Beiträge von telthies

Hmm. Ernste Frage oder findest Du auch noch keinen Schlaf ?

Mir würde an 0171/172.... nicht gefallen, daß in Form der 1/1 eine Ziffernwiederholung vor dem Ende vorkommt. Die 0172/172.... würde mir hier klar besser gefallen. Bei 0171 würde ich danach 717 klar vor 171 vorziehen. Mein Problem ist nur: würde mir jemand diese morgen schenken, und zwar einmal mit 0000 und einmal mit 4444 dahinter, könnte ich mich nicht recht entscheiden und den Rest meines Lebens damit verbringen, Abzählverse oder sonstige "Entscheidungsfällungssysteme für Unentschlossene" zu ersinnen, um die "schönere" von beiden zu ermitteln. Luxusprobleme. Dann geh´ ich jetzt ´mal in die Heia mich eine Runde schämen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder Also bei "telthies" müßte man fast sagen "Dr. Telthies"...... oder sogar "Prof. Dr. Telthies"

Doktor ? - nee, das wäre höchstens ein Dr. gutt. h.c. *löl*
    ... zum Thema "hohe Schule" kann ich nur sagen, daß an meinem Wohnort die Berufsschule zwei Stockwerke mehr hat als beide Gymnasien ;-)

> 0162 464 66 66 - was könnte die bei einem verkauf einspielen?
    habe ich bereits beantwortet: Wert-dieser-Rufnummer(n)-Thread, Seite 268.

Bielefelder: Wie kommst Du nun gerade auf Boeing ?
    Zahlen bezeichnen doch so viele Produkte: Bei 320 könnte man auch an einen Dreier-BMW denken, oder an Mercedes-Sechszylinder in verschiedenen Karosserien. Ich persönlich denke häufiger bei "911" an Porsche als bei "7x7" (außer "747") an Boeing. Der vermutlich meistverkaufte Fernseher jeder Telefunken-Modellpalette heißt jeweils 540, und so hat wohl jede Zahl ihre Fans, die dabei an etwas bestimmtes denken (Tooltime: Binford 6100; 666 = Number of the Beast; 753 = Rom kroch aus dem Ei, 333 Schlacht bei Issos, 308 = Magnums Ferrari, ...).

Das "Problem" der Ziffernwiederholungen ist, daß durch diese Gleichförmigkeit die wiederholten Ziffern als "Block" wahrgenommen werden, und die davor stehenden dann als Rest. Mir mit meiner (gottseidank nicht pathologisch abergläubischen) Abneigung gegen absteigende Ziffernfolgen gefällt dadurch eine n-fach-Endung nur gut, wenn davor "aa" / "aaa" steht oder "ab" aufsteigend ist. Gegenüber einer abfallenden ab00000 wie z.B. 7300000 gefiele mir dann eine 7370000 besser (weil sie zwar eine kürzere Nullen-Wiederholung hat, sich ihr Abstieg dafür jedoch wieder fängt). Falls jetzt jemand denkt, nun wäre es aber wirklich Zeit, die Jungs mit den weißen Jäckchen zu rufen: nur zu, die kennen das schon ;-)

Durch diese Gliederung in "Block" und "Davor" wirkt auch die Beziehung zwischen dem "ab" und dem "xy" der Vorwahl enger: 0172/727aaaa oder 0172/172aaaa sieht m.E. besser aus als 0172/95aaaaa, auch wenn sich in letzterer die Ziffer am Ende einmal öfter wiederholt.

>> Mir wurde gerade noch eine Nummer angeboten 0177/52X0000
    > ...also mir würde sie ganz ausgezeichnet gefallen!!
    mir auch ! - meine sind ja alle irgendwie schön, aber eine Vierfach-Null fehlt schon noch in meiner Sammlung, selbst wenn an sich Verkleinerung angesagt ist. Aber bald ist ja Weihnachten. Was wollte der Anbieter denn dafür haben ?

>> Man ist halt verwöhnt
    Das verstehe ich jetzt nicht: Du sagst einerseits zu mir "Dein Glück will ich haben" wenngleich ich noch keine 4fach-0 in meiner Sammlung habe; andererseits bist Du verwöhnt von noch besserem - wie paßt das Zusammen (oder regelst Du das ohne Glück, indem Du einfach Unsummen Geldes dafür ausgibst) ?

