Beiträge von telthies

ich hatte vor ein paar jahren auch einmal eine nette verwählerin. da ist dann zwar leider nichts draus geworden, aber auch nichts krummes. eine kurze "brieffreundschaft" in form mehrerer telefonate (im festnetz, normale ortsvorwahlnummer) und sms (normale teilnehmernummer). vermutlich ist sie mit dem herrn dessen handynummer der meinigen ähnelte dann wieder zusammengekommen. tel aviv, wie der franzose sagt.

grüße an sandra aus bonn, falls sie es hier zufällig liest ;-)

ich sachma, die "china-böller" passen humorkulturell ganz gut zu glückskeksen. würden sie offiziell als idee zum recycling von ausgedienten (weil zwar intakten, aber unmodern gewordenen) handies vermarktet, fände ich sie auch völlig in ordnung. schließlich braucht ein gsm-gateway ja eigentlich solche dinge, die in einem ohne-kamera-handy ohnehin vorhanden sind. aber dann bitte auch unter dem label "schrott wird flott", "eine katze hat neun leben, ein nokia sollte mindestens zwei haben" oder ähnliches. mit einem designten gehäuse á la "neues produkt" beginnt dann aber streng genommen schon der etikettenschwindel ...

aha. bis jetzt gab´s in sachen vip-nummern ja nur die diesesschönfinder, die jenesschönfinder und die nochganzwasanderesschönfinder. jetzt auch noch mathematiker. die übliche schreibweise siebenstelliger teilnehmernummern ist übrigens 3-2-2, und 515 : 21 ist ungleich 03, damit wäre der charme deiner nummer schon zerplatzt ;-)

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Habe nämlich ein Angebot vorliegen?
    0151 2 555 555 3

kauf oder verkauf ? kaufen würde ich selbst sie nicht (meine meinung über zwölfstellige nummern und nicht bis zum ende durchlaufende ziffernwiederholungen kennst du ja), aber 90 sind o.k., da machst du bei einem späteren wiederverkauf zumindest keinen großen verlust. das potential liegt so irgendwo zwischen dreißig (wenn jemand auch nur ansatzweise meinen geschmack teilt) und etwa vierhundert euronen (wenn jemand der sechsfach-fünferfolge nicht widerstehen kann).

im festnetz (telekom) gibt es eine 0800er-nummer - die mir gerade entfallen ist, da ich sie selbst wg. flatrate nicht mehr benötige - zur vorabfrage, zu welchem netzbetreiber ein anschluß gehört. in den mobilfunknetzen gibt es ebenfalls rufnummern zur vorabfrage der netzzugehörigkeit (von mobilfunkanschlüssen), das wäre bei vodafone 12313 (für timo-beil-kunden 4387, e-plus 10667, o2 weiß ich nicht auswendig). daß ein freund zwischen zwei checks seiner netzzugehörigkeit diese wechselt, ist nie auszuschließen. betr. festnetznummern läßt sich darüberhinaus noch im netz im "arcorakel" herausfinden, zu welchem netzbetreiber eine serie von rufnummern gehört. je frischer der anschluß, desto wahrscheinlicher ist er noch nicht portiert - veränderungen können auch hier jederzeit eintreten. so ganz wird sich ohne regelmäßiges update keine 100%ige gewißheit herstellen lassen.

mit den entsprechenden einschränkungen wie angemerkt, fand ich das vorher genannte angebot ja grundsätzlich geeignet. hipath ist auch o.k., da gibt es auch einigen support zu hier im netz (u.a. im hicom/hipath forum). endgerätemäßig - aber das sagte ich ja bereits - würde ich mich nicht verzetteln (bei vier oder weniger systels habe ich noch nie zwei verschiedene typen vorgeschlagen). refurbished ist o.k., auch für die anlage selbst. wartungsverträge sind m.e. mehr beruhigungspillen als nützlich. leasing ist quatsch, sowas kann mal ganz interessant sein für eine kapitalgesellschaft, die niederlassungen auszustatten hat. aber nicht für ein kleines büro mit drei telefonen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vanity halte ich für eine Spielerei, da die Nummern meist einwach nur aus wirren Zahlen bestehen und wenn einem nicht explizit mitgeteilt wird, "du, wenn du mich anrufen willst, musst du nur 017x, dann meinen Vornamen und dann mein Geburtsjahr wählen. Wer merkt sich das?

deswegen gehe ich bei einer vanity-nummer selbstredend davon aus, daß man sie nicht im numerischen format schreibt. 0178/3584437 wäre natürlich schwerer zu merken als 0178/3583583, aber in der schreibweise 017T/ELTHIES prägt es sich doch leicht ein (sind aber beides nicht meine nummern, und deren evtl. besitzer kennen mich wohl nicht). in der mehrzahl meiner vip-nummern sind übrigens nullen und / oder einsen drin, die ließen sich also garnicht als buchstabenfolgen merken. "alphabetisch und numerisch schöne" nummern sind mir bislang noch nicht begegnet.

vanity hätte ich schon gerne, obwohl das leider in d immer noch viele nicht kapieren. aber auf meine vip-nummern verzichten, dazu kann ich mich auch nicht recht durchringen (deswegen werden´s wohl auch so bald nicht weniger). am liebsten hätte ich wie bei 0700 eine liste, wo man über eine 0171er oder 0172er nummer meine jeweils aktive sim erreichen könnte. oder über eine vanity-nummer (die in meinem fall mit 0174 begänne).

das ist nicht schwierig, sondern das gibt´s (so) nicht. sechsstellig kann es mit einer deutschen mobilfunk-vorwahl nur eine kurzwahl sein (z.b. adac 222222, sonst sind die meist vier- oder fünfstellig). oder hast du dich verlesen bzw. vertan und evtl. von visitenkarten von schweizern die natel-vorwahl 079 im kopf ? - in A, CH, L, CZ, SZ u. dergl. gibt es kürzere teilnehmernummern als in D.