Beiträge von telthies

> was haltet Ihr denn von einer Nummer nach folgendem Schema?
    > 0152 BFA CG BFA
    wenn CG = 52 wäre, dann wäre die nummer für eine zwölfstellige relativ passabel. ohnedem aber wohl eher nicht wirklich mundwinkelhebend (wenn man die nummer für sich sieht, aber hier war es wohl eher ein signal der kassiererin - vielleicht hättest du sie fragen sollen: "hast du selber auch eine so schöne ?", damit sie dir dann ihre hätte sagen können).

das wäre vielleicht mal ein flirttip für prinzensuchende junge damen: in einem elektronikmarkt arbeiten, irgendwo ein paar schöne prepaids bunkern, sich die nummern merken und wenn ein prinz vorbeigeritten kommt, ihm eine davon geben und ihn dann anrufen können ;-)

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    [...] bei ner schönen Nummer (entweder viele gleiche Ziffern oder glatte 10er bzw. 100er) mit klassischer Netzvorwahl. Da suche ich auch ständig nach in den Supermarktregalen.

ich habe zwar bis jetzt immer ganz gut auch glück beim nummernsuchen, aber daß mir ganz zufällig beim milchholen eine 0172 3040500 vor die füße fiele, würde ich dennoch nicht zu hoffen wagen ;-)
    mein jüngster wühltischfund (zwei große wühltische mit callyas komplett durchkämmt) war eine 0174x906030. eine karte mit einer m.e. teenie-vorwahl (015xy) käme für mich nur ab einer vierfachen null oder mit einer vierfachen vier oder fünffachen fünf am ende in frage.

> Und hier ein nicht so seltenes Auto aber zumindest
    > die Ausstattungsvariante ist mir noch nicht oft begegnet
    der b-kadett war als caravan nicht so selten, seltener war er als viertüriges coupé. als caravan selten war der ascona a - vom b hat´s leider keinen mehr gegeben, wenn man den manta cc nicht mitrechnet.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Ich frage mich was an der 4474424 so toll sein soll? Unscheinbar aber trotzdem 5 mal die 4? Einfaches tippen auf der Tastatur?

für eine nicht-wunschnummer (ein befreundeter mobilfunkhändler hatte eine handvoll prepaid-pakete bestellt, und diese nummer war damals in 2000 bei einem trium galaxy für 140 mark - ohne simlock - dabei) finde ich das schon als ziemlich tollen "schnappschuß". viervier sieben viervier zwovier brauche ich in dieser sprechweise stets nur einmal zu diktieren. eine vier viervier viernull viersechs habe ich übrigens auch noch. bei beiden schönen königstöchtern wäre es primär eine frage der mitgift, ob ich mich von ihnen trennte ... (ich habe eben noch reichlich andere, u.a. eine neuneins viervier dreidrei dreidrei, ebenfalls bei etwa einem dutzend xtra´s einfach so dazwischen gewesen). von meinen vip-sims ist keine eine solche, für die ich einen aufpreis gezahlt oder einen laufzeitvertrag abgeschlossen hätte. das muß man auch nicht, ein erfolgreicher jäger muß vor allem gut ansitzen können.

ja, mein geschmack ist auch verschieden ;-)
    "relativ seltenes" auto finde ich deshalb nicht, weil m.e. die t-limousinen alle gleich aussehen (sowohl untereinander als auch im sinne von "wie kombis beliebiger marken"). na ja, vielleicht ein bißchen marsianischer, für einen irdischen geschmack scheinen die mir nicht mehr gemacht zu sein. sicher kann ein autofreak die einzelnen kombis vom c-t über den e-t zum r oder gar amg r unterscheiden. aber früher sah auch ein laie noch, ob es ein mercedes oder mazda war. das scheint mir immer weniger gegeben.

p.s.: beim maybach hingegen finde ich durchaus, daß der relativ selten ist, und möchte hinzufügen: "und das ist auch gut so". der kommt mir immer vor, als hätte man ein an sich möglicherweise gut aussehendes auto so unproportional laaaaang gezogen, bis es häßlich wurde. und war dann sogar stolz darauf, damit das ultimative alleinstellungsmerkmal geschaffen zu haben. aber vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen, weil mir - ohne im geringsten vw-fan zu sein (obwohl ich es toll finde, wenn die geschäftsleitung mit dem betriebsrat in den puff geht) - die dezenz eines doch sehr passat-nah gestalteten phaeton eher liegt. an dieser stelle - also wo es den klassenunterschied nicht so dick aufträgt - finde ich formale ähnlichkeiten / verwechselbarkeiten dann wiederum o.k.