Beiträge von telthies

> 0179 60X0000 (in der Bucht)
    schöne Nummer - mir würde sie gefallen.

> Ich [...] habe mal versucht herauszufinden, ob es möglich ist
    > Handynummern via mathematischer Analyse auf Schönheit zu bewerten.
    Ich selbst leide ebenfalls am Graf-Zahl-Syndrom und habe zwei gute und zwei schlechte Nachrichten für uns:
    - es ist nicht heilbar
    - es ist nicht erblich
    - es ist nicht lebenserwartungsverkürzend (zumindest, soweit nicht komorbid)
    - es hat keinen Sinn

> Vorwahl/4234234
    das kommt sehr auf "Vorwahl" an - falls fünfstellig, dann "Abstand" ;-)
    als 0171/0172 sehr schön und "wert"voll, als 0160 oder andere 017 sehr schön.

> Festnetz/52000099
    wegen der eingeschlossenen Ziffernwiederholung garnichts. Ich bin mit meiner a0b00, einer a00aaaa und einer aaba0 (Fon) mit passender aaba8 (Fax) glücklich und zufrieden, noch schönere brauche ich nicht. Handeln kann man damit ohnehin nicht, also erübrigen sich "Wert"einschätzungen. Meine Geschäfte entwickeln sich im übrigen ausschließlich abhängig von der Attraktivität der Geschäftsinhalte. Das nur am Rande zur immer wieder ´mal geäußerten Vermutung eines Zusammenhanges zwischen Superduper-Rufnummer und Superduper-Umsätzen, den es nach meiner Kenntnis bedingt für Taxiunternehmen gibt und der anderswo reine Halluzination ist.

> Ich versuche mal eine Nummer mit 5 Nullen zu bekommen.
    > Siehst aber schwer aus.
    zumindest in der Kombination Prepaid und "normal lange Nummern" (also kein 015-Kinderkram) sehe ich da ziemlich schwarz. Und naturgemäß müssen sie zehnmal so selten sein wie solche mit Vierfach-Null-Endungen. Ich persönlich finde xyx0000 übrigens schöner als xy00000.

> und genau in diesen folgenden 3 Tagen bis die Karte da ist
    > findet jemand anderer diese besagte Nummer
    ich habe nicht darauf geachtet, ob die Nummern im Stundentakt oder erst am nächsten Morgen wieder aufgefüllt werden. Aber während ich mir früh nachts die Nummern durchsah, wurden sie kontinuierlich weniger - was darauf schließen läßt, daß ausgesuchte aus der Anzeige genommen wurden.

> Ein Freund möchte seine 0162 3 xx 43 yy CallYa Simkarte verkaufen
    ... und 0174567 56xy sowie zwei weitere sollen eine "gratis Beigabe" sein ;-)
    Das scheint mir doch ehrlich gesagt, der Freund von Peter Schlau hält uns für Doof. Für 20 Euronen eine wertlose Nummer mit 22ct auf der Karte zu kaufen, zusätzlich - aber unverbindlich - eine Nummer die den Preis in etwa wert wäre bekommen zu sollen und zur Vernebelung ist noch die Rede von zwei weiteren Nummern - in diesem Falle sollte man wohl nicht "017456756xy" sondern "017456756 xy ungelöst" schreiben (oder war es "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" ?).

Rasenmäher: ja, offenbar wird hier regelmäßig auf einen Pegel von ca. 250 wiederaufgefüllt (auch mit dem Nebeneffekt, daß es dann immer wieder neue dazwischen gibt) - zur Minute sind es 244.

Catweasel: ist das denn evtl. nur eine Default-Nummer, die die Karte falls Du keine VIP-Nummer ausgesucht hättest, zugeordnet hätte (auch wenn nach meinem Geschmack logistisch einfacher wäre, für das VIP-Kontingent Blanko-Karten zu verwenden) - was sagt die Hotline dazu ?

ooch joh, soo schlecht sind die ja nicht - für´n Zehner. Nix weltbewegendes, aber gegen das was sonst für 25 oder 30 Euronen "VIP" zur "Auswahl" steht, schon ordentlich. Stand aktuell noch 240 Nummern dürften allerdings kaum eine Woche reichen. Ich vermisse ja bei solchen "Auswahlen", daß man mal selbst suchen kann (also per Eingabe, z.B. gezielt nach der Sequenz "000" oder auch "45678"). Solche Optionen sind mir zu selten. Aber immerhin, das hier gebotene hebt sich von dem üblichen, zufällig irgendeine Dreifach-Ziffernwiederholung enthaltenden Käse schon angenehm ab.

ich fürchte, das ist wirklich ein Bentley, obwohl er auch mich sehr an einen Chrysler erinnert. "Identifizieren" tue ich das Ding aber als etwas anderes: nämlich als "häßlich". Diese modern werdenden Mißproportionen zwischen der Höhe der Glaspartie und der Höhe der Blechpartie kenne ich aus den "Chrom und Flammen" und ähnlichen Heften meiner Jugend noch unter dem Begriff "Top Chop" und fand es damals schon fast so schön wie Herman Munster.

> Gefällt dir meine (663300x) nicht?
    MIR gefällt daran "x" nicht - außer , x wäre 3, dann so lala. Aber Geschmäcker sind ja nun so´was von echt voll krass verschieden. Der eine liebt dürre blonde, der andere pummelige dunkle - offenbar auch bei Rufnummern (sofern sich das Bild darauf übertragen läßt). Ich staune jedenfalls doch recht häufig über Preise für m.E. zweitklassige Nummern, die in derselben Woche auf derselben Handelsplattform über denen für m.E. erstklassige zu liegen kommen. Aber tröste Dich: meine "schönen" Nummern haben für andere auch wieder "die falsche Haarfarbe" ;-)

Es ist doch immer wieder schön, an der Frage vorbeizustreiten ;-)

8-10 "ISDN-Leitungen" verstehe ich als B-Kanäle, also als 4 oder 5 BA - da kommt es dann schon sehr auf den Anbieter an, ob der Multiplexer günstiger ist.

