> Ohne Bild(er) ist das doch witzlos.
wieso ? - der Thread heißt doch nicht "Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen und konntet diese auch gleich fotografieren ?" ?
Natürlich hat die Community mit Bildern mehr davon, aber kann man seine Freude über den Anblick eines seltenen Gefährtes nicht auch ´mal "einfach so" teilen ?
So lange niemand schreibt: "ich habe ganz tolle Fotos gemacht und die sind auch prima geworden, aber aus purer Bosheit poste ich sie nicht" ist es doch in Ordnung ...
Beiträge von telthies
-
-
Aha, ihre Laptop-SIM ist in Deinem Handy also brav ? - könnte das eventuell auch für ihre Handy-SIM gelten ?
Ich denke da in die Richtung "Handy-Viren" (sorry, aber jede andere noch nicht gefundene Erklärung wäre vermutlich mindestens ebenso okkult) ...
Was passiert, wenn Test-SMS mit Anforderung einer Zustellbestätigung versandt werden ?
-
> Mein Funkamateur war lediglich ein Beispiel,
das war mir schon klar> erkennt man in aller Regel an [...] Antennenanlagen.
ich wollte nur den Blick darauf lenken, daß zwar der klassische Funkamateur meist der Nachbarschaft als solcher bekannt ist, während der mit-Unschuldsmiene-Weiterverwender eines hochbetagten Schnurlostelefons gerne (einschließlich seiner selbst) niemandem auffällt.Die Wirksamkeit einer Störung bedingt weder Vorsatz des Störers noch besondere Vehemenz beim Vorgehen, manch´ eine Störquelle steht einfach nur so da.
-
> ob sie ein DECT Telefon oder ähnliches benutzen
eben nicht DECT, sondern die Standards prae DECT. Von denen ist meines Erinnerns der älteste CT1 (und ich glaube, auch CT1+) "verboten", während CT2-Nutzer hinnehmen müssen, daß ihre Frequenzen inzwischen anderweitig benutzt werden und selbst geduldet werden, so lange sie niemanden stören.Im übrigen - für die Störungseingrenzung vielleicht wertvoll - lese ich aus Deinen Worten bislang nicht heraus, ob die Probleme auch abgehend auftreten. Verschwinden nur ankommende SMS bzw. Anrufbenachrichtigungen respektive werden Anrufe nicht signalisiert ? - wie verhalten sich Mobiltelefone anderer Netze am selben Ort ? - taucht das Problem (vgl. vermutete Störer CT2) im 900- und/oder 1800-MHz-Band auf ?
Scheiden eigentlich sicher Störquellen im eigenen Zuständigkeitsbereich aus ? - ich denke da an einen Vormieter, der eventuell Funksmog-Abschirmtapeten an die Wände geklebt hat ...
-
Der "Funkamateur" könnte auch schlicht ein CT1-, CT1+- oder CT2-Schnurlostelefon sein. Ich würde unbedingt erst jemanden finden, der meinen Eingaben Gehör schenkt und erst danach die Eingaben an Details und Umfang bereichern. Gleich mit einem mehrseitigen Brief zu beginnen und gar wenn man darauf keine zufriedenstellende Antwort bekommt, "nachzulegen" ist ein ziemlich sicherer Weg, die Taubheit der Ohren zu besiegeln und mit allem Weiteren im Ordner "Briefe pathologischer Querulanten" zu verschimmeln. Ein Beamter, dem man seine Zuständigkeit erklären will, wird fast immer auf stur schalten.
-
Die Vorwahl ist die erste Vorwahl von e-Plus (Netzstart 1994) und hat ansonsten nichts "zu sagen". Zur Zeit des Starts des e-Plus-Netzes war die Situation noch so, daß die "D-Netze" im 900-MHz-Band gesendet haben, und das "E-Netz" auf 1.800 MHz (nicht gemischt, wie heute). Das "E-Netz" (und dabei e-Plus zeitlich vor VIAG = 0179, heute o2) startete daher in Ballungszentren und auch mit Studententarifen, bevor die D-Netze den Privatkunden entdeckten (die Bezeichnung "D2 privat" bezog sich nicht auf die Zielgruppe - das waren wie bei D1 Geschäftskunden - sondern sollte nur betonen, daß hier ein nicht-ex-Monopolist am Werk war). Daraus (also daß man hier eventuell als Student an der "ersten Stunde" des Netzes teil nahm, nicht als Businesskunde wie in den D-Netzen vorherrschend) erklärt sich, daß die Vorwahl 0177 im Ansehen des "VIP-Nummern-Adelsstandes" eine halbe Note unterhalb 0171 und 0172 rangiert.
