir der Sinn nach 08154711 ?