Beiträge von 31509

    Re: Re: Re: Re: Nachnahme zweimal zahlen?


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Falls du das meinst was in dem oben verlinkten Messerforum geschrieben wurde: Das ist alles ziemlicher Schwachsinn.


    Das Urteil lässt sich durchaus aufs neue Kaufrecht übertragen und es gibt keinen Grund, warum es nicht mehr gelten sollte.


    Nun, laut DHL Nachnahme wirbt DHL mit sicherem Geld und beschriebener Prozessführung. Ich sehe keinen rechtlichen Grund für Spielraum.


    Zudem warum sollte Dir ein DHL Auslieferer etwas bestätigen was nicht zu bestätigen ist?

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Hummels wird nicht mehr lange bei Dortmund bleiben. Er ist einer derer, die sich auch im Ausland bewähren und weiter entwickeln können und sollten. Ich hoffe für ihn, dass er bald den Absprung schafft.
    Aber wenn das so weiter geht, ist es ja fast besser, als in der BuLi zu bleiben, als nach England, Spanien oder Italien zu gehen,


    hm: Hummels zum Götze Wechsel

    Re: Re: Nachnahme zweimal zahlen?


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Dieses Urteil hat mich sehr überrascht. :eek:
    Wenn man bei Nachnahme mit Karte zahlen könnte, hätte man noch 2 weitere Nachweise (Kartenbeleg und Rechnung bzw. Kontoauszug). Da aber nur die umständliche und rückständige Barzahlung akzeptiert wird, hast Du Probleme mit dem Nachweis und Ärger.
    Rufe beim Händler mal an, schildere das Problem und laß Dir Nachweise für die Einlieferung senden. Darauf müßte die Nachnahme ersichtlich sein.


    ganz unten ist eine Ausführung von "Schneeball" die mehr Details enthält. Das Urteil ist heute nicht mehr anwendbar.

    es gibt in meinen Augen einen Unterschied ob man verdient Meister in einer Serie von Spielen wird, oder "nicht unverdient" in einem einzigen Spiel durch Elfmeterschiessen gewinnt und zuvor lediglich eine Chance hatte und verwertet. Letzteres ist für mich die Definition von Glück gehabt und sicher nicht verdient. In einer Serie von Spielen gleicht sich dieses Glück und Pech haben nach genügend Spielen aus.

    Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Das Problem ist für mich nicht der Wechsel von Götze direkt denn das gehört ja zum Business, wenn sich aber der Spieler vor zwei Monaten noch hinstellt und erklärt er ist froh mit dieser Mannschaft etwas aufzubauen und er spiele noch zwei oder drei Jahre beim BVB dann ist dies verwerflich.


    wobei die Personen vom FCB ihm wohl gesagt haben Pep G. kommt, und Du bist seine #1 - nächstes Jahr ist das anders, da wir dann jetzt jemand anderen holen werden. Das ist eine Entwicklung die kann JK durchaus persönlich nehmen...


    Kroos ist immer noch verletzt, und ich denke Schweinsteiger und Martinez sind super wichtig.