Sternekoch, so´n Quatsch. Sterne kocht man nicht, Sterne brät man. Sonst verflüchtigen sich die Sternschnuppen. Lernt man denn heute auf der Kochschule noch nicht ´mal mehr die einfachsten Dinge ?
Beiträge von telthies
-
-
ja, das ist doch ´mal echt geil. Als dieses Goggomobil aktuell war, war ich auch noch so klein wie das Auto. Wo wir gerade bei Glas sind: die haben ja auch sehr schöne große Sportcoupés gebaut, leider von BMW bald beerdigt.
-
> Hat z. B. das Zooviertel in Düsseldorf nun eine eigene Vorwahl bekommen ?
leider nein - wenn Du in Düsseldorf an Deiner Vorwahl zeigen willst, daß Du Kohle hast, dann mußt Du nach Meerbusch ziehen. Der Hahnwald hat wie gesagt die Rodenkirchener Vorwahl, von Marienburg weiß ich es nicht (könnte sein, daß man da dieselbe Vorwahl hat wie in Ossendorf oder Chorweiler *lol*). Im Grunewald hat man dieselbe wie in Wedding oder Kreuzberg, trotzdem sieht die kurze und symmetrische Vorwahl von Berlin schicker aus als die von Teltow.Aber was wir hier quatschen, ist ohnehin nur reine Philosophie - zwischen VIP-Nummer und VIP besteht keinerlei Zusammenhang. Eher umgekehrt: wer sich einen Dienstporsche für die Privatsekretärin leisten kann, legt eher Wert auf eine Handynummer, die sich nicht jeder Depp nach einmaligem zufällig mithören merken kann und überläßt das Kennzeichen "JS 1" sehr gerne irgendeinem x-beliebigen Jupp Schmitz (und sinngemäß "KA 1" einem kleinen Arschloch). Im Sinne von "nach Feind kommt Parteifreund" kriegen wirklich wichtige Leute Pickel bei der Vorstellung, mit Lokalprominenz in einem Atemzug genannt zu werden.
-
> Bei E-Plus gibts ja jetzt die bundesweite Festnetz-Vorwahl.
das halte ich für ein Gerücht, verbreitet von Karl Ranseier am 1. April. Die BNetzA wird jedem die Ohren langziehen, der wissend daß sein Kunde aus dem Ortsnetz verzogen ist diesem seine Festnetznummer belassen wird.Im übrigen ist 04651 keine VIP-Vorwahl. Erstens, weil inzwischen seit einigen Jahren ganz Sylt nur noch ein Ortsnetz ist. Und zweitens, weil Bad Homburg* 06172 hat (München-Grünwald 089, Stuttgart-Halbhöhenlage 0711 und der Hahnwald in Köln-Rodenkirchen 02236). Selbst wenn man die Ferienwohnungen wie Erstwohnsitze zählte, wäre man erschrocken über die niedrige Millionärsdichte auf Sylt. Wenn schon der Busen nicht echt ist, warum sollte es dann der Edelstein an der Halskette sein ?
*)Edit: da habe ich so langsam geschrieben, daß Bella Italia früher fertig war. Quasi wie bei Villariba und Villabajo *lol*
Nochmal EDIT: (Reicht es einfach aus im Portfolio die Adresse zu ändern und dann eine Festnetznummer beantragen?) - So lange sich die getürkten Adressen im Rahmen halten, reicht es der BNetzA und den ANB wohl vorerst, wenn Briefe dorthin nicht zurückkommen. Aber es wäre durchaus denkbar, bei "Internet"- und "HomeZone"-Rufnummern auf PostIdent o.ä. zurückzugreifen.
-
> Dann hole Dir doch noch drei (gebrauchte?) Handies bei "ebay" oder so
> und dann kannste alle Nummern gleichzeitig nutzen...
Ach, echt ? - genau so hab´ich´s ja auch: um nicht achterlei verschiedene Ladegeräte zu benötigen und für jedes einen anderen Ersatzakku (bzw. ein Autoladekabel) in der Tasche zu haben, habe ich schon einen "markenreinen Fuhrpark" mit je mehreren S35i, S65 und SL65. Und im nächsten Stadium meiner Krankheit baue ich mir dann eine extra Homepage mit den Guthabenständen meiner Prepaids, damit meine Freunde in etwa ausrechnen können, welche ich gerade am wahrscheinlichsten bei mir habe. They´re coming to take me away, haha, to the funny Farm, to the happy Home, where Life is beautiful all the Time and I see nice young Men with clean white Coats and they´re coming to take me away, haha ...Will sagen: wenn ich mich für normal halte, geh´ ich zum Arzt. Aber vorher trenne ich mich noch von ein paar VIP-SIMs (Markterholung vorausgesetzt).