Wie gesichert ist denn die Schätzung, daß 30 Teilnehmer acht bis zehn Leitungen brauchen werden ? - Anwälte sind ja auch oft in Gesprächen vor Ort oder bei Gericht, insofern würde mich wundern, wenn sie so intensiv telefonieren sollten (so sie denn ihre Dienste auch als Telefonberatung anböten, träfe es allerdings zu).

Vorausgesetzt, die bestehenden Leitungen werden kommend wie gehend linear aufsteigend und nur wenn die "davor liegende" belegt ist belegt, läßt sich mit einer simplen Milchmädchenrechnung ermitteln, ob ihre Zahl ausreiched bemessen ist: Dann kann man anhand der Entgeltzählerstände in der Anlage bzw. anhand der Telefonrechnungen eine stetig absteigende Treppe malen.

Ein Beispiel möge dies erläutern:
    Ltg1 1000 Einh. / Ltg2 800 Einh. / Ltg3 630 Einh. / Ltg4 290 Einh.
    >> Zahl eindeutig ausreichend;
    Ltg1 1000 Einh. / Ltg2 800 Einh. / Ltg3 630 Einh. / Ltg4 590 Einh.
    >> hier ist ein dritter Basisanschluß dringend angeraten.
    Ist die absteigende Rangfolge nicht 1-2-3-4, sondern 3-4-1-2, sind die beiden BA "vertauscht".

Was die "qualitative" Dimension angeht, würde ich bei dieser Anlagengröße schon einen unabhängigen Berater hinzuziehen (bin selber leider schon ausgebucht). Von einem Expertenstreit "VoIP ist doof" - "nee, stimmt ja garnicht" würde ich mich nicht irritieren lassen. Ich würde in der Ausschreibung beides zulassen und von Referenzen (aus eurer Branche, da sonst nur bedingt übertragbar) abhängig machen, welchem Anbieter man vertraut. Eine sanktionsbewehrte Vereinbarung einer Quality of Service mit einer Anwaltskanzlei sollte eigentlich schon genügen, daß die Proviehs von sich aus die Flucht ergreifen und nur noch die Profis übrigbleiben. Es sei denn die Proviehs wären Hasardeure und liebten das Haftungsrisiko ;-)

Wenn ich recht verstehe, wollt ihr eigentlich Kurzwahlen in der Anlage ändern - da ist die Bedienungsanleitung des Apparates der falsche Ansprechpartner.

Es gibt hier drei Ebenen von Kurzwahlen:
    1) zentrale Alphakurzwahl: gespeichert in der Anlage, zugänglich für alle Teilnehmer,
    Kurzwahlnummern vierstellig *7XXX (an Octopus E30 z.B. für 255 Einträge);
    2) persönliche numerische Kurzwahl: gespeichert in der Anlage, zugänglich nur für den jeweiligen Apparat, Kurzwahlnummern dreistellig, zehn Einträge je Apparat, die gleichen Kurzwahlnummern haben an jedem Apparat eine andere Bedeutung;
    3) - nur am Octophon 28 - zusätzlich eine Alphakurzwahl "ETB" im Apparat, nur für den Apparat gültig, direkt an ihm editierbar und m.W. auch in ihm gespeichert.

nur 3) ist direkt am Octophon 28 zugänglich, egal an welchem Port er betrieben wird, die Bedienungsanleitung des Apparates bezieht sich hierauf.

1) und 2) verlangen nicht unbedingt, daß ein Octophon des Modells 28 zur Eingabe verwendet wird - wohl jedoch, daß sich das betreffende Octophon an einem zur Programmierung berechtigten Port (meist 11 und 12) befindet. Hierfür ist die Bedienungsanleitung der Anlage zu befragen. Nach "Service" (*95) wird nach dem Paßwort gefragt (für die Kundenebene: *95, für die Technikerebene - Vorsicht, Erfahrung vonnöten ! - 31994). Dann ist es gleich eine der oberen Funktionen, "KW-Ziele" oder so ähnlich. Die gibt man an vielen Anlagen dieser Baureihe m.E. etwas umständlich ein: nämlich erstmal alle Nummern und dann alle Namen, statt NummerA-NameA-NameB..., wie es m.E. übersichtlicher wäre.

Was ich gerne hätte, aber unsicher bin, ob es am Markt ist, wäre folgendes: Ich hätte gerne ein Handy, welches als Slider (also verdeckt, wenn nicht gebraucht) eine "Hardware"-Tastatur als alternative Eingabeoberfläche anbietet, jedoch auch auf dem Tatsch-Screen eine "virtuelle" Wähltastatur bietet. Und das ganze am liebsten noch als echte DualSIM-Version, also mit nicht nur zwei Kartenslots, sondern auch zwei Sende-/Empfangsteilen, da ich nicht abwechselnd, sondern parallel auf einer Geschäfts- und einer Privatnummer unterwegs sein möchte. Freisprechen per Blauzahn wäre schön, um das Gerät im Auto nicht ein- und ausklicken zu müssen. Ansonsten ;-) bin ich nicht anspruchsvoll, d.h. eMail, Navigation und dergleichen braucht das Ding nicht, Kamera nicht unbedingt und Radio oder MP3-Player rein überhaupt sowas von voll total garnicht.