Beiträge von telthies

> Wundert mich, dass der ohne H-Kennzeichen ist ...
    das wird in diesem Fall einen höchst banalen Grund haben: wer in XY ein Modell 1000 SP hat und wem es vergönnt war, XY-SP1000 als Kennzeichen zu bekommen, der will es wohl auch behalten. Leider wäre das "H" hier dann das neunte Zeichen, und damit der Beibehalt dieses Kennzeichens nicht möglich.

> Ich persönlich freue mich hier über die Bilder aus Arabien
    geht mir ebenso. Allerdings frage ich mich bei diesen Bildern immer, was so ein armes arabisches Milliardärssöhnchen wohl anstellen muß, wenn es mal auffallen will. Wenn alle seine Kumpels dieselben Ferraris / Lamborghinis / Bentleys haben, wird das ja schwer. Da braucht´s dann wohl schon einen Albar, Monteverdi, Vector, Jensen, DeLorean oder Isdera :-)

Das ist leider logisch und nicht heilbar: wenn die betreffende MSN am Bus ja schon zwei Teilnehmer ruft, ist der Bus mit seinen zwei B-Kanälen praktisch "zu" (der Ruf selbst liegt zwar im D-Kanal an, aber die Anlage reserviert wohl jedem akut gerufenen Teilnehmer am Bus einen B-Kanal). Somit ist logisch, daß der Bus dann "gassenbesetzt" hat und dem dritten Teilnehmer "besetzt" signalisiert werden muß. In einem späteren Releasestand könnte theoretisch erkannt werden, daß man in diesem Spezialfall (beide Gerufenen werden vom selben Anrufer gerufen) anders verfahren könnte. Aber Entwickler verfolgen höchst selten das Ziel, es einem dritten Telefon am Bus gemütlicher zu machen, da dort derer nur zwei wirklich sinnvoll betrieben werden können. Blockierungsfrei ist der Bus ja schließlich nur bis zu zwei Teilnehmern.

... und in bestimmten Preisregionen Häßlichkeit ein Statussymbol. Man will ja zeigen, daß nachdem man sich schon alles Schöne gekauft hatte, noch immer ganz viel Geld übrig war und ist. Ein Hummer zum Beispiel ist ja auch nicht schöner gestaltet und proportioniert als eine Kinderzeichnung mit dem Geodreieck. In "schön" würde keiner so´was kaufen: Denen mit Geschmack wäre es zu teuer und Denen mit Geld zu gewöhnlich.

> Lincoln Continental Mark VI. [...] gestretched
    mit dem Modell dürftest Du richtig liegen. Allerdings Stretch-Limousinen werden in den Staaten weit häufiger von Leuten benutzt, die mal stundenweise VIP sein möchten, als von Regierenden. Ich würde dem Ding ja mal ein Nummernschild in Engschrift verordnen, dann müßte man nicht ein leicht zu großes an den Rändern krummhauen.

Dann noch´mal ganz langsam:

Systemtelefone
    sind spezielle Apparate, die aus Sicht der Anlage "zur Familie gehören" (weil sie von den Entwicklern der Anlage für diese erdacht wurden) und denen gegenüber sie auskunftsfreudiger ist als gegenüber Standardtelefonen. Sie erzählt Ihnen, welche Leitungen und welche Nebenstellen gerade belegt sind bzw. gerufen werden und erlaubt ihnen in ihrem zentralen Telefonbuch alphanumerisch herumzukramen, um nur zwei Vorteile zu nennen.

zentrale Anlagenkurzwahl
    ist ein Kurzwahlverzeichnis, das zentral - und daher ohne Synchronisationsaufwand - in der Anlage "gehostet" wird. D.h. man gibt in der Anlage einmal ein "Müller" = "08154711" auf Speicherplatz "201". Von jeder beliebigen Nebenstelle - auch mit Standardapparat - kann man nun z.B. "*7201" wählen, und Müllers Nummer wird gewählt. Vom Systemtelefon aus kann man den Eintrag zusätzlich über "Funktionstaste Telefonbuch" + "M" (bzw. "6 = MNO", und dann ggf. weiter mit U, E, usw. oder von Maier über Meyer und Morgenstern weiterscrollend) ansteuern und auch suchen gehen, also im gesamten Telefonbuch blättern. Bekommt Müller nun eine neue Rufnummer "0815906090", ändert man die zentral in der Anlage. Die Benutzer wählen weiter "*7201", merken von der Änderung nichts und es muß ihnen auch niemand eine Taste umprogrammieren.

Bevor ich Dir hier schlicht Systemtelefone empfehle (und Telefonklempner dann wohl lachend vom Stuhl kippt), frage ich mal ganz leise: haben Deine Threads zur Suche nach diesem Telefon und zum Ersatz eines SysTels an einer Agfeo miteinander zu tun bzw. betreffen dieselbe Situation / Anlage ?

(Dann könnten wir uns nämlich eventuell im - zu quadrierenden - Kreis drehen)

Die quadriert kreisrunde eierlegende Wollmilchsau, die umfassenden Komfort DAU-sicher greifbar macht, ohne Systemtelefon zu sein, gibt es nämlich leider nur vom noch nicht gegründeten Hersteller Wolpertinger :-)

Die mit Abstand quickestmögliche Sync bekommt man schlicht durch ein zentrales Telefonbuch / Anlagenkurzwahl mit der Bedienoberfläche SysTel. Wenn letzteres schwächelt, hilft Elektroschrott rausschmeißen und ein solides System hinhängen. Zum Beispiel von Panasonic, wenn es professionell und günstig sein soll.

Die andere Möglichkeit hatte ich vorstehend schon erwähnt (den Habimat - aber eben nur, wenn man reichlich Fränkli zu investieren bereit ist, und wenn 20 Kontakte zu speichern sind eine ausgesprochene Kanone auf einen Spatzen).

Was spricht eigentlich gegen ganz banale zentrale Kurzwahl auch für Standardapparate in dern Anlage ? - also, daß nicht die Nummer auf die Zieltaste kommt sondern ihr Kurzwahlcode, und das eigentliche Ziel dahinter zentral in der Anlage verwaltet wird ?