ich bilde mir ein, ein schild wie von dir beschrieben auch schon einmal gesehen zu haben, und auch, daß dies durchaus aktuell war. allerdings habe ich mir heute mittag schon einen wolf auf den einschlägige seiten gesucht und nichts gefunden. ich vermute, daß es am ehesten ein händlerschild sein wird, so wie bei uns die 06er "roten nummern", die ja auch nicht eingezogen werden, nur weil es inzwischen eine neue variante gibt (bei uns fe statt din, aber andere länder lassen ausgegebene auch in verkehr wenn "neues" kommt). ein reguläres schild (für ständige ganzjahreszulassungen an inländer vergeben) kann es in immer weniger ländern sein, da länder, die in jüngerer zeit ihr system gewechselt haben, in dieser kategorie jeweils zum weißen grund tendieren. am ehesten neige ich zu der vermutung, es könne ein italienisches "prova"-kennzeichen sein. einen beleg für die vermutung fandich aber bis jetzt nicht.
Beiträge von telthies
-
-
> Der neue Porsche Cayenne sieht von hinten auch eher aus wie ein Ford Kuga
ich sachma: wenn irgendein teil vom elfer dadurch billiger wird (und / oder auch "nur" die existenz des elfer-herstellers dadurch gesichert wird), dann sollen die meinetwegen auch cayennes bauen. erst wenn es negative effekte hätte, also die gleichteileverbauerei übertrieben würde (daß der f40 den gleichen blinkerhebel wie der uno hatte, war / ist m.e. ein absolutes no-go), dann würde ich porsche abtrünnig. daß der targa keinen bügel mehr hat, hat unsere liebe schon ein wenig belastet ... -
> ich hoffe der neue jaguar xj ist noch selten ...
... und ich denke, er wird´s wohl auch bleiben: wer kauft denn in der preisklasse jaguar etwas das aussieht wie ein großer opel ? -
> so Extrem sch....? Noch schlimmer als auf den Bildern?
aber klaro. ab einer gewissen geldmenge wollen die leute eben gerne zeigen, daß sie konsequent auf reinen geldreichtum setzen und sich nicht mädchenhaft damit verzetteln, außerdem auch noch geschmack zu haben oder zu erwerben. "richtig voll fett kraß häßlich" gilt in diesen kreisen als ultimatives statussymbol. da muß es eben unbedingt ausdrücklich so etwas sein, wo arme leute (aber dafür welche mit geschmacksgewissen) sogar geschenktes geld nie für ausgeben würden. sich zu trauen, die ganz fette kohle für etwas rauszuhauen was so verschieden die geschmäcker sonst sein mögen mit hoher gewißheit von 99,9 % der bevölkerung aller bildungsschichten als häßlich eingestuft wird, ist das neue imponierritual des hippen alphamännchens.
andere stimmen sagen wiederum, das gegenteil sei der fall, also ein bedürfnis nach harmonischen formen sei der kaufgrund für solche häßlichen produkte: zur "schönheits"op-süchtigen ehefrau mit schlauchbootlippen, eckigen krallen und plateauzoccoli zu knöchellangen ikstänschens passe eben nur ein cls, glk, x6 oder dergleichen.
-
> Stand hier bei uns im Wald:-)
... es hat aus lauter purpur ein mäntlein um ... -
> 0172 4600 90a
wohl nur, wenn a = 0 oder 9 - andernfalls ändern auch drei enthaltene nullen nichts daran, daß es als 0172/46 einfach eine nummer der sorte ist, in denen der markt ersäuft.> 0179
auch tob stimme ich hier natürlich zu, zwischen derzeit kein markt und wegwerfen liegt ja noch eine ziemliche spanne (eben von null bis neunundneunzig euronen, für die meisten genannten würde ich ein ergebnis irgendwo zwischen fünf und zwanzig erwarten). -
Zitat
Original geschrieben von flatty
Auffallen (+)
Schick (-)ja, so ein dicker audi mit einer scheibentönung marke kleinstadtzuhälterchensonnenbrille hat schon etwas

am putzigsten finde ich daran die vorstellung, so ein ding gehöre vermutlich jemandem, der als berufssohn mit mörderkohle auch etwas geschmackvolleres kaufen könnte, wenn es ihm jemand beigebracht hätte. arme reiche leute. -
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Sorry, aber der Lexus ist echt hässlich, die Proportionen stimmen überhaupt nicht.ach so, das is´n lexus. ich wollte gerade fragen, was das wohl sein soll was da von der seite so aussieht als wäre es vorne ein bißchen slk und hinten ein bißchen mégàne coupé.
-
> 0179 365 8 395 / 36 26 316 ...
"nicht VIP", da stimme ich dir zu. mehrere der nummern sind ganz nett, aber knapp daneben: 3659365, 3626326 oder 1641964 hätten in´s schwarze geschlumpft (aber wohl auch nur zweistellige ergebnisse zu erwarten gehabt).die 0172 522 0 592 solltest du allerdings anzubieten erwägen (und mich kurz anpingen wenn du sie einstellst). die hat noch am ehesten potential, die 0179er eigentlich alle nur sofern es loops mit easy money sind.
ansonsten stimme ich der einschätzung, 0179er seien da knapp gefragt zwar an sich zu, aber einen markt sehe ich dafür dennoch derzeit nicht (da die nachfrager zu selten über den marktplatz schlendern).
-
> 0170/aaa7bbb
ich denke schon, daß die relativ gut verkäuflich ist: zwischen freunden von nummern dieser syntax und freunden der 01x0-vorwahlen gibt es eine ganz ordentliche schnittmenge.
leider muß ich bei meinem selbstverordneten ankaufstopp hart bleiben, sonst könnte ich da schon ein wenig schwach werden ...