Beiträge von telthies

> Evtl. die 0177 640 70 30 für paar Euros
    das sehe ich auch so. Dreißig bis Hundert dürfte hier etwa die Spanne sein, innerhalb derer ich ernsthaftes Interesse erwarten würde. Dreißig weil die Nummer an sich außer dem klaren Rhythmus der Null-Wiederkehr nichts besonderes an sich hat. 0177 ist immerhin noch eine der ersten Vorwahlen und meist von anderen Leuten gesucht als von denen, denen eine Vorwahl weitgehend egal ist. Nur deshalb geht sie nicht in der Konkurrenz der massenweise angebotenen 0160 / 0170 und 0173 bis 0175 unter, bei denen die Syntax ab0c0d0 mehrmals monatlich für zwischen dreißig und fünfzig Euronen zu erstehen wäre.

> 0176 77115556 ? könnte die Nummer etwas wert sein ?
    ja, KÖNNTE (leider Konjunktiv). Daß die letzte Ziffer "danebenhaut" und somit die Folge von Ziffernwiederholungen kurz vor dem Ziel abschmiert, wird mit e-Plus-Vorwahlen noch gerne verziehen, mit o2-Vorwahlen m.W. nicht. Also: wertlos ist sie nicht, aber durch die 6 statt einer 5 am Ende wird es wohl nur ein Hunderter statt derer dreieinhalb bis fünf.

>> 017 292 44 2 66, die m.E. die Struktur der Nummer am klarsten kommuniziert.
    > Das ist nicht ernst gemeint oder?
    > Du begehst das Sakrileg der sinnlosen Vorwahlaufspaltung ...
    warum nicht, wenn es der Schönheitsfindung dient ? - ich kann ja nichts dafür, wie die Nummer strukturiert ist. Bei meiner Faxnummer (03 21 21 ...) halte ich es ebenso, warum sollte ich auch 032/121... oder 03212/1... sagen (nicht nur weil in diesem Fall schon der Regulierer und der Anbieter die Vorwahl unterschiedlich schreiben) ? Schöner und "vippiger" als Nummern mit vielen Ziffernwiederholungen o. dergl. finde ich Vanity-Nummern. Und wenn ich da z.B. 017NACHNAME bekäme, würde ich die ja auch nicht 017x/ACHNAME schreiben ;-)

> 0172/9244266
    hier bevorzuge ich die Schreib-/ Sprechweise 017 292 44 2 66, die m.E. die Struktur der Nummer am klarsten kommuniziert.

> Was haltet ihr von 0172-76549XX (X = Beliebigen Zahlen)
    davon halte ich viel. 0172/76 ist ein Alt-HLR. 7654 ist zwar ein Countdown (aufwärts zähle ich lieber), aber macht dennoch etwas her. Die XX 21, 49, 54, 65, 87 und 99 würde ich hierbei für die attraktivsten halten. Auch weitere XX die in der Schreibweise 7654 9XX Typenbezeichnungen 9XX von Porsche-Modellen ergäben, könnten gefragt sein.

>> 0172/9244266
    >> Lohnt es sich bei der die 25€ für Portierung aufzuwenden?
    > Wenn du die Nummer weiterhin nutzen möchtest: ja
    so sehe ich das auch. Mir persönlich gefällt die Nummer vom Rhythmus der Ziffernwiederholungen gut, also als Selberbenutznummer ist sie o.k. und es ist mit der 0172 und der Nummer von unaufdringlicher Schönheit dahinter eine, die als Understatement-VIP-Nummer auch zahlende neue Freunde finden könnte. Aber da wäre sie keine am Markt schnell drehende und auch keine in schwindelerregende Höhen aufschießende, den eine "hochglänzende" VIP-Nummer von deren Besitzer alle Königinnen dieser Welt sofort ein Kind wollen ist es natürlich nicht.

Als Faustformel würde ich sagen, daß Nummernkreise mit höchster Wahrscheinlichkeit "neu" sind, wenn sie in ebay, auf Wühltischen etc. stark gehäuft auftauchen. Bei vielen ("älteren") Vorwahlen werden die danach mit "1" beginnenden Nummern zuletzt vergeben (jedoch ohne Gewähr, exakt empirisch überprüft habe ich das nicht). Neu sind auch "aufgefüllte" Bereiche wie /46 bis /49 in 0172 (siehe oben: ablesbar an auffällig gehäuftem Auftreten am Markt). Generell sind bei Prepaid "neuere" Nummern überproportional häufig vertreten, die "adeligen" Nummernkreise werden gerne (aber auch hier: nicht immer) den Laufzeitvertrags-Kunden vorbehalten. 0160/1599XXX scheint mir eine typische Congstar-&-Konsorten-Nummer zu sein: die "Discounter" nutzen bevorzugt "neuere" Nummernkreise.

So ganz versteh´ ich´s noch immer nicht - für mich bleiben das zwei paar Schuhe:

TEKADE BSA: B-Netz > Netz gibt´s nicht mehr, Gerät nur für Sammler interessant

. / .

Nokia 6081: D-Netz > Netz ist aktuell, Gerät kann betrieben werden, ist aber noch viel zu jung um Sammler zu interessieren

Inwiefern können diese beiden das Interesse der gleichen Person wecken ? - das geht doch zumindest nicht im Bezug auf dasselbe Vorhaben bzgl. ihrer Verwendung (will sagen: entweder suche ich ein Sammlerstück, oder ich brauche ein aktuell einsetzbares Autotelefon)

> cool ich bin ein Preis Leistungs -VIP!!!! - Für 10 EURO 5 Nulllen am Ende

und ich vermute, trotzdem
    - bezahlst Du deine Stadionkarten selber
    - sitzt Du im Tina-Turner-Konzert nicht in der ersten Reihe
    - kriegst nicht Schampus für lau zu saufen und
    der Türsteher :-) vom Bundespräsidialamt sagt "Eydukommsthiernichtreinmann".

Ist das nun nur die Ironie des Lebens oder vielleicht doch der Beweis, daß außer uns Freaks hier niemand die "Bedeutung" der "VIP-Nummern" "erkennt" ?