Beiträge von telthies

Wie heißt denn der Digital-Analog-Wandler, und woran sind da die Endgeräte angeschlossen (Schraubklemmen, ins Gehäuse integrierte TAE-Schlitze, ...) ?

Bedeutet "zwei Kabel", daß das Telefon und Fax im anderen Raum so weit auseinander stehen, daß sie nicht von einer Doppeldose versorgt werden können, zu der nur ein Kabel geht ?

> das kann die Anlage nicht, Weiterleitungen kann man nicht einrichten.
    ich habe noch keine Elmeg-Anlage erlebt, die derlei banales nicht könnte (auch nicht, wenn sie Teledumm-gelabelt ist).

> Ich wollte eh mal eine neue Anlage kaufen, kannst Du evtl. eine empfehlen?
    ja. Diese behalten. Für die Ansprüche Deiner Eltern kann schon diese Anlage zu viel, und das Problem mit dem neuesten Windows nicht alles konfigurieren zu können, hast Du mit vielen anderen guten Produkten auch.

Diese Anlage hat ja schließlich vier a/b-Ports. Wenn nur zwei davon Telefonen dienen sollen, kann man den AB ja separat anschließen (dann wird er intern nicht mitgerufen). Ruftoneinstellungen der Anlage, die sich von selbst verstellen, kenne ich nicht. Analog und CLIP ist immer Murks, Analog ist nun einmal älter als CLIP.

> Die Kosten für eine Portierung werden bei Alice nur einmal in Rechnung gestellt,
    > unabhängig von der Anzahl der zu portierenden Rufnummern.
    das betrifft allerdings so nur den abgebenden Anbieter. Der Annehmende kann ebenfalls Entgelte für die eingehende Portierung verlangen, oder auch dafür, daß man mehr MSN haben will (Beispiel: der Anschluß kann zehn MSN, im Tarif sind bei der Aktivierung aber nur zwei MSN inklusive, dann kosten die dritte und weitere MSN einmalig noch je einen Fünfer extra oder so).

Ich bin gerade zu simplytel gewechselt. Meine Mailbox habe ich deaktiviert, ebenso sämtliche Umleitungen. Was ich nun noch suche, ist ein Netzbefehl zur Deaktivierung des Angebotes an Anrufer, mich per SMS über ihren Anrufversuch zu informieren. Wenn ich ausgeloggt bin, sollen die Anrufer ein ganz banales - und für sie in jedem Fall, also auch wenn sie aus Fremdnetzen anrufen, kostenloses - "not available" hören und gut ist´s. Gibt´s da eine ##Codesequenz# für ?

> Leider ist das Interesse an meiner Seite doch sehr gering.
    > [...] anderen vergleichbaren Seiten wie mobil-king.de
    > und anumero.de gehts ja ähnlich.

Diese Einschätzung teile ich so nicht, nicht zuletzt bei der Erwähnung von anumero und mobil-king im selben Atemzug mußte ich schlucken. Mobil-King ist wohl bis auf weiteres eher eine Liebhaberei ihres Betreibers, wenngleich auch andere mal klein angefangen haben, was ja keine Schande ist. Zu Anumero verhält sich Mobil-King jedoch m.E. in etwa wie Hood zu eBay, sowohl hinsichtlich des einfacheren Designs als auch hinsichtlich des dort landenden Traffics und Marktvolumens.

Ich bin auch für Web-Projekte die nicht jeder kennt dankbar, wenn sie einen Nutzen erkennen lassen. Und das kann Deine Seite durchaus, Verbesserungspotentiale werden mit der Zeit auch von Nutzern aufgedeckt und angemerkt. Erst wachsen zu müssen, sehe ich nicht als Nachteil. Qualität geht vor Traffic, wenn du mich fragst (und wenn Du nicht erwartest, von Beginn an davon leben zu können oder wenn es gar gänzlich ein Hobby-Projekt ist).

> Sollte man sich das nicht als Geldanlage
    > anstatt Silbermünzen oder Gold kaufen?

[Dazu zunächst VipNum: Ich finde Deine Website interessant und die folgenden Worte dienen nicht im geringsten dazu, Dich oder irgendeinen auf Wertsteigerung hoffenden Sammler herunterzuputzen.]

Aber ich muß dazu doch ganz deutlich sagen, daß ich eine Hoffnung auf VIP-SIMs als Geldanlage für groben Unfug halte. Eine Alternative zu Gold und Silber könnte das nur insofern sein, daß auch die zuweilen auch ´mal schlechte Kurse haben.

Der Grund meiner Ansicht ist schlicht der, daß der Blick nur auf Preisforderungen ein schiefes Bild erzeugt. Damit macht man Verkäuferträume zum Maßstab, und sollte diese tunlichst nicht mit Marktpreisen verwechseln. Die andere Seite läßt sich hier schwerlich als Korrektiv heranziehen, weil es sie in Form von preislich bezifferten Gesuchen kaum gibt. Jedoch läßt sich dennoch ermitteln, nämlich indem man einen zweiten Blick auf dieselben Angebote wirft; genauer: nach Ablauf der Auktionen schaut, "was kam denn dabei heraus ?". Dann sieht man meist, daß viele (je hochpreisiger, desto häufiger) Angebote -zigmal eingestellt werden, nicht wenige begegnen einem über Jahre immer wieder, teils unter wechselnden Anbieternamen.

Das wäre - VipNum - eine spannende Aufgabe für Dein VIP-Markt-Monitoring: Die Angebote nicht nur zu finden, sondern auch (möglichst über mehrere Auktionsversuche hinweg) zu verfolgen. Also: Preis bei erster Entdeckung des Angebotes, Erfolg bei Ablauf der ersten Auktion, wann wie teuer wieder eingestellt weil offenbar nur von Spaßbieter ersteigert usw.

Wenn man diesen genaueren Blick auf die Szene wirft, erkennt man bald, daß hier viele Goldgräbertraumtänzer über lange Zeit hoffentlich nur wenig Kapital quälend langsam umwälzen. Reich werden geht anders.