-
Re: Süddeutsche Zeitung
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Hallo,
weiß jemand, wo man aktuell die Süddeutsche Zeitung am günstigsten als Jahresabo bekommt?
Auf deren HP direkt gibt s leider nur max. 150€ / Jahr.
3 Monate gibt es für 90.- plus 10.- A*****n Gutschein auf der SZ Webseite.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Sag das nicht! in einem 2-Personen-Haushalt....
*DuckUndWeg*
wechselt Du auch den Zähler?
-
1. Liga nicht, aber CL: Nationaltorwart...
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Das Rechtsfahrgebot gilt natürlich weiterhin
bei drei Spuren sollen alle hintereinander mit 80 km/h rechts fahren? Nur wenn ich >80 km/h fahre, dann darf ich wechseln und irgendwann überholen.
-
hab noch eine Frage - wo fahrt ihr bei drei Spuren und alle haben max. erlaubtes Tempo 80 über ca. 5 km.
Wenn ich 85 fahre, dann kann ich doch guten Gewissens die mittlere Nutzen, oder muss ich hin- und herwechseln zwischen rechts und mitte bzw. links? Irgendwie ist das ja auch ineffizient bei Tempo 80 wenn alle rechts fahren, oder?
-
nichts mit immer-geltendem Rechtsfahrgebot
Rechtsfahrgebot auf 3 und mehr Spuren... tja...alles relativ.
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
ja, genau. Alles klar. Du hast Dein Psychogramm gerade selbst geliefert..
aha... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Das ist doch schön das du die Zeit und Lust hast das so zu machen, ich komme gerne möglichst schnell von A nach B und bei längeren Strecken die ich häufiger fahren muss macht das sicher nicht nur 5-10 Minuten aus.
Wenn ich in 2 Stunden 300km schaffe, einfach weil viel unbegrenzt ist und sehr wenig Verkehr, dann will ich dich sehn wie du 10 Minuten später da bist wenn du wirklich so konstant 90 fährst.
Mein heutiger aufreger war ein guter Herr der an der roten Ampel seine Zeitung ausgepackt hat und dadurch die halbe Grünphase verpennt.. Ganz im ernst, was denken sich die Leute eigentlich dabei???
ok, das kann sogar ich rechnen
- dies geht nicht. Nur meist sind die AB voll, und die 150km/h schafft man nur kurz und es kostet Nerven und Energie zu beschleunigen, aufzupassen, und zu bremsen. Du bist vielleicht 20min vorher da, aber ich denke Dein Puls ist immer noch hoch im Vergleich zum 90er Fahrer - zumindest ist dies bei mir so.
Apropos Sprit: Vollgas Verbrauch - part 2
-
Zitat
Original geschrieben von Fresh81
Die Angegebene Geschwindigkeit ist die Maximale die unter normalen Voraussetzungen gefahren werden sollte.
Sprich, das Fahrzeug schafft diese Geschwindigkeit. Die Witterungsverhältnisse sind so das die Geschwindigkeit gefahrlos gefahren werden kann etc.
Die Schilder bedeuten nicht das man aus purem Egoismus bei 100 kmh einfach nur 80 fährt, weil man der Meinung ist das die Schilder Höchstgeschwindigkeit bedeuten und man so langsam fahren kann wie man will um den anderen Verkehrsteilnehmern auf den Sack zu gehen.
auch wenn das viele nicht begreifen 
Alles anzeigen
ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus purem Egoismus um anderen auf den...zu gehen extra langsam fährt. Sorry, mich interessiert der hinter mir ist sicher nicht die Bohne - und wenn er dicht auf fährt, dann fühl ich mich bestimmt nicht besser und gebe Gas -
auch wenn das viele nicht begreifen :eek:. Ich fahre, so dass ich mich sicher fühle und das ist einfach subjektiv.
Es gibt viele die fahren als Autofahrer auf der Autobahn auch nur zwischen 80-100 - warum sollten die auf engeren Landstraßen plötzlich 100 fahren?
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
nach wie vor: Leute, die langsamer fahren als erlaubt. Und das im Feierabendverkehr...
Könnte ich die weglasern....ich würd´s tun.
Häh? Die angegebene Geschwindigkeit ist die maximale. Der Unterschied sollte bekannt sein. Wenn jemand 80 oder 90 auf einer Landstraße fährt, dann sollte man das respektieren - es gibt viele Gründe (Spritsparen, Unsicherheit,...) - Landstraßen sind im vgl zu Autobahnen bedeutend unsicherer aufgrund der wechselnden Gegebenheiten.
Zudem mal überlegt wie hoch der Zeitgewinn auf 5km (Durchschnittsgeschwindigkeit: 90km/h vs 80km/h) ist?
[] 60s
[] 40s
[] 25s 
Wow...das brauchen manche um sich reinzusetzen...und dann sind sie noch nicht Mal angeschnallt.
- korrigiert, peinlich im Boden versink...