Beiträge von 31509

Zitat

Original geschrieben von Halslos
    In unserem Fall kann ich sagen, dass wir das Haus nicht als Kapitalanlage betrachten und uns da keine Illusionen über die Wertentwicklung machen. Aber wer kann heut sagen wie es in 25, 30 oder 35 Jahren auf dem Markt aussieht?
    Für uns ist es eine traumhafte Option, die nächsten Jahrzehnte in einem tollen Umfeld zu leben (nicht nur wohnen!) und unsere Kinder aufwachsen zu sehen.
    Nicht ausser Augen lassen sollte man auch, dass unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Insofern freuen wir uns noch mehr darüber in Zukunft soviel Platz zu haben.

kein Thema - wenn dies diese Priorität hat, verstehe und gönne ich es dir das du das enstsprechende Glück hast - man sollte in meinen Augen dann nicht mit Miete und NK dagegenrechnen. Es ist ein Investment mit riesigem Hebel welches die Lebensqualität steuert.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Genau so würde ich das auch unterschreiben :top: so denkt man dann einfach!

Im Prinzip ist es ja auch so, mit ca. 50 ist man damit durch und hat dann quasi nur noch die NK + eventuellen Reparaturen. Wenn man dann in Rente geht hat man was dann angeht seine Ruhe und sein "Eigenheim", diese ganzen Optionen die du aufgezählt hast sind genau das ding! Ich sehs auch eher so das wenn man einigermaßen normal verdient kann man lieber das Geld in die eigenen 4 Wände investieren anstatt quasi ein Leben lang die Miete zu zahlen.
    :top:

klar man ist 50 das Haus ist 40 Jahre alt - wann war nochmal die neue Heizung fällig, wann kommt das neue Dach, wann der neue Anstrich, und dann sind die Kinder aus dem Haus und er hat ein Haus das er sich nie so gebaut hätte in einer Gegend die offensichtlich nicht viel Nachfrage hat - kein Problem so ein altes Ding verkauft sich ganz von alleine...

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Die Auswirkungen auf Dich und mich sind dabei vielleicht verschwindend gering; aber das Prinzip dahinter ist trotzdem ne Sauerei, insbesondere wenn man bedenkt, dass dies ganz einen Spital-Effekt hat. In vielen Online-Kommentaren liest man immer mehr, dass Kunden wirklich darauf zocken, dass die Unternehmen Pleite gehen, trotzdem unterschreiben und sich ausrechnen, dass das Unternehmen ja nur 1/2 Jahr überleben muss und dann hätte es sich trotzdem gelohnt ... Hier schafft also offenbar die Nachfrage der Kunden diese dubiosen Angebote der Stromvertriebe.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf die Insolvenz spekuliert und gleichzeitig das Risiko eingeht signifikant erhöhte Preise zu zahlen.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Wie ich es verstanden habe, so umfasst der Vertrag des ZDFs die Übertragung eines Spiels pro Spieltag. Daraus ergeben sich folgende Möglichkeiten:

• Sollten Dortmund und Bayern nicht gegeneinander spielen, werden weiterhin nur die Mittwochsspiele übertragen. Die Partien finden, wie von Dir geschrieben, überkreuz statt. Somit würde man 1x die Bayern und 1x die Dortmunder im Free-TV sehen.
    • Spielen Bayern und Dortmund im Halbfinale gegeneinander, so werden meiner Meinung nach beide Spiele im ZDF gezeigt. Diese Konstellation entspräche ja dem Ausscheider einer deutschen Mannschaft und in solch einem Fall wäre auch eine Übertragung am Dienstag möglich.

nope, das ist falsch:

Link

Zitat

Die Vertragssituation Aufgrund der Verträge ist das allerdings nicht durchgängig möglich. Der ZDF-Sendetag in den Champions-League-Wochen ist grundsätzlich der Mittwoch. Das wurde im Vorfeld mit der UEFA beziehungsweise ihrer Rechteagentur TEAM vereinbart. Das ZDF, das in Deutschland als einziger Free TV-Sender von der Königsklasse live berichtet, musste sich im Vorfeld für einen Übertragungstag entscheiden. Solange noch mehr als eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb vertreten ist, ist das ZDF an die Regel gebunden und kann nur ein Mittwoch-Spiel live zeigen.

nur wenn nur noch ein deutsches Team vertreten wäre:

Zitat

Wann kommt der Dienstag ins Spiel?

Sollte im Halbfinale nur eine deutsche Mannschaft vertreten sein, wird das ZDF das Duell dieser Bundesliga-Elf übertragen, also Hin- und Rückspiel, egal ob Dienstag oder Mittwoch. Eine völlige freie Wahl der Partie und des Sendetages hat das ZDF, wenn kein deutsches Team mehr im Wettbewerb ist; hier wird die attraktivste Partie live zu sehen sein, unabhängig vom Wochentag.

das hat ebay auf meine Beschwerde hin geschrieben:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben uns geschrieben, weil der Verkäufer "XXXXXXX" seinen Artikel vorzeitig beendet hat und warscheinlich außerhalb von eBay verkauft hat.

Sehr gern gebe ich Ihnen Informationen dazu. Wenn Sie auf den Erwerb des Artikels bestehen, empfehle ich Ihnen eine Rechtsberatungsstelle aufzusuchen. Denn eBay kann nicht beurteilen, ob der Verkäufer Ihnen gegenüber schadensersatzpflichtig ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier keinen juristischen Rat erteilen dürfen. Allgemeine rechtliche Informationen haben wir im Rechtsportal für Sie zusammengestellt. Hier klären wir ebenfalls Verkäufer über ihre Pflichten auf. Sie könnten dem Verkäufer als Anregung diesen Link senden: http://pages.eBay.de/rechtsportal/private_vk_3.html

Was unternimmt das eBay-Sicherheitsteam?
    Wir nehmen Ihren Hinweis und Ihr Anliegen sehr ernst. Daher haben wir den Verkäufer überprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Das eBay-Sicherheitsteam kann Mitglieder nach Verstößen gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unsere Grundsätze verwarnen oder vom Handel auf eBay ausschließen. Auf unseren Hilfeseiten haben wir die Gründe aufgelistet, wonach ein Verkäufer berechtigt ist, sein Angebot vorzeitig zu beenden: http://pages.eBay.de/help/sell/end_early.html

tja...