Beiträge von 31509

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Ich bin bei Congstar und habe die Surfflat für 9,95 EUR im Monat. Dort kann ich auch LTE nutzen, zwar auf 7.2Mbit/s begrenzt, aber die lästigen Hänger, die es bei 3G oftmals gibt, dass eine Seite gar nicht lädt und man nochmals auf aktualisieren drücken muss sind im LTE Netz auch weg.

Also LTE ist nur teuer wenn man auch den vollen Speed haben will. Aber auch ohne Speedoption macht LTE Sinn. Warum es besser als 3G läuft kann ich nicht erklären, vielleicht weil es nich nicht so vollgestopft mit Nutzern ist und noch ordentlich Kapazitäten frei sind.

Ich persönlich kann im iPhone5 den Monilfunkzugang nicht mehr von meinem heimischen DSL16.000 Unterscheiden (beim surfen mein ich jetzt). Die Seiten bauen gefühlt gleich schnell auf.

Die Latenz ist bei LTE - so schnell wie DSL - wesentlich niedriger verglichen zu UMTS (>>100ms). Es war ein Merkmale welches verbessert wurde.

Zitat

Original geschrieben von mengling
    was das hgwg angebot betrifft, bin ich am überlegen, ob ich an der kommenden aktion mit dem gastarif bei lichtblick teilnehme. es gibt bloß folgendes problem:

ich kann meinen derzeitigen vertrag monatlich kündigen, muss aber noch bis zum 30.11 beim alten anbieter (eprimo) bleiben um eine 170€ prämie zu erhalten. wenn ich aber jetzt über hgwg zu lichtblick zum 1.01 wechsel, könnte es ja sein, dass mich eprimo vorzeitig aus dem vertrag entlässt/kündigt und ich damit die 170€ prämie nicht erhalten kann. oder ist das verbindlich wenn ich den 1.01 als starttermin eingebe? oder seht ihr dabei kein risiko?

gib den falschen Lieferanten an, dann wird Lichtblick auf Dich zu kommen um zu verstehen was da schief lief, und Du hast bestimmt eine Verzögerung von einem Monat erreicht. Evtl. kannst Du es dann auch direkt mit Lichtblick klären - Starttermin 1.12.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Versandapotheken gibt es fast so viele wie Sand am Meer. Allerdings gibt es große Unterschiede bei den Preisen. Am besten man schaut vor einer Bestellung immer erst bei http://www.medipreis.de oder http://www.medizinfuchs.de , um auszuschließen das man viel zu teuer kauft.

man kann bei medizinfuchs auch die Produkte auf verschiedene Apotheken splitten, so wird der optimale Preis angezeigt - man muss allerdings selber Hand anlegen.

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy

Die Brillenversicherung kann sich lohnen wenn man mit den günstigen Modellen zufrieden ist. In den ersten Jahren ist es eh ein Nullsummenspiel, da kann man die auch abschließen, weil der Versicherungsbeitrag vom Brillenpreis abgezogen wird.

ich würde es keine Versicherung nennen, eher ein Kundenbindungsprogramm.

ich hab schon grüne auf dem Rad gesehen, die sehr flott unterwegs waren. Das Rad wiegt < 11kg, also kann das Licht auch Batterielicht sein.