Beiträge von MachaneGuy

Hab seit 3,5 Jahren einen Alice DSL Anschluß.

In der Zeit habe ich mehrmals Tarife und Bandbreiten gewechselt. Störungen gab es mehrere, jedoch wurden die jeweils schnell beseitigt.

Jedes Mal habe ich nach entsprechenden Verhandlungen Gutschriften erhalten. Den Kundenservice habe ich in den 3,5 Jahren nur in vielleicht 2 % der Fälle über die kostenpflichtige Hotline angerufen, meistens konnte ich über alternative Rufnummern kostenlos jemanden erreichen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, habe einen ADSL2+ Anschluß mit teilweise bis zu 18 Mbit und analoge, anständige, Telefontechnik.

Auch die verschiedenen Preissenkungen (von 44,95 auf 39,95 auf 34,95 und jetzt 29,95) habe ich über verhandeln mit der Hotline direkt erhalten, ohne irgendwelche Vertragsverlängerungen oder Gebühren.

Wechseln würde ich, wenn ich ein qualittativ entsprechendes oder besseres Produkt zu einem interessanteren Preis bekommen würde.

Die Tabelle ist etwas verwirrend aufgebaut für mich.

Bin nämlich schon vom 5 Euro Rabbatt auf 34,95 und nicht vom "normalpreis" 39,95 ausgegangen.

Auch ist die Wechselprämie von 100 Euro nicht eingerechnet ;)

24,11 Euro ist doch eine viel schönere Summe, wie ich finde :)

Würde also Marketingtechnisch empfehlen die Tabelle etwas zu "optimieren"

Wenn Du nicht den Komfort Anschluß bestellst, dann hasst Du nur einen "einfachen" Anschluß.

Je nach Anschlußgebiet könnte es entweder
    a) ein auf NGN basierter VoIP anschluß
    b) ein auf "alter" Analog bzw. ISDN Technik basierter Telefonanschluß

Jedoch darfst Du bei b) diesen Anschluß nicht mit einem richtigen ISDN Anschluß verwechseln, wo Du mehrere Anschlüße hättest.

Kurz gesagt, mehrere Nummern bei Vodafone DSL nur bei der Komfort Option.

Ca 5-10 Minuten Fußweg vom Markt und dem Weihnachtsmarkt entfernt, am Ende der Pontstraße und fast am Ponttor gibt es das Restaurant Sardigna.

Gute italienische Küche, mit frischer hausgemachter Pasta. Aber auch vielen Fisch & Fleischgerichten. War selber schon oft da, auch mit einer Gruppe von ca 8-10 Leuten. Gibt aber genug Platz für 15 Mann (bzw. Frau).
    http://www.restaurant-sardigna.de/

Alternative wäre ca 1-2 Minuten vom Markt, das "Pasta". Das ist eine "Nudel Manufaktur", wo täglich frische Pasta & Saucen vor Ort zubereitet werden. Die leckersten & besten Pastagerichte der Stadt.
    http://www.pasta-aachen.de/

Guten Appetit

Stimme dem nicht zu.

Hab bei einem regionalen DSL Anbieter, zum Ende der Vertragslaufzeit mit der Vertragsabteilung gesprochen und darauf hingewiesen, daß die Konkurenz preislich interessantere Angebote hätte.
    Nach etwas diskutieren habe ich den Vorschlag gegeben, 2 GG als Gutschrift zu bekommen bei einer neuen MVLZ von 12 Monaten, hab also Neukundenkonditionen bekommen.

Es ist also immer eine Frage der Verhandlungsstrategie.

Grüße

MachaneGuy

Habe dem Saftladen für einen Ebay Zehnsationsvertrag schon vor 3 Wochen die erste Rechnung gemailt, jedoch bis heute keine Reaktion erhalten.

Nun habe ich denen eine Frist gesetzt und die Oktober Rechnung beigefügt und hoffe nun, daß die endlich reagieren.

Hat hier jemand eine Telefonnummer vom Herrn Renz selber?

Habe nur die 02232 4196 44 gefunden, aber dort werde ich nur auf die Email verwiesen, weil "Handygeschichten" nur per Mail abgewickelt werden...

Danke

MachaneGuy