Da bei "0177" bedingt durch die Vorwahl im Gegensatz zur zweiten e-Plus-Vorwahl "0178" in der Gesamtnummer immer eine Zifferndopplung vorkommt (die von Vielen nur am "Ende" gemocht wird), werden 0177 und 0178 etwa als gleichwertig angesehen (im Gegensatz zur 0173, dergegenüber die 0172 klar als "Erstgeborene" höher geschätzt wird). Bei 0170 und 0171 gibt es dagegen das Phänomen, daß dem einen "Lager" die 0171 (weil älter) lieber ist, während das andere "Lager" die 0170 wegen der "0" lieber mag - dann allerdings auch bevorzugt mit weiteren Nullen in der Rufnummer, wie x0y0z00.
Bei den o2-Vorwahlen ist die Situation nochmals anders: hier ist die 0179 aktuell neu höchst rar geworden und auch insofern generell bevorzugt, weil hier gleich die zweite (0176) Vorwahl mit insgesamt eine Stelle längeren Nummern gestartet ist (0160/9 und 0151 kamen erst, als es 0170 bis 0175 und 0177 bis 0179 bereits gab).
-
Manche Mobilfunkrufnummern sind ja auch insofern "vip", weil sie ihren Besitzer als jemanden "ausweisen", der in einer bestimmten Phase am Mobilfunkdienst teilgenommen hat. Betreffend der "hochadeligen" Vorwahlen 0171 und 0172 wird diese Ansicht ja hier von Einigen geteilt. Deshalb würde mich einmal interessieren, ob auch Rufnummern 0171/77..... hier als etwas "Besonderes" angesehen werden (und auch, ob diese im Aussterben begriffen sind oder noch jemand aus diesem Forum solche hat).
Wer in der "Endphase" (also als es längst GSM gab) am damals in "C-Tel" umbenannten "C-Netz" teilnahm, bekam ja eine "DuoCard" angeboten, bei der es zur C-Tel-Funkrufnummer auch eine D1-Rufnummer hinzu gab. Meines Wissens hatten diese Rufnummern üblicherweise passend zu 0161/qwertzu das Format 0171/77xrtzu, und wurden 0171/77..... nur an diese Nutzergruppe vergeben.
Wenn ich recht erinnere, müßten auch 0171/20..... besonders selten sein: diese wurden m.W. mal in einer Vorweihnachtszeit für Bundles mit mit 100 DM "vorgeladenen" D1-SIMs vergeben (unweit bevor die Xtra-Cards eingeführt wurden).
Oder bin ich hier gar der einzige Dinosaurier, der sich noch an derlei erinnert ?
-
Die Drücker von irgendwelchen dubiosen Telekom-"Partnern" kommen nach ihren eigenen Aussagen immer "im Auftrag der Telekom". Außer wenn ein großer Hund hinter dem Gartentor so aussieht, als hätte er heute noch nicht genügend Drücker verspeist - dann bleiben sie im eigenen Auftrag draußen.
Wenn die in Eurer Gegend sonst selten sind, dann wohnen dort wohl zu wenig Hochbetagte, die für gewöhnlich die Lieblingsklientel sind. Allein schon deswegen, weil nur Die "Telekom" im Geiste in "Reichspostministerium" übersetzen und schon aus Gehorsam gegenüber Kaiser Wilhelm brav den Auftrag unterschreiben. Haustürgeschäfte werden fast immer nur mit dem Kalkül abgeschlossen, bis zum nächsten Besuch einer die Konsequenzen der Unterschrift überblickenden Person sei es noch so lange hin, bis die Widerrufsfrist verstrichen sein wird.
-
Eumex ist ein Handelsname der Telekom für eine ganze Reihe von TK-Anlagen, die von verschiedenen Herstellern stammen. Es gibt im aktuellen Programm sowohl wieder Modelle von Herstellern früherer Modelle, als auch von anderen, die jedoch im Ausbau ähnlicher sein können. Ein bestimmter Hersteller gewinnt nicht immer das Los für die gleiche "Größe" wie beim letztenmal. In der Regel vermarkten die Hersteller gleiche oder ähnliche Produkte jedoch auch selbst. Allerdings würde ich Eumex-Äquivalente bei elmeg eher in der T-Serie suchen als bei den Hybirds. Eumexe sind klar im Segment SOHO / Consumer angesiedelt. Aber wer mit einer solchen zufrieden ist, muß m.E. nicht in die Businessklasse wechseln.
-
> Siemens S68
auch wenn in diesem Markt die Moden schnellebig sind - da hätte ich dann doch Hemmungen, ein so vergleichsweise junges Gerät schon in einem "Nostalgiethread" zu nennen. Ich persönlich fange frühestens zehn Jahre nach Erscheinen des Nachfolgemodells an, einem Handy ein "H-Kennzeichen" beizumessen.