Beiträge von telthies

Der neue Scirocco zielt auf eine Käufergruppe, die "das Original" vermutlich nur mal so aus dem Augenwinkel an ihrem Kindergarten vorbeifahren gesehen hat. Das mag dabei helfen, diesen Knubbel schön zu finden. Für meine Generation, die mit dem "alten" aufgewachsen ist, ist die Wiederverwendung des Namens für ein erheblich weniger schnittiges Fahrzeug schon eher eine Leichenschändung. So einem Ding mag man dann durchaus auch gönnen, von einem Kia versägt zu werden.

Mit dem Einigungsvertrag zwischen DDR und BRD sind die "Aufgaben" des MfS an das BfV, das BSI, den MAD und die LKA´s übergegangen ;-) und für solche Vermieter gibt es ebenfalls weiße Kästchen mit Namen Psychiatrische Krankenanstalten, würde ich sagen. Da würde ich schnellstens ausziehen, bevor der komische Vogel noch zu anderen Maßnahmen der "Selbstjustiz" greift und womöglich Geständnisse erfoltert (?) - Bei Paranoia liegt es ausnahmsweise nicht am Ausbildungsstand der Hotliner, wenn die Telekom da nix gegen machen kann. Das ist klar ein Schicht-Neun-Problem (= Vermieter von Schicht Acht) für einen seeehr einfühlsamen Facharzt.

> (Colani Truck): Unglaublich selten, aber vorallem selten hässlich!!!
    Ich denke, der Auftraggeber wird sich nicht zuletzt einen hohen Aufmerksamkeitswert gewünscht haben. Und vielleicht auch, daß jeder den Designer direkt erkennt. Häßlich ist übrigens auch der Hummer (der hat auch einen sehr bekannten Designer: das Lineal).

Zitat

Original geschrieben von Rampa Irgendwo bei mir in der Nachbarschaft [...] Was würde ich geben um mit dem Wagen mal fahren zu können. [...] Vor allem scheint der Besitzer ein echter Liebhaber zu sein, der den Mustang grundsätzlich frisch poliert durch die Gegend kutschiert.

Polier´ dich auch frisch und frag´ halt ´mal. Wenn´s doch ein Nachbar ist, wird er ja wohl in der Nähe zu finden sein.

> Allerdings habe ich es durch meine geerbte Sturheit gelassen,
    > denn angewiesen bin ich auf den Job nicht.

Dann hättest Du auch bleiben lassen können, überhaupt hinzugehen. So läßt du Zweifel daran aufkommen, ob Du dich so an einem potentiellen Kunden festbeißen würdest, wie man das als Brötchengeber von einem Vertriebler erwartet.

Einer von den anderen Beiden wird nun "deinen" Job bekommen. Der ist zwar fachlich eine Pfeife und verbockt alles was nicht bei "drei" auf dem Baum ist, ist an seinem Arbeitgeber aber hartnäckiger drangeblieben. Und die armen Kunden wundern sich nun, warum da so ein Doof im Laden sitzt.

> Afair gilt für den Kollegen eine Ausnahme da er im WK I in einer Telegrafeneinheit war.
    Wer den verlinkten Beitrag aufmerksam liest, wird feststellen, daß dies der Moderator Christian - wohl eher aus Flachs, vielleicht auch schlicht als Ironiezaunpfahlwink in meine Richtung - auf sich bezog.

Ich bin Jahrgang ´68 und war somit nicht erst im WK I, sondern bereits ´70/´71 aktiv. Damals diente ich übrigens in einer Spezialeinheit für Sandburgenbau. Beim Förmchenausklopfen habe ich mir den Shift-Finger verstaucht, was bei Wetterumschwüngen heute noch schmerzhaft spürbar ist.

In einem anderen Forum wo ich ebenfalls regelmäßig unterwegs bin, hat übrigens sogar ein Lehrer schon die Flinte in den Korn geworfen (oder heißt es hier "das", Andreas ?)

Die einen schreiben gerne Groß/klein (oder wie ich es - in elektronischen Medien, auf Papier schreibe ich auch Groß/klein - lieber nenne, Laut/leise), die anderen eben nicht. Auf den Schlips treten will ich damit gewiß niemandem. Ich sachma: es stört mich nicht beim Essen, wenn Ihr nicht raucht ;-)

Im von mir moderierten Forum telefonanlagenforum.de habe ich vor wenigen Monaten eine Umfrage dazu gestartet und - wenn auch bei geringer Wahlbeteiligung - eindeutig "verloren". Seitdem lerne ich - zugegeben langsam - um. So habet denn Nachsicht mit dem Lerntempo eines alten Sackes.

> Ich muss sagen, es kommt einfach nichts an nen Rolls-Royce
    wobei diejenigen ohne emily doch wohl eher bentleys sind, oder gibt es rr jetzt auch schon ohne ?

im übrigen gilt für die auch, was ich immer über mercedes sage: die bauen haltbare autos. wenn die ´mal häßlich sind, macht das nichts, dann kann man einfach den alten länger behalten und eine oder zwei modellgenerationen überspringen. mit dem kleinen unterschied: bei mercedes mache ich das auch, bei rr sage ich es nur (weil: hab´ halt noch keinen).