Man kann auch Nachrichten schicken an Kontakte schicken, die Dich nicht in Ihrer Kontaktliste haben. Es sei denn, du hast dies explizit gesperrt (was durchaus geht).
Beiträge von MachaneGuy
-
-
Ich kann Skype Kontakten Nachrichten schicken, auch wenn Sie Offline sind. Diese Nachrichten werden dann übertragen, sobald der Offlinekontakt wieder Online kommt.
In deinem Fall wurde die Nachricht dementsprechend weitergeleitet, da Du ja Online gekommen bist (auch wenn es nicht für alle User offensichtlich war).
-
Zitat
Original geschrieben von Ducky
Neubuchung nein, vvl ja, aber da komtm net viel bei rum
schau dir mal die neuen Superflat Tarife für junge Leute an
Die kenne ich, sind aber von Preis / Leistung viel schlechter, leider.
-
Hallo,
mein vodafone 50 student vertrag endet am 29.5.09. Die Kündigung dazu geht heute raus.
Meine Frage ist, ob die Händler hier den Tarif für 7,69 Euro noch buchen können?
Wenn ja zu welchen Konditionen?
danke
MachaneGuy
-
Also es gibt zwei Punkte zu beachten:
1. Gewährleistung des Händlers
Der Originalhändler in Franken ist dafür zuständig und könnte / müsste Dir nach dem 3. Reperaturversuch wegen dem gleichen Schaden, was hier zutrifft, eine Wandlung anbieten.
Dies würde Geld zurück (minus u.U. den Zeitwert des Modells) oder aber einen Komplett Neuen I-Mac bedeuten.Allerdings hast Du den Fehler gemacht die Reperaturabwicklung nicht über den Händler zu machen sondern über die Garantieschiene bei einem anderen Applepartner gemacht. Jetzt kommt es stark auf den Händler an, ob er mit den Reperaturbelegen (die Du ja sicherlich fein säuberlich archiviert hast...) Dir trotzdem eine Wandlung anbietet. Rein rechtlich müsste er es nicht. Aber freundlich fragen wäre eine Chance.
2. Garantie des Herstellers
Manche Hersteller bieten was ähnliches wie eine Wandlung nach dem 3. Reperaturversuch an. Aber dies ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Einige erstatten den eigentlichen Kaufpreis, andere schicken Dir ein neues Modell des PC's.
Wie Apples Garantiepolitik ist habe ich keine Ahnung, aber Du kannst Dich ja an Apple selber wenden, deine Situation erklären und wieder freundlich nach einer Wandlung fragen.
Adios
MachaneGuy
-
Hallo Juror,
ganz ehrlich gesagt wird es ohne sehr langen Schreibaufwand (4-5 Briefe á 2-3 Seiten) mit Einschreiben Rückschein mit dazu passenden Telefonaten (30-40 Mal á 20 Minuten) nicht klappen.
Auch wenn Du den ganzen Aufwand machst sind diese Nummern rein technisch gesehen zu 99,99998 % nicht mehr zugreifbar. Es ist einfach so.
Wenn Du unter Umständen einen Gerichtsbeschluß erwirken würdest und die betreffenden Nummern wirklich frei wären (wie wärs einfach morgen mal da anzurufen, vielleicht meldet sich ja jemand
) dann würde es klappen.Überlege es Dir, ob Dir der obenbeschriebene Aufwand Wert ist.
Grüße
MachaneGuy
P.S.: Als Idee: wenn Du tatsächlich da anrufst und jemand antwortet. Frag ihn doch, ob Du ihm XY Euro anbieten könntest, damit er Dir diese Nummer rausgibt. Dann könntest einen neuen DSL Vertrag machen und diese Nummern portieren. Wäre vielleicht sogar die leichteste Lösung im Vergleich zu den Alternativen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
@all:Ich wohne ja in Berlin und die Abfrage hat mir "bescheinigt", das ich einen echten Telefonanschluß bekomme....allerdings hat der MM-Fachberater "nur" einen analogen Anschluß gebucht.
Kann ich irgendwie nachträglich den ISDN-Anschluß buchen lassen, oder ist der analoge Anschluß genauso "echt"?!?Ich bin ja leider kein DSL-Crack, eher Mobilfunk..:-)
Danke
Tommy
analoger Anschluß, sowenn er auf "richtiger analoger bzw. digitaler" Telefontechnik basiert ist genauso gut, wie ISDN.
Deswegen ist eine Änderung nicht notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Ich kenne mich bei Alice auch nicht so aus, habe es aber so verstanden, dass es 3 vers. Anschlussmöglichkeiten gibt:
1. T-Com Analoganschluss + Alice DSL
2. T-Com ISDN + Alice DSL
3. kein T-Com Anschluss mehr, sondern nut Bitsream aka NGN aka VOIP + Alice DSLIst das korrekt so?
4. Hansenet eigener Anschluß mit analogem Telefon und DSL
5. Hansenet eigener Anschluß mit ISDN Telefon und DSL -
Zitat
Original geschrieben von zentralflughafen
Einerseits beruhigend andererseits heisst das, dass einiges bei dir nicht geklappt hat. Wie sind deine Erfahrungen insgesamt?Hatte zum Schluss eine 16 Mbit ADSL 2+ Leitung (mit wirklichen 16000er Werten) und einem richtigem analogen Telefonanschluß.
Also es gab pro Jahr 1-2 kleinerere Probleme, die aber direkt ohne größere Schwierigkeiten geregelt wurden. Auch habe ich immer Wege gefunden die Hotline zu erreichen ohne die kostenpflichtige Nummer anrufen zu müssen

Was mir an Alice im Vergleich zur T-Com gefällt ist, daß man unter einer "Hotline" direkt alles regeln kann. Bei der Telekom bin ich alleine als Interessant zwischen 5-6 verschiedenen Hotlinenummern querverwiesen worden, obwohl es der gleiche Konzern ist.
Würde Alice weiterermpfehlen unter der Bedingung, daß Du einen richtigen sauberen Telefonanschluß mit Hansenet Technik kriegst. Dies ist in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg und einigen weiteren Großstädten der Fall.
Grüße
MachaneGuy
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von zentralflughafen
@ alicerDa du ja offensichtlich irgendwie mit Alice "verwandt" bist:
Gibt es eigentlich irgendeinen Plan B seitens Alice, wenn eine Aufschaltung ohne Schuld des Kunden nicht zum geplanten Zeitpunkt klappt, d.h. der Kunde ohne Internet und Telefon dasteht (z.B. Gutschriften, Internet über Handy o.ä.) ??
Bin diesbezüglich ein gebranntes Kind und möchte so etwas nicht nochmal mitmachen...
Falls du darauf antworten kannst (und darfst), wäre es bestimmt nicht uninteressant zu wissen.
In meiner Alice Erfahrung von 3 Jahren DSL Anschluss, kann ich Dir sagen, daß Alice wenn man sachlich mit ihr diskutiert sehr kulant ist. Habe auf meine schriftlichen Anträge immer entsprechende Gutschriften erhalten.
Teilweise 2-3 Monatsgrundgebühren sind je nach Fall möglich.
Grüße
MachaneGuy