Ich nähme natürlich die elfstellige für mich und würde mich freuen, daß die andere einen relativ ordentlichen Marktwert hat, wenngleich man absolut gesehen mit den Preisen derzeit kaum zufireden sein kann. Aber die Alternative könnte ewig warten sein, ein konkretes Ende der Talsohle sehe ich noch nicht.

Meine Entscheidung ist natürlich die eines alten Sackes. Als Teenager oder Twen würde ich es fast genauso machen - nur eben umgekehrt: die dann wohl von mir als hipper empfundene Nummer mit der jüngeren Vorwahl behalten.

Bei der Gelegenheit gebe ich diese Frage ´mal an "die Jugend": bringt´s euch irgendwie schneller / besser mit dem/r TraumpartnerIn zusammen, eine "coole" Nummer zu haben ? (ich muß das ´mal so dumm fragen - als ich noch Pickel hatte, gab´s noch keine Handies)

Zu zwölfstellig Fünffachnullendung vs. elfstellig Vierfachnullendung würde ich sagen, im Prinzip sei das Gleichstand: Die längere gleicht mit der Null mehr eigentlich nur aus, daß sie ansonsten der Länge wegen zehnmal weniger selten ist (01xyz ist ja im Prinzip 01xy0 bis 01xy9, auch wenn nicht gleich alles ausgeschöpft wird).

In diesem Sinne würde ich 0151/5fach0 als ebenbürtig zu 0171/4fach0 ansehen, ebenso 01577/01578 zu 0177/0178, 01522 zu 0162, 0176 zu 0179 und dergleichen weiter. Aber so sehe ich das wohlgemerkt nur bezogen auf die jeweils relative Top-Range Nullendungen / Vierfachvierendungen / Fünffachfünfendungen oder für den Vergleich zwölfstellig x0y0z000 zu elfstellig x0y0z00 - also keinesfalls übertragbar auf das Mittelfeld oder geringeres.

> Dein Glück will ich haben [...] Habe zur Zeit nur noch eplus Nummern.
    Na ja, die elf schönen Nummern haben sich in elf Jahren angesammelt, in dieser Dichte kann auch ein blindes Huhn ein Korn finden. Wenn ich das Glück "auf Bestellung" hätte, dann hätte ich genau so viele Nummern wie ich eigentlich wollte, und nicht derer mehr. Das Glück heute bestand schlicht darin, daß ich eigentlich nur die Mailbox meines Vaters deaktivieren wollte, und dann stand da auf der Startseite das Aktionsangebot. Die schöne Nummer war dann die erste angebotene. Nachdem ich sie auf die Seite gelegt hatte, habe ich den Bestand an aufpreislosen Nummern durchgeorgelt und es war keine noch tollere dabei.

> Habe zwar schon eine Rufnummer mit 5 Nullen am Ende, [...] 0157X/XX00000
    Mit Fünffach-Null-Endung würde ich auch eine 0157x als leidlich schöngesoffen ansehen.

> Jedoch bin ich nicht bereit mehrere hunderte von Euros dafür zu bezahlen...
    Bei älteren Vorwahlen wird sich das nicht vermeiden lassen. Ich habe übrigens nie viel Geld für eine Rufnummer ausgegeben. Dazu wäre ich auch höchstens für eine absolute Supermegaplatinvipnummer á la 0171 oder 0172 x0x0000 / x0y0z00 bzw. -4444 oder -55555 bereit.

> Zufällig Glück gehabt bei der Findung einer 3456789x?
    Nein, soo viel denn nun auch wieder nicht - für eine 34567890 würde ich meine Abneigung gegen zwölfstellige Nummern vermutlich komplett vergessen - aber immerhin wiederholen sich in den letzten dreien Ziffern, die davor bereits in der Nummer vorkommen.

> Wie viele hast Du nun?
    6mal D1, 2mal D2, 2mal ePlus und nun diese o2 - also reichlich. Zu wenige, um von Freaks schon ernst genommen zu werden aber genug, daß mich "Normale" schon für einen Freak halten ;-)

> [...] braucht für solche "Mätzchen" [...] keinerlei int. S0-Bus.
    schön wär´s. Leider gibt es genau den Innenverbindungsweg im NTBA nicht, weswegen sich das Interntelefonieren und Verbinden in Anlagen ohne interne(n) S0-Bus(se) auf die Kommunikation der a/b-Endgeräte untereinander beschränken würde.