-
gaga)
Reiner Calmund würde sagen: "positiv bekloppt"Ich habe es (im Prinzip, normal, an sich, quasi) ebenso machen wollen (guter Vorsatz, ganz ohne Neujahr). Aber dann kam eine noch schönere und ich habe die bisherige Nummer doch nicht abgegeben. Das Spielchen hat sich mehrmals wiederholt, nun spiele ich "die Reise nach Jerusalem" mit elf SIMs in acht Handies

full quote)
kostet viel Platz und sagt alles doppelt;
im übrigen stimmt beides: telthies hat auch Bekannte die Sportwagen (M1:1) sammeln
-
> ein hobby ist doch keine krankheit ... ein bekannter von mir sammelt
> seltene sportwagen, sind wir alle jetzt gaga?
nöö, nich direkt, aber vielleicht ´n bißchen bluna ?
btw: full quote tut nich not ... -
> chapeau!! da hast du dir eine tolle nummer rausgezogen --> 111 2 333
oder 4445666, oder ...> da müssen die vip jäger und liebhaber aber total verpennt haben
oder die müssen auch ´mal essen oder schlafen oder so, bzw. belegen schon mehrere Schubladen mit den bereits vorhandenen VIP-SIMs ...man(n) kann nicht alles haben und muß auch ´mal gönnen können. Ehe man nur zum Gebrauchen seiner vielen SIMs mehrere Quad-SIM-Handies mit sich herumschleppt, verzichtet man hin und wieder auch ´mal darauf, noch weitere Nummern zu shoppen. Lieber gönne ich einem Hobbykameraden einen Fang den ich selber auch gerne gemacht hätte und noch schöner finde als Nummern in meinem eigenen Bestand, als daß ich nur um zu beweisen daß ich wirklich "krank" bin auf alle weiteren Lebensinhalte verzichte, damit von der Zeit für´s VIP-SIM-Jagen nichts abgeht.
-
0172 (Es ist eine 0178 - aaa b ccc, die Ziffern sind numerisch aufeinander folgend): *(nicht_neidlos)gratulier*
VipNum: ich habe noch nie Bietroboter o. dergl. benutzt, aber auch alle meine VIP-SIMs günstig(st) geschossen. In der Bucht meist aufgrund von Dämlichkeit der Verkäufer (ungeschickte Schreibweise der Nummer, anderweitig unattraktive Beschreibung, Auktionsende während die Sportschau läuft oder schlicht zu hoher Startpreis**), im Shop durch Glück, Zufall und nettes Personal oder am Wühltisch schlicht durch geduldiges Durchforsten.
**) ein hoher Startpreis kann für den Käufer oft ein Segen sein: nur 2,99 bis 9,99 - was ja für eine VIP-SIM nicht teuer ist - genügen schon, diejenigen die am ersteigern Spaß haben, fernzuhalten - und schon bleibt´s billig. In mehr als dreijähriger Marktbeobachtung konnte ich feststellen, daß es hier eine klare Verbindung gibt: bis auf wirklich nur die Regel bestätigende Ausnähmchen begannen hoch endende Auktionen sämtlich mit einem Euro und schon bei nur geringfügig höheren Startpreisen lagen die Endgebote meist nur marginal darüber (noch häufiger war der Startpreis auch der Endpreis).
-
> habe bis jetzt die 0160 - XY 6aa 7aa
> oder die 0176 - abca0000 - Welche bringt mehr Bares ?
warum holst Du nicht einfach noch eine weitere Karte beim Lidl, portierst dahin Deine zum Selbernutzen doch ganz nette 0160er und läßt die abca0000 so wie sie ist und am ehesten Bares bringt (zum in Rente gehen wird´s noch nicht reichen, aber der Erlös dürfte schon noch ein Vielfaches der Investition in eine zweite Lidl-Karte bringen